Trofu von dcVet

Hier kannst du Fragen zur Ernährung und allen damit im Zusammenhang stehenden Themen wie Futterumstellung und geeignetes Futter stellen.
Antworten
Tinker

Trofu von dcVet

Beitrag von Tinker » 22. Dezember 2015 18:54

Auf der Seite vom Diashop wird Trofut von CD Vet angeboten, KH soll ziemlich niedrig sein.

Wie berechne ich denn den KH Wert eines Trockenfutters?

Hier die Angaben:
Rohprotein 61%
Rohfett 14,4%
Rohfaser 0,4%
Rohasche 10,8%
Calcium 3,2%
Phosphor 1,6%

Aussage meines Göga als er den Preis f+r die 700gr gehört hat: wenn das den Katzen nicht schmeckt bekommst du es zum Frühstück.
Naja.....
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Bettina

Re: Trofu von dcVet

Beitrag von Bettina » 22. Dezember 2015 21:33

in der Beschreibung ist doch der KH Gehalt in Tr. angegeben 3,78% die Zusammensetzung liest sich aber eklig

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 22. Dezember 2015 21:43

Den Rechner fürs Handy kennst du ?

Bei Trockenfutter ist oft der Feuchtigkeitsgehalt nicht angegeben - man geht von meistens 8 - 10 % aus.

Bei dem Futter finde ich die Zusammensetzung nicht grade prickelnd :roll:
Den Preis würde ich lieber in was Besseres stecken (wenn es schon Trofu sein muss).
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Tinker

Beitrag von Tinker » 23. Dezember 2015 14:32

Na, wie sich das liest ist mein Frühstück gestrichen...... :-)

Ich habe ein Minihandy, der KH Rechner habe ich auf dem Laptop.

Mir ging es generell am die Berechnung der KH Werte bei Trofu da ja ebene keine Feuchtigkeit angegeben wird.
Hier laufen ja noch ein paar Fellnasen durchs Haus die auf ihre Trofu Dröhnung bestehen.

Was ist an der Zusammensetzung eklig?
Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema mehr zu beschäftigen. Bitte gern mehr INPUT!!!!

Bettina

Beitrag von Bettina » 23. Dezember 2015 17:38

Ich finde z.b. den hohen Anteil an Blut recht eckelig. Hinzu kommt, dass ich den extreme hohen Proteingehalt fragwürdig finde, man darf immer nicht vergessen, dass diese großen Mengen an Protein von den Nieren erst mal verarbeitet warden müssen. auf Dauer sicher ungesund. Mir ist bei der Ernährung wichtig, dass sie auf Dauer den Organismus nicht belastet. Insulin kann man immer anpassen. Als kleine Mahlzeit ab und an sicher ok aber nicht auf Dauer.Da gibt es bessere Alternativen

Antworten