Tanja mit Socke und Levemir
- Marlies
- Administrator
Re: Tanja mit Socke und Levemir
yepp, jetzt komm ich drauf.
Was mir auffällt, der Kreatinin ist gestiegen, zwar in der Referenz, aber im Zusammenhang mit dem erhöhten Kaliumspiegel könnte da eine Nierenschwäche im Spiel sein.
Harnstoff und Phosphat wurde leider nicht ausgewertet.
Das würde ich mal im Auge behalten.
Du hast ja noch die Pipiprobe " unterwegs"..
Was mir auffällt, der Kreatinin ist gestiegen, zwar in der Referenz, aber im Zusammenhang mit dem erhöhten Kaliumspiegel könnte da eine Nierenschwäche im Spiel sein.
Harnstoff und Phosphat wurde leider nicht ausgewertet.
Das würde ich mal im Auge behalten.
Du hast ja noch die Pipiprobe " unterwegs"..
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Blue999
Ich hoffe das die die Pipiprobe auch abgeschickt haben, wenn nicht war es so oder so das letzte mal das ich dort mit dem Kater hin gegangen bin.
Vorgestern rief mich die Helferin an, sprach auf Mailbox das die Werte da sind ( hatte ja mit Laboklin telefoniert). Da ich auf Arbeit war hatte ich gestern morgen zurück gerufen, der Chef dran, er ist unterwegs, hat jetzt kein Plan und Pipiprobe soll ich vor die Tür stellen. Ich gestern Nachmittag in der Pause angerufen, ging seine Frau dran, ich sag so und so, sie meint Werte sind nicht da. Ich ihr nochmals gesagt das die Helferin aber auf Mailbox gesprochen hat, da legt die Ziege einfach auf. Ganz ehrlich? Das brauch ich nicht. Und wenn sie meinen das sie so mit den Leuten umgehen müssen dann sollen sie das tun, aber in Zukunft ohne mich. Nächste Woche ruf ich da nochmals an und dann wars das da für mich. Dann fahr ich lieber wieder zu meiner alten Tierärztin, zahle nen ticken mehr aber werde freundlich behandelt. Irgendwo reicht es auch.
Als es mit Socke anfing mit dem Diabetes und ich auch den Verdacht gehegt habe und diesen dort auch geäußert habe hieß es vor dem Blutbild es sei CNI und Socke wurde auch so behandelt. Dann kamen ja die Blutwerte und es war doch keine CNI sondern Diabetes. Da hatte ich schon kurz gezweifelt aber hatte ja dann einen anderen TA der auch in der Praxis ist und der auch wirklich toll ist und sich mega viel Mühe gibt aber was nützt mir der wenn der Rest nicht stimmt.
Nee da nehme ich doch wieder eine kurze Fahrstrecke mit Socke in kauf.
Vorgestern rief mich die Helferin an, sprach auf Mailbox das die Werte da sind ( hatte ja mit Laboklin telefoniert). Da ich auf Arbeit war hatte ich gestern morgen zurück gerufen, der Chef dran, er ist unterwegs, hat jetzt kein Plan und Pipiprobe soll ich vor die Tür stellen. Ich gestern Nachmittag in der Pause angerufen, ging seine Frau dran, ich sag so und so, sie meint Werte sind nicht da. Ich ihr nochmals gesagt das die Helferin aber auf Mailbox gesprochen hat, da legt die Ziege einfach auf. Ganz ehrlich? Das brauch ich nicht. Und wenn sie meinen das sie so mit den Leuten umgehen müssen dann sollen sie das tun, aber in Zukunft ohne mich. Nächste Woche ruf ich da nochmals an und dann wars das da für mich. Dann fahr ich lieber wieder zu meiner alten Tierärztin, zahle nen ticken mehr aber werde freundlich behandelt. Irgendwo reicht es auch.
Als es mit Socke anfing mit dem Diabetes und ich auch den Verdacht gehegt habe und diesen dort auch geäußert habe hieß es vor dem Blutbild es sei CNI und Socke wurde auch so behandelt. Dann kamen ja die Blutwerte und es war doch keine CNI sondern Diabetes. Da hatte ich schon kurz gezweifelt aber hatte ja dann einen anderen TA der auch in der Praxis ist und der auch wirklich toll ist und sich mega viel Mühe gibt aber was nützt mir der wenn der Rest nicht stimmt.
Nee da nehme ich doch wieder eine kurze Fahrstrecke mit Socke in kauf.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Tja die lieben TA , irgendwie auch "Götter in Weiß" glauben sie zumindest.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- Blue999
Guten Morgen
Ich bin doch langsam ziemlich angesäuert. Warum sag ich eigentlich das ich den Pankreaswert haben möchte und warum sage ich egentich das ich vom Urin eine Kultur angelegt haben möchte? Grade TA angerufen im Urin ist kein Zucker feststellbar. Hallo darum geht es mir doch gar nicht
Die ganze Kohle umsonst raus geschmissen. Hab nochma gesagt das es mir nicht darum geht, sondern der Urin komplett untersucht werden soll. Da sagt der TA ja machen wir. Ja wie denn? Der Urin war von Donnerstag der ist doch jetzt fürn A... .
Ich bin doch langsam ziemlich angesäuert. Warum sag ich eigentlich das ich den Pankreaswert haben möchte und warum sage ich egentich das ich vom Urin eine Kultur angelegt haben möchte? Grade TA angerufen im Urin ist kein Zucker feststellbar. Hallo darum geht es mir doch gar nicht
Die ganze Kohle umsonst raus geschmissen. Hab nochma gesagt das es mir nicht darum geht, sondern der Urin komplett untersucht werden soll. Da sagt der TA ja machen wir. Ja wie denn? Der Urin war von Donnerstag der ist doch jetzt fürn A... .
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Tja Tanja,
diese Erfahrung haben leider schon sehr viele von uns gemacht deswegen der rat es selbst zu versenden.Ute und Ruth sind da Profis drin ! Leider .Nicht ärgern.Sage deine Meinung beim TA und ziehe deine Konsequenz anders geht es nicht .
diese Erfahrung haben leider schon sehr viele von uns gemacht deswegen der rat es selbst zu versenden.Ute und Ruth sind da Profis drin ! Leider .Nicht ärgern.Sage deine Meinung beim TA und ziehe deine Konsequenz anders geht es nicht .
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
- Blue999
Ich hab bei der Urinprobe extra noch ein Zettel ran gemacht zur Erinnerung. Ich bin einfach nur sauer und entäuscht. Marc kam auch schon auf die Idee selbst zu verschicken aber die Proben sind doch dann viel zu lange unterwegs mit der Post. ich wüsste jetzt auch nicht wo ein Labor in der Nähe ist wo man es selber hin bringen kann. Aber bei den Blutproben brauch ich ja doch wieder einen TA.
Ich hab jedenfalls beschlossen das ich wieder zu meiner alten Tierärztin fahr. Werd mir die Tage ein Anschnaller für´s Auto holen und dann sollte das Autofahren mit Socke auch kein problem sein.
Ich hab jedenfalls beschlossen das ich wieder zu meiner alten Tierärztin fahr. Werd mir die Tage ein Anschnaller für´s Auto holen und dann sollte das Autofahren mit Socke auch kein problem sein.
-
Sunny
Mit der Post ist so eine Probe im Normalfall auch nur 1-2 Tage unterwegs.
Wenn du einen Kultur anlegen und auswerten lassen willst,
kannst du dir [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] besorgen.
Damit ist es dann egal, wie lange das auf dem Postweg unterwegs ist.
Die gibt es z.B. da -> [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Wenn du einen Kultur anlegen und auswerten lassen willst,
kannst du dir [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] besorgen.
Damit ist es dann egal, wie lange das auf dem Postweg unterwegs ist.
Die gibt es z.B. da -> [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
- Blue999
Ja super vielen lieben Dank, damit hast du mir schon mega geholfen. Dann werd ich mir die mal bestellen und selbst hin schicken 
-
Sunny
Die nutzen dir aber glaube ich wirklich nur dann was, wenn du eine Kultur anlegen lassen willst.
Aber gerade dabei ist ja die Zeit das Entscheidende.
Eventuelle Bakterien könnten sich auf dem Transportweg rasant im Urin vermehren
und das Ergebnis der Kultur wäre dann um einiges schlimmer als der tatsächliche Befall.
Zur Bestimmung der anderen Werte inkl. Sediment braucht es wohl doch den flüssigen Urin.
Aber ich glaube, da verändert sich dann auf dem Transportweg nur der PH-Wert,
und den kann man ja auch selber zuhause messen.
Ich schicke jedenfalls immer beides ein, also einmal einen Behälter mit Urin
und dazu dann noch das benetzte Uricult-Stäbchen.
Aber gerade dabei ist ja die Zeit das Entscheidende.
Eventuelle Bakterien könnten sich auf dem Transportweg rasant im Urin vermehren
und das Ergebnis der Kultur wäre dann um einiges schlimmer als der tatsächliche Befall.
Zur Bestimmung der anderen Werte inkl. Sediment braucht es wohl doch den flüssigen Urin.
Aber ich glaube, da verändert sich dann auf dem Transportweg nur der PH-Wert,
und den kann man ja auch selber zuhause messen.
Ich schicke jedenfalls immer beides ein, also einmal einen Behälter mit Urin
und dazu dann noch das benetzte Uricult-Stäbchen.
- wendelin
Hallo Tanja,
ich schicke eine Urinprobe nach Laboklin und es gibt keine Probleme, man druckt sich das Formular aus kreuzt an, was man Untersucht haben möchte und es geht los. Ein Problem kann es eventuell nur dann geben, wenn Du es Freitags ins Labor sendest, da könnte es liegen bleiben. Bei den jetzigen Temperaturen gibt es eh kein Problem. So geht es bei uns am schnellsten ohne verfälschte Ergebnisse.
Wenn die Probe Montags oder Dienstags los geht, hat man am Wochenende ein Ergebnis.
ich schicke eine Urinprobe nach Laboklin und es gibt keine Probleme, man druckt sich das Formular aus kreuzt an, was man Untersucht haben möchte und es geht los. Ein Problem kann es eventuell nur dann geben, wenn Du es Freitags ins Labor sendest, da könnte es liegen bleiben. Bei den jetzigen Temperaturen gibt es eh kein Problem. So geht es bei uns am schnellsten ohne verfälschte Ergebnisse.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki