Tanja mit Socke und Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Claudia
Erfahrener Benutzer

Re: Tanja mit Socke und Levemir

Beitrag von Claudia » 19. November 2015 18:16

19. Nov 2015, 17:59 » Blue999 hat geschrieben:Das wars dann mal wieder mit Traumwerten. Ich hoffe das es nur ein Ausreißer war und er am Hundefutter genascht hat, ansonsten weiß ich auch nicht.
Um 16 Uhr hat er 50 g Futter bekommen und 1 Erbse hat er gegessen aber das kann den Wert auch nicht auf Schlag so hoch puschen.
Am We mach ich dann wieder nen Tagesprofil.
Diese Woche ist es leider nicht möglich, da wir beide Frühdienst haben und ich momentan spät Heim komme, gibts auch erst Abends nen Ziwi.

Naja schaun wir mal was die nächsten Tage sagen. Jedenfalls glaube ich nicht mehr an Remission.
Ach komm ... magst du mal kurz auf den Arm? :trsten:
Liebe Tanja,

es hat schon Katzen gegeben, die sind erst nach langer Zeit in den HM gegangen ...
Was bei deiner Schnute zurzeit los ist, weiss ich nicht ... vielleicht hat er ja wirklich beim Hund geklaut ... warte mal das TP am WE ab und dann schauen wir weiter!

Schönen Abend euch ... nicht traurig sein ...
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 19. November 2015 18:34

Ach Tanja, das war nur ein Ausrutscher, würde ich nicht überbewerten.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 19. November 2015 19:06

19. Nov 2015, 17:59 » Blue999 hat geschrieben:Das wars dann mal wieder mit Traumwerten. Ich hoffe das es nur ein Ausreißer war und er am Hundefutter genascht hat, ansonsten weiß ich auch nicht.
Um 16 Uhr hat er 50 g Futter bekommen und 1 Erbse hat er gegessen aber das kann den Wert auch nicht auf Schlag so hoch puschen.
Am We mach ich dann wieder nen Tagesprofil.
Diese Woche ist es leider nicht möglich, da wir beide Frühdienst haben und ich momentan spät Heim komme, gibts auch erst Abends nen Ziwi.

Naja schaun wir mal was die nächsten Tage sagen. Jedenfalls glaube ich nicht mehr an Remission.
Na wer wird denn da mal nicht optimistisch sein,da ist noch was drin !!!!!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Blue999

Beitrag von Blue999 » 19. November 2015 20:55

Ich weiß auch nicht, momentan schwindet der Optimismus immer mehr und ich hab das Gefühl das meine Nerven momentan aus feiner Seide bestehen.
Allein das oh ist 18 Uhr du musst den kater spritzen, bist aber irgendwie noch unterwegs, hetzt dich ab, machst und tust, seit Wochen steh ich um 5 auf und mach den kater, dieses Etappen schlafen macht ein kaputt und dann noch beruflich so viel zu tun, die Woche nie pünktlich Feierabend. Heut eh schon so ein totaler scheiß Tag und dann so ein Wert ... das frustet mich.
Immerhin sinkt der Wert noch nach der Insulindosis

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 19. November 2015 21:01

Liebe Tanja,

setz dich nicht so unter Druck. Strucktur und Regelmässigkeit muss sein ohne Frage. Aber Freiraum und Rückzug auch. Und wenn du eben mal eine halbe oder auch Stunde später bist dann ist das so.Du bist inzwischen so erfahren und kannst Socke einschätzen ,wenn er dann mal ein oder 2 Tage höher ist ,Na und !!!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 19. November 2015 21:14

Ach Tanja, das kenn ich alles auch. Wenn man etwas soo sehr möchte und es klappt nicht so wie man will.
Dabei tut man ja alles dafür.....
Aber du darfst dich nicht so unter Druck setzen, da hat Inge völlig recht und es nutzt auch nix, wenn du dann völlig fertig bist.
Versuch das ganze ein bisschen lockerer zu sehen, du hast deine Socke ja gut im Griff :a_icon33_7258e37:
Ich drück dich ganz lieb :brav:
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Bettina

Beitrag von Bettina » 19. November 2015 22:56

Tanja Socke hat doch eh super werte mach dir nicht so einen Stress total unnötig

Blue999

Beitrag von Blue999 » 21. November 2015 12:02

Für die einen ist es unnötig, für die anderen ein kleiner Weltuntergang Bettina.

Nach dem gestrigen mega stressigen Tag habe ich dann heute mal schön den Wecker um 5 aus gemacht und bin dann um 6:15 aufgewacht, total erschrocken das ich wieder eingeschlafen bin :shock: Ich weiß ist nur ne halbe Stunde aber hat mich komplett ausm Takt gebracht.

Wünsch euch nen schönen Tag

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Bettina

Beitrag von Bettina » 21. November 2015 12:35

Hat sich ja wieder gut eingependelt und die 30 min. Verspätung haben auch nix gemacht. Also kein Weltuntergang :a_icon14_0b4b4c7:

Sunny

Beitrag von Sunny » 21. November 2015 18:14

Ach Tanja, ich kann dich sooooo gut verstehen.
Ich stehe seit einem Jahr auch jede Nacht auf um den Kater zu füttern bzw. um aufzupassen,
das ihm keiner von den anderen Hoschis das Futter aus dem Automaten klaut.
Werktags wie Wochenende immer um 5 Uhr aufstehen und alle Aktivitäten immer so planen,
das man abends um 18 Uhr zuhause ist.
Wenn mich jemand gefragt hat, was denn mit mir los sein, hab ich nur noch gesagt "Burnout durch Katze"
Aber wenn ich nun, nach über einem Jahr und Insulinwechseln auf Jamies Tab schaue und da überwiegend
grün sehe, fällt der ganze Stress von mir ab und es bleibt nur noch der Gedanke "Ja!!! Das war es wert"
Und heute wird mich auch eine versemmelte Spritze oder Ausreißerwerte durch Trofu-Klau nicht mehr
aus der Bahn.
Solche Tage sind zwar ärgerlich, aber sobald die Werte dann wieder in der Spur sind, ist es doch auch
wieder eine Bestätigung, das man, zumindest zur Zeit, alles im Griff hat.
Und so können eine vereinzelte schlechte Werte zwischendurch auch stärker machen :mrgreen:
Und Socke ist ja auch schon wieder auf dem richtigen Weg :daumen:

Antworten