Seit gestern Abend geht es Moritz nicht gut. Hat gestern abend schon sehr wenig gefressen und war auffällig ruhig (sonst quäckt er viel). In der Nacht muss er wohl gallig erbrochen haben - halb ins, halb außerhalb des Katzenklos - und heute morgen auch nochmal aufs Parkett. Mein erster Gedanke ... er hat vielleicht was Falsches im Garten gefressen. Trotzdem mal BZ:gemessen (vor 5 Tagen war der noch okay) 179 .... Schock. Er mag gar nix mehr essen, hat auch seine Carbimazol Tablette nicht genommen. Anruf bei der nächstgelegenen Kleintierpraxis mit Notdienst: Schon beim Schildern der Vorerkrankungen von Moritz wurde ich abgewürgt, Vorbefunde und BZ Tabelle wollte der TA (und Klinikinhaber) auch nicht haben ...... ich könne ja mal vorbeikommen, dann würde man Nux Vomica gegen die Übelkeit verabreichen. Auf gezieltes Nachfragen, ob ich auch Insulin geben solle " Sie können ja mal eine Einheit spritzen. Welches Insulin geben sie nochmal?" (sinngemäß)
Kurz: nach diesem unerfreulichen Gespräch, dachte ich, dass ich Moritz diese "Klinik" erspare, zumal ich Nux Vomica selbst da habe. Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Petra, habe ich ihm davon jetzt erstmal 0,5 ml gespritzt .... und jetzt schauen wir mal.
Momentan ist er wieder im Garten und liegt an einem sonnigen Plätzchen. Ich hoffe nur, dass das keine akute Pankreatitis ist <seufz>.