Dies dein Thread, in dem du alles zur Einstellung posten und fragen kannst.
Du hast leider nicht geschrieben welches Insulin du verwendest, aber nachdem du u40 Spritzen verwendest, gehe ich davon aus Caninsulin oder ProZink????
Diese Insuline verwenden wir nicht, sondern Langzeitinsuline, Lantus oder Levemir.
Aber darüber werden wir im Detail noch sprechen.
Desweiteren schreibst du, dass du den Blutzucker misst, einmal wöchentlich ein Tagesprofil.
Eventuell hast du dich ja missverständlich ausgedrückt... der Blutzucker wird vor jeder Spritze gemessen und nach Möglichkeit auch zwischendurch.
Bitte lies dich in die Themen ein, in unserer Wissendatenbank findest du alle wichtigen Informationen, angefangen von einem Abkürzungsverzeichnis...bis hin zu Informationen zu Ernährung.
Unser wichtigstes Handwerkszeug, dass du uns zur Einstellung an die Hand geben kannst, ist eine gut und zeitnah geführte Tabelle.
Die meisten User nutzen Google Tabellen, das ist die einfachste Möglichkeit.
Solltest Du noch kein Google Konto besitzt, lässt es sich ganz schnell einrichten.
Du kannst dazu auch deine eigene vorhanden Mailadresse verwenden.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Zur Erstellung einer Tabelle empfehle ich dir die Nutzung unserer Mustertabelle
Einfach Downloaden, entsprechend anpassen und wieder hochladen.
Nicht vergessen den Link für alle freizugeben (nur lesend)
Danach kannst du den Freigabelink in deine Signatur einbinden.
Signatur findest du in deinem persönlichen Bereich.
Solltest du Unterstützung brauchen, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht schicken.
Kleiner Tip, falls du kein Excel sitzt, funktioniert auch mit Open Office.
Was mich/ uns noch interessiert... gibt es ein aktuelles Blutbild, wenn ja, kannst du die Werte in die Tabelle eintragen.
In der Mustertabelle gibt es dafür einen separaten Reiter.
Wenn nein, würde ich dir raten ein aktuelles anfertigen zu lassen, geriatrisches Profil mit T4 (Schilddrüse) und Spec fPL (gibt Hinweis auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse)
Wurden im Rahmen der Diagnose die Zähne gecheckt und eine Urinuntersuchung zum Ausschluss eines Harnwegsinfektes veranlasst?
Leider leiden daran sehr viele Diabetiker und solange entzündliche Erkrankungen vorliegen, verhindern diese eine Einstellung.
Umfangreiche Infos findest du auch im Downloadbereich.
Und ganz zum Schluss... Ist die Versorgung von Joker tagsüber gewährleistet?
So, ich habe dich jetzt wahrscheinlich erschlagen mit meinen vielen Fragen.
Ist alles ziemlich viel am Anfang, aber gemeinsam ist vieles leichter.
Also dann auf gute Zusammenarbeit