Brentilda und Sir Francis Drake

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
brentilda

Re: Brentilda und Sir Francis Drake

Beitrag von brentilda » 13. Januar 2016 19:41

Huhu,

wenn ich dachte, gestern war der Scheißtag, dann kam es heute noch schlimmer :cry:
Wir haben es geschafft, den Pre heute morgen um 7 Uhr zu messen. Mittags kam trotz viel Blut keine Messung zustande; Joker hat sich alles im Ohr verschmiert weil er panisch rumgezappelt hat. Heute Abend ging es noch viel weniger.
Joker schreit heute so jämmerlich und hält auch kaum still, dass wir es auch zu zweit nicht geschafft haben.
Ich habe ein schrecklich schlechtes Gewissen, wollte trotzdem noch ein viertes Mal stechen. Aber mein Mann hielt es für eine Quälerei, weil kein Tropfen Blut kam.
Mit noch mehr schlechtem Gewissen habe ich Insulin gespritzt.

Joker hat übrigens den ganzen Tag über gut gefressen und ist eigentlich guter Laune. Sogar zum Spritzen ist er immer freiwillig auf meinen Schoß gekommen und hat anschließend auch weiter mit mir geschmust.

Wahrscheinlich muss ich das Desaster unbedingt auch im Kopf abhaken. Anderenfalls wird es morgen wieder genauso bescheiden laufen :schock1:

Für euch einen schönen Abend, in 20 Minuten muss ich mir meine Spritze geben - hoffentlich klappt das besser :jammern:
Liebe Grüße von Tina und ihren Fellschnuten

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 13. Januar 2016 19:55

Morgen ist ein neuer Tag :trsten:
das wird schon.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 13. Januar 2016 20:04

... sei nicht traurig, morgen ist ein neuer Tag und dann klappt es wieder!
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

brentilda

Beitrag von brentilda » 13. Januar 2016 20:12

Im Moment bin ich nur verzweifelt, aber DANKE für eure Unterstützung....
Um das Ganze noch zu toppen, war auch das "Mixen meiner Trockensubstanz" nicht von Erfolg gekrönt. Habe gerade eine Spritze im Wert von 425 Euro geschrottet; soviel kostet nämlich 1 Dosis für mich...
ICH KÖNNTE KOTZEN und Joker bestimmt auch.
Fahre jetzt zu meiner Freundin um mich abzulenken und sage die ganze Zeit zu mir:
MORGEN WIRD EIN NEUER TAG :blume: :blume: :blume:

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 13. Januar 2016 20:17

13. Jan 2016, 20:12 » brentilda hat geschrieben:Im Moment bin ich nur verzweifelt, aber DANKE für eure Unterstützung....
Um das Ganze noch zu toppen, war auch das "Mixen meiner Trockensubstanz" nicht von Erfolg gekrönt. Habe gerade eine Spritze im Wert von 425 Euro geschrottet; soviel kostet nämlich 1 Dosis für mich...
ICH KÖNNTE KOTZEN und Joker bestimmt auch.
Fahre jetzt zu meiner Freundin um mich abzulenken und sage die ganze Zeit zu mir:
MORGEN WIRD EIN NEUER TAG :blume: :blume: :blume:
Das mit deiner Spritze ist .... :kotz:
Aber zur Freundin fahren ist wie :urlaub2: .. hab ich heute Nachmittag auch gemacht ...
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 13. Januar 2016 21:55

Hallo Brentilda,
ein Tag zum Abhaken, kennen wir wohl alle.
Morgen ist ein neuer Tag.
Das 'blind' spritzen ist natürlich shit, nach menschlichem Ermessen bei den Werten dürfte nichts passieren, aber ohne den BZ zu kennen.... um Zweifel dann lieber später nochmal probieren.
Schau doch mal bei Antonie in den Thread, sie hat den Bogen jetzt raus und hat beschrieben wie sie es macht.
Eventuell hat Joker auch einen Bluterguss im Öhrchen und zappelt deswegen so???
Drückst du nach dem Pieks immer ab?
Und eventuell mal das Ohr wechseln.
Und man kann eine Mieze auch 'konditionieren' ein Ritual aus dem Prozedere machen. Fängt an mit einen festen Mess- und Spritzplatz.
Alle Utensulien griffbereit zurecht legen, Katze belohnen wenn du sie auf ihren Platz setzt, belohnen wenn du ihr ans Ohr fasst... usw.
Und vor allen Dingen selber Ruhe bewahren.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

wendelin

Beitrag von wendelin » 13. Januar 2016 22:51

Mit Ritualen hat es bei meinem gut geklappt, er weiß, wenn ich dort alles zurecht lege dann ist es wieder soweit. Die Leckerchen die es nachher gibt ziehen natürlich da Micki sehr vervressen ist. Aber was soll es Hauptsache es klappt und er weiß, dass er nur an seinem Platz gepisakt wird. Zieht er sich zurück warte ich eben 10 Minuten und dann klappt es. Man kann sie recht gut daran gewöhnen. Ich hatte Anfangs auch immer schon ein mulmiges Gefühl im Magen, das merken sie gleich und sind dann verunsichert. Also wenn möglich ganz ruhig bleiben dann ist Joker auch gelassener. Du machst das schon sehr gut und bald wird es Routine sein für euch Zwei. Ich lasse dafür Daumen da :daumen: :daumen: :daumen: Das wird schon werden. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

brentilda

Beitrag von brentilda » 14. Januar 2016 03:35

Danke für die vielen Tipps ... Wie ihr seht, mache ich gerade die Nacht zum Tage, weil ich mich um Joker kümmere bzw. ihm Normalität mit viel Schmusen und "Öhrchen-kraulen" bieten möchte. Hoffe, dass wir morgen früh mit frohem Mut wieder einen BZ-Wert ermitteln können.
Im Moment ist Jo sehr angespannt aber gleichzeitig auch schmusebedürftig.
"Unser Mess- und Spritzenplatz" ist das Sofa; hier liegt er sehr gern, so auch jetzt. Leckerchen frisst er zwar auch für´s Leben gern .... aber soooo gern nun auch wieder nicht.
Während er nach dem Fressen im Obergeschoss unseres Hauses freiwillig wieder ins EG auf meinen Schoß zum Spritzen kommt, ist das Bereitlegen der Messutensilien eher ein Unruhefaktor. Auch wenn hierzu immer eine Tüte Leckerchen gehört.
Ich werde auf jeden Fall morgen - äh, nein gleich - berichten.

wendelin

Beitrag von wendelin » 14. Januar 2016 04:24

Guten morgen,

Viel Glück bei der Messung :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. Januar 2016 05:49

Guten Morgen,

eine meiner "Betreuten" hat sich ein kleines Tablett mit allen Messutensilien gemacht,
so braucht sie es nur hinstellen und alles ist jederzeit parat ohne "Unruhe" :zwinkern1:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antworten