Margrit`s Moro mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Ruthie

Re: Margrit`s Moro mit Lantus

Beitrag von Ruthie » 12. Mai 2014 10:03

12. Mai 2014, 09:47 » Margrit hat geschrieben:Habe es falsch notiert, Moro ist ja so weit mit dem BZ gesunken. Auch heute sinkt er jetzt hat er ein BZ von 99.
kann passieren Margrit, mach Dir keinen Kopp :lachen1:
Kannst Du heute gut kontrollieren? Ich finde den bisherigen Verlauf gut :gut1: . Schau mer mal, was Moro noch so anstellt heute.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 12. Mai 2014 15:55

Ich glaube, dass 0,5 für Moro mit dem Trofu zusammen zuwenig ist.
Komm sei lieb, :katze1: kleiner Moro. Friss doch endlich Nassfutter. Es tut dir so viel besser. :katze3:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Margrit

Beitrag von Margrit » 12. Mai 2014 17:31

Du hast recht, Jeannette, jetzt ist er auf 288 gestiegen, obwohl er Tro von aaplaws gefessen hat :erleuchtung:

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 12. Mai 2014 17:36

Hallo Margrit,

der Wert ist natürlich nicht schön - hast Du Moro mal Bozita ( TetraPack ) angeboten? Ist Sosse und wird eigentlich sehr gut von den Miezen angenommen.

Margrit

Beitrag von Margrit » 12. Mai 2014 18:03

Nein kenne ich nicht, danke bin froh um jeden Typ, bin langsam mit meinem Latein am ENDE

wendelin

Beitrag von wendelin » 12. Mai 2014 18:24

Hallo Margrit,

lass den Kopf nicht hängen, ich drücke Dir die Daumen, das klein Moro das passende Futter bald findet und er dann frisst, wie ein Scheunendrescher. Du wirst sehen, bald wird sich alles zum guten wenden. Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt ganz schnell ein Lichtlein her. :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße Ute m. Micki
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 12. Mai 2014 18:33

Hallo Margrit,

vielleicht versuchst du mal ein weniger gutes Nassfutter, das zwar geeignet ist nach Liste,
aber etwas mehr KH hat.
Mir fällt da spontan "Felix - so gut wie es aussieht", Whiskas Mhhmmmm ein.
Eventuell fördert ein etwas stärkerer Eigengeruch des Fresserlis die Probierlust von Moro.
Falls er dann eines davon mag, kann man ja nach und nach immer ein Löffelchen von anderem Futter untermogeln. :zwinkern1:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 12. Mai 2014 18:49

12. Mai 2014, 18:03 » Margrit hat geschrieben:Nein kenne ich nicht, danke bin froh um jeden Typ, bin langsam mit meinem Latein am ENDE
Hallo liebe Margrit,

ich verstehe deinen Frust wirklich nur zu gut, aber ich weiss nicht, wieviel Futtersorten Du schon ausprobiert hast.
Bitte glaub mir, ich hatte auch eine Katze, die so gut wie nichts akzeptiert hat.
Ich weiss nicht, wieviel Futtersorten ich ausprobiert habe, bis der Dame was recht war.
Niki hat jahrelang nur Royal Canin Trofu gefressen.
Animonda wurde dann gut gefressen, dann eine Zeitlang Miamor Pastete und dann wollte sie nur was mit Gelee.
Ich hatte den reinsten Futterladen zu Hause.
Irgendwann habe ich aus lauter Verzweiflung Aldi Häppchen in Gelee gekauft, das war das einzige Futter (aber auch nur zwei Sorten), was sie bis zu ihrem Tod gefressen hat.
Ich habe regelrechte Hamsterkäufe bei Aldi gemacht, weil ich Angst hatte, dass es diese Pampe nicht mehr gibt.
Was sie auch geliebt hat, war Philadelphia Frischkäse, der ging immer.
Erst gab es ein Häppchen Frischkäse, dann Futter, alles 'betreut' und mit gut zureden.

Zum Knabbern habe ich dann Wildcat Trofu gekauft, das lieben meine Besucherkatzen über alles.
Ich habe heute extra geguckt, man kann Probepackungen bestellen und die liefern auch in die Schweiz.

Cheeta, Etosha und Karoo sind 'alte Sorten', die anderen sind neu.
Die Brekkies sind ziemlich klein und hart, Niki mochte sie zuerst auch nicht :kopfvorwand:

Bitte gib nicht so schnell auf :a_icon14_0b4b4c7:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Margrit

Beitrag von Margrit » 12. Mai 2014 20:00

Ich geb nicht auf, mal frisst er NaFu dann wieder nicht. Das vom Aldi verachtet er, das von Animonda auch, applaws NaFa auch,Harmony,Qualicat, kyll. spdas vom Landi frisst er manchmal und das Rafine von animonda aber eben nur nach Lust und Laune. Jetzt probiere ich Bozita

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 12. Mai 2014 20:31

Hartnäckigkeit führt zu Ziel - auch wenns manchmal lange dauert. :klatschen1:
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Antworten