Brentilda und Sir Francis Drake

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
brentilda

Re: Brentilda und Sir Francis Drake

Beitrag von brentilda » 11. Januar 2016 07:43

Guten Morgen,

Joker und ich sind traurig .... wir sind mitten in der Nacht noch einmal aufgestanden und haben den BZ gemessen. Heute morgen natürlich den Pre genommen. Die Werte seht ihr in der Tabelle ... ziemlich unbefriedigend auch wenn Jo offensichtlich an Gewicht zugelegt hat.
Ich habe die Daten schon an den TA weiter gegeben. Werde die Umstellung auf Lantus forcieren und natürlich weiter berichten.

Wir wünschen euch allen einen schönen Tag :blume2:
Liebe Grüße von Tina und ihren Fellschnuten

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Sonja

Beitrag von Sonja » 11. Januar 2016 09:57

Mensch, ich drücke Euch Beiden die Daumen, :daumen: :daumen: dass der TA mitspielt, denn mit Lantus habe ich Zorro auch endlich nach langem Hin und Her in die Spur bekommen und letztlich habe ich das nur den Foris hier zu verdanken.
Wir haben auch mit Caninsulin begonnen, da hat sich gar nichts getan, dann hat der gleiche erste TA auf Insuman basal umgestellt, wieder nicht viel.. Der Blödmann hat dann gesagt, Zorro sei wohl resistent und ich sollte das so akzeptieren wie es ist.
Da war ich aber schon im Forum und habe dann endlich auch auf die Lieben gehört und die nächste TÄ hat auf Lantus umgestellt.
Mit der Umstellung auf Lantus und Futterumstellung sowie Weglassen von Royal Canin Diabetic (!!!) war er ganz schnell supi eingestellt.
Und das mit der Futterumstellung habe ich keinem TA zu verdanken, sondern nur den Foris!!! :a_icon33_7258e37: :a_icon33_7258e37: :a_icon14_0b4b4c7:

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 11. Januar 2016 10:13

Hallo Brentilda,
du musst nicht traurig sein, Sinn des Hometesting ist ja festzustellen, wie das Insulin wirkt und dass man dadurch vor bösen Überraschungen gefeit ist.
Und das ist dir jetzt einfach bewusst geworden.
Ich habe auch allen Aussagen des TA geglaubt, mir wird heute noch übel, wenn ich nur daran denke, wieviel Insulin ich gespritzt habe, auch alles ohne Hometesting.
Kannst du alles auf unserer HP nachlesen

Ich drücke die Daumen, dass es mit der Umwidmung klappt.
Man muss nur fest genug darauf bestehen.
Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

brentilda

Beitrag von brentilda » 11. Januar 2016 10:39

Danke für alle Unterstützungsdaumen :a_icon14_0b4b4c7:

Bin soooo gespannt, was der TA zu sagen hat .... Obwohl er mir schon angedeutet hatte, dass leider aufgrund der deutschen Gesetze erst eine fehlgeschlagene Therapie mit "Insulin für Katzen" bescheinigt werden muss bevor man auf Humaninsulin umsteigen darf. Das hörte sich ohnehin schon danach an, dass er selbst nicht an einen Erfolg glaubt.

Bin auf jeden Fall schon mal auf mehrere kleine Futterportionen umgestiegen. Joker ist dadurch natürlich auch schon weniger gestresst. Hatte mich bei der Futterumstellung übrigens von einer "anderen Quelle im Netz" leiten lassen: [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Die dort geführte Liste habe ich nach "Diabetes" gefiltert und bin bei Fressnapf einkaufen gegangen :lupe:

Die "Shop-Liste" ist so ganz anders als eure Liste aber ich bin froh, dass ich NICHT auf Royal Canin reingefallen bin :gut1:
Da ich auch "Smilla Geflügel dabei hatte, kann ich schonmal sagen: meine Kater lieben es :katze3:

So, gezz muss ich wieder an die Arbeit ....
Bis später!

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

Sonja

Beitrag von Sonja » 11. Januar 2016 10:50

Naja,.. und unzureichende Werte sind ja wohl das beste Zeichen für eine fehlgeschlagene Therapie! :-(

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 11. Januar 2016 11:06

.... so ganz anders als unsere Liste?
Wir verweisen doch auch auf die Liste vom Pfötchenbasar.....
auf alle Fälle eine gute Webseite
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

brentilda

Beitrag von brentilda » 11. Januar 2016 12:35

@Marlies .... Das Gefühl hatte ich irgendwie. Einige Dosen, die ich gekauft hatte konnte ich auf eurer Liste nicht finden. Oder ich war zu aufgeregt bzw. mit der Diagnose und dem Insulin beschäftigt :smilie_krank_076:
Jedenfalls scheint BEIDEN das Futter gut zu tun. Dass ihnen die verschiedenen Sorten schmecken ist natürlich das Tüpfelchen auf dem I :smilie_essen_085:

brentilda

Beitrag von brentilda » 11. Januar 2016 23:00

Hallihallo,

ich habe heute Abend auf Anweisung des Arztes - als wenn ich nicht gestern schon von euch den Rat bekommen hätte :daumen: - das ProZink auf 1,5 erhöht. Gerade haben wir noch einmal gemessen .... Bitte seht euch die Ergebnisse an... 139 mg/dl :gut1:
:klatschen1:

Im Gespräch wurde mir vom TA klar gemacht, dass eine Umstellung auf Lantus (noch) nicht in Frage kommt und er zum jetzigen Zeitpunkt keine Verordnung ausstellen würde. Der BZ sei zwar noch nicht wie gewünscht aber Joker hat bessere Werte als vorher. Wir haben uns darauf verständigt, noch einen Versuch mit der höheren Dosis zu fahren und nach 5 Tagen wieder die Werte rückzukoppeln.
Und nun das! Für Joker freue ich mich natürlich. Trotzdem bin ich zwigespalten. SOOO werden wir nie Lantus bekommen :shock:
Aber nun nicht zu früh gefreut und erstmal abwarten ...

Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gute Nacht und bis morgen :danke:

Bettina

Beitrag von Bettina » 11. Januar 2016 23:40

Der BZ ist zwar recht schön , doch finde ich dass er sehr sehr schnell um nicht zu sagen zu schnell gesunken ist.
Hat er schlecht zur Spritze gefressen? Er sollte jetzt unbedingt eine schöne Portion Futter bekommen.
Verwendest du die Anlegekärtchen ? Man kann mit unseren Spritzen auch ein U40 Insulin aufziehen muss halt dann die gewünschte Dosis mit 2,5 multiplizieren

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 12. Januar 2016 00:16

Hi,

er geht zu schnell runter mit den Werten. Du müsstest jetzt mit Futter die Werte etwas ausbremsen, sonst könnte er dir zu weit runter gehen. Wenn sich das so in den nächsten Tagen fortsetzt, ist das ein Grü d mehr auf Lantus zu gehen.
Ich wüsste einen TA in Bottrop, der gibt sofort Lantus. Aber das ist dir sicher zu weit.
Viele Grüße
Claudia

Antworten