Kerstin und Carlo mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Kerstin81

Re: Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von Kerstin81 » 23. November 2015 17:34

Habe Carlo eben auf 1,4 erhöht weil irgendwie saß sie spritze heute morgen wohl nicht so richtig...Will nicht das er mit so hohen Werten rumläuft... Da ich moren einen Tag frei habe kann ich heute Abend gut kontrollieren...

wendelin

Beitrag von wendelin » 24. November 2015 18:14

Hallo Kerstin,

warum hast Du bei einem Nadir von 49 erhöht? :nixwei: Oder ist es nur ein Schreibfehler?
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 24. November 2015 19:15

24. Nov 2015, 18:14 » wendelin hat geschrieben:Hallo Kerstin,

warum hast Du bei einem Nadir von 49 erhöht? :nixwei: Oder ist es nur ein Schreibfehler?
Liebste Kerstin,

bei "normalen"Diabetikern wird nach dem NADIR! und nicht nach dem Pre gespritzt!
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Blue999

Beitrag von Blue999 » 24. November 2015 19:16

Ich verfolge einige Threads ja schon eine Weile aber sorry das ich das so schreibe aber hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich die Insulindosis sehe. Warum wird hier erhöht und reduziert ohne dem Insulin ein paar Tage ne Chance zu geben?
Nu weil die Dosis mal nicht gesessen hat erhöht man doch nicht einfach so.
Und wenn ich eins hier gelernt habe dann ist es das man die Dosis nach dem Nadir anpasst und nicht von nem Pre Wert abhängig macht.
Gib dem Insulin mal nen paar Tage und wenn du dir unsicher bist bzw. ihr euch dann fragt doch hier nach dafür sind die Lieben hier doch da.

Wünsch euch nen schönen Abend

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 27. November 2015 20:45

Hallo :a_icon32_d5eaa1d:

Ich wollte euch mal kurz mitteilen das ich ab Montag keinen mehr zum kontrollieren habe etc... Macht mich natürlich wieder etwas unsicher.Lisa befindet sich die nächsten mindestens 6 Wochen in Therapie und ist nur von Samstag auf Sonntag zuhause.Ansonsten geht es Carlo ganz gut soweit.Jedenfalls frisst er im mom mehr als gut. Dafür läuft er echt sehr schlecht und deswegen auch nicht sehr viel.Seine Muskulatur ist so gut wie nicht vorhanden in den Hinterläufen. Deswegen läuft er auch nicht mehr viel....

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 28. November 2015 09:53

... und was heißt das jetzt in der Konsequenz?
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 28. November 2015 21:38

Das heißt nur keiner kann kontrollieren und gucken ob er auch gut und zuverlässig frisst....

Bettina

Beitrag von Bettina » 29. November 2015 00:38

Leider ist dies eine Situation die , die meisten von uns hier haben. Doch auch so kann man eine Katze auf vernünftige BZ werte einstellen. Wird schon werden kerstin

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 1. Dezember 2015 06:19

Da Carlo so einen hohen Wert heute morgen hatte habe ich auf 1,4 erhöht...Da ich heute etwas eher zuhause bin wird da schon nix passieren.....

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 1. Dezember 2015 06:24

Bekommt er kein Schmerzmittel mehr? Er hat doch lt. deiner Aussage Arthrose und läuft schlecht. Frag deinen TA doch mal nach Onsior. Vielleicht reicht es ja. Du kannst auch hier in den hinterlegten Dokumenten schauen. Es gibt was ueber Schmerzmittel und auch ueber Arthrose/Spondylose.
Viele Grüße
Claudia

Antworten