Margrit`s Moro mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Petra
Administrator

Re: Margrit`s Moro mit Lantus

Beitrag von Petra » 13. Mai 2014 06:29

Hallo Margrit,

ich schubs das noch mal hoch.
Damit konnte schon so mancher Mäkler bekehrt werden :smilie_essen_029:
12. Mai 2014, 18:33 » Petra hat geschrieben:Hallo Margrit,

vielleicht versuchst du mal ein weniger gutes Nassfutter, das zwar geeignet ist nach Liste,
aber etwas mehr KH hat.
Mir fällt da spontan "Felix - so gut wie es aussieht", Whiskas Mhhmmmm ein.
Eventuell fördert ein etwas stärkerer Eigengeruch des Fresserlis die Probierlust von Moro.
Falls er dann eines davon mag, kann man ja nach und nach immer ein Löffelchen von anderem Futter untermogeln. :zwinkern1:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 13. Mai 2014 07:55

und ist er eher der " Fischtyp" oder der " Hünchenfresser " meine lieben eher Geflügel als Fisch und lieber Bröckchen als Pastete.
Mensch wär doch gelacht, wenn wir dem Moro seine Vorlieben nicht rausfinden würden. :katze3:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 13. Mai 2014 08:07

13. Mai 2014, 07:55 » Jeannette hat geschrieben:und ist er eher der " Fischtyp" oder der " Hünchenfresser " meine lieben eher Geflügel als Fisch und lieber Bröckchen als Pastete.
Mensch wär doch gelacht, wenn wir dem Moro seine Vorlieben nicht rausfinden würden. :katze3:
Vllt. ist ja Moromaus der "Rumpsteak"typ :mrgreen: . Es ist nicht einfach, wenn man ein Miezelchen hat, dass nicht gut futtert, und man sich immer von einer in die andere Spritze durchwurschteln muss. Aber...vllt. mag er ja Bozita.

Margrit

Beitrag von Margrit » 13. Mai 2014 19:34

Schade, habe ein Internet Shop in der Schweiz gefunden, die Bozila verkaufen, aber wenn man nur Probierpäckli will, zahlt man mehr Porto als das Futter kostet. Tja Fisch oder Hühnchen, ich dachte immer Fisch, aber diese Meinung hat mir Moro über den Haufen geworfen. Habe jetzt im Coop, Denner und Volg NaFu gekauft. Das erste, Sheba wird schon links liegen gelassen :kopfvorwand: :kopfvorwand: :kopfvorwand:

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 13. Mai 2014 20:29

13. Mai 2014, 19:34 » Margrit hat geschrieben:Schade, habe ein Internet Shop in der Schweiz gefunden, die Bozila verkaufen, aber wenn man nur Probierpäckli will, zahlt man mehr Porto als das Futter kostet. Tja Fisch oder Hühnchen, ich dachte immer Fisch, aber diese Meinung hat mir Moro über den Haufen geworfen. Habe jetzt im Coop, Denner und Volg NaFu gekauft. Das erste, Sheba wird schon links liegen gelassen :kopfvorwand: :kopfvorwand: :kopfvorwand:
Stellst du dann ein "ganzes" Futter hin? Vielleicht nur ein Häppchen mit Topic von Liebslingstrofu drauf???
Oder aus der Hand, nur ein klitzekleines bisschen und wenn er es zufällig frisst, gaaaaaanz doll loben
Ich würde es immer mal wieder zwischendurch probieren, irgendwann muss er doch mal ein Hüngerchen haben.
Mag er auch kein Thunfischwasser oder verdünnte Sahne?
Was hat denn eigentlich der TA zu der schlechten Fresserei gesagt?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Margrit

Beitrag von Margrit » 13. Mai 2014 20:52

NaFa habe ich noch nie aus der Hand gefüttert. Auch Tro frisst er wen mans ihm vor die Schnautze legt am liebsten auf der Polstergruppe. Verdünte Sahne darf er das den?

Jetzt zur schlechten fresserei, Moro ist und war schon immer sehr heikel was das Futter anbelangte

Margrit

Beitrag von Margrit » 13. Mai 2014 21:00

Wau, hat geklappt, er hat etwas Nafu aus der Hand gefressen. Hoffentlich klappts nochmals :respect:

Pumuckel

Beitrag von Pumuckel » 13. Mai 2014 21:12

Hallo Margrit,

willst du Bozita ausprobieren bei Moro? ich habe noch ein paar Päckchen im Schrank, kannst sie haben, wenn du willst.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 13. Mai 2014 21:20

Margrit hat geschrieben:Wau, hat geklappt, er hat etwas Nafu aus der Hand gefressen. Hoffentlich klappts nochmals :respect:
Suuuper, und das nächste Häppchen gibts wieder aus der Hand und hinterher ein Stück Lieblingstrofu und loben was das Zeug hält
Margrit hat geschrieben:NaFa habe ich noch nie aus der Hand gefüttert. Auch Tro frisst er wen mans ihm vor die Schnautze legt am liebsten auf der Polstergruppe. Verdünte Sahne darf er das den?

Jetzt zur schlechten fresserei, Moro ist und war schon immer sehr heikel was das Futter anbelangte
Klar, darf er verdünnte Sahne, oder laktosefreie Milch, wenn er das mag und nicht davon kotzt, Frischkäse kommt auch oft gut oder ein bisschen Leberwurst.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 13. Mai 2014 21:42

laktosefreie Milch kriegst du übrigens bei Migros und Philadelphia mögen auch viele Miezen gerne.
Ich fahr am Samstag nach Oesterreich, wenn du möchtest kann ich dir noch zwei, drei Muster-Fresschen mitbringen.
:smilie_essen_029:
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Antworten