Wir haben hier jetzt schon Geschrei. Beide haben ja nun ne Weile um 17:30 Futter bekommen und dank des Spätdienstes muss ich ja schieben und seit kurz vor sechs gehen mir beide auf den Sack
Tanja mit Socke und Levemir
- Blue999
Re: Tanja mit Socke und Levemir
Supi Danke
Wir haben hier jetzt schon Geschrei. Beide haben ja nun ne Weile um 17:30 Futter bekommen und dank des Spätdienstes muss ich ja schieben und seit kurz vor sechs gehen mir beide auf den Sack
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Besser am Mais als an den Meeris! Ausgebufter Kuschelschlingel der11. Okt 2015, 19:34 » Blue999 hat geschrieben:Morgen früh um 8 müssen wir drüben sein.
Bei seinem letzten HWI hat er nur gepullert, deswegen wundert es mich und ihm geht es sehr gut.
Muss ich euch erzählen:eben grade hat er sich die Käfigtür von meinen beiden Meeri,s die ich in der Stube stehen hab auf gemacht, ist rein gegangen und hat sich mal eben am Mais bedient
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- wendelin
Hallo Tanja,
Ich lasse dir mal ein paar Daumen da, für den TA Besuch

Ich lasse dir mal ein paar Daumen da, für den TA Besuch
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Toi toi für den TA Besuch!
Viele Grüße
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Blue999
Guten Morgen
Danke euch.
so den Besuch hätten wir hinter uns. Bißchen gezittert hat das arme Sockoli und anfangs war er Blutgeizig aber wir haben es geschafft. Re. pfote hat er nix gegeben, die linke ging dann.
Sobald die Werte da sind werde ich angerufen und kann mir die Ergebnisse dann raus holen. Ich bin gespannt.
Urin konnte ich nicht abgeben da Socke mir nichts gegeben hat aber ich bleibe dran.
Gut 1 KG hat er zugenommen. Da muss ich dann mal schauen wie wir das am besten wieder runter bekommen, nur hungern lassen kann ich ihn ja schlecht.
BZ ist für den Stressfaktor den er hatte, relativ in Ordnung. Futter habe ich ihm auch grade gegeben, nur mit dem Spritzen werde ich bis 10 Uhr warten, da ich heute Abend ja auch erst nach 22 Uhr spritzen kann. Oder soll ich ihm gleich die Dröhnung geben?
Danke euch.
so den Besuch hätten wir hinter uns. Bißchen gezittert hat das arme Sockoli und anfangs war er Blutgeizig aber wir haben es geschafft. Re. pfote hat er nix gegeben, die linke ging dann.
Sobald die Werte da sind werde ich angerufen und kann mir die Ergebnisse dann raus holen. Ich bin gespannt.
Urin konnte ich nicht abgeben da Socke mir nichts gegeben hat aber ich bleibe dran.
Gut 1 KG hat er zugenommen. Da muss ich dann mal schauen wie wir das am besten wieder runter bekommen, nur hungern lassen kann ich ihn ja schlecht.
BZ ist für den Stressfaktor den er hatte, relativ in Ordnung. Futter habe ich ihm auch grade gegeben, nur mit dem Spritzen werde ich bis 10 Uhr warten, da ich heute Abend ja auch erst nach 22 Uhr spritzen kann. Oder soll ich ihm gleich die Dröhnung geben?
- Petra
- Administrator
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Ich nehme an, dass du inzwischen gespritzt hast.
Wegen dem Futtermanagement müssen wir dann noch mal schauen.
Wieviel bekommt er den momentan gesamt und wieviel zu welchen Zeiten?
Ich nehme an, dass du inzwischen gespritzt hast.
Wegen dem Futtermanagement müssen wir dann noch mal schauen.
Wieviel bekommt er den momentan gesamt und wieviel zu welchen Zeiten?
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Blue999
Hallo Petra
Sein Insulin habe ich ihm grade gegeben.
Zu den Pres bekommt er jeweils 100g die er auch braucht, sonst schiebt er Hunger. Die Katze lässt meistens noch was drin, was er sich, wenn er schneller ist als wir, auch noch zu Gemüte führt. Und ich denke da ist auch schon der Knackpunt.
Dann bekommt er nach 4 Std. jeweils 50g, wenn wir Zuhause sind.
Sind wir morgens oder nachmittags nicht da und können bei den +4 nicht füttern, fülle ich das Napf bevor ich zur Arbeit fahre und wenn ich wieder komme, bekommt er auch nochmal Futter.
Diese Woche ist es so das er morgens um 09:30 Uhr 100g bekommt, dann um 14 Uhr, bevor ich zur Arbeit fahre 50g und wenn er dann aufgefuttert hat nochmal 50g (heimlich) damit er futtern kann wenn wir nicht da sind. Meistens klappt es. Ab und an gibt es auch Tage wo er das sofort mitbekommt und auch diese 50 g sofort verputzt und dann hat er halt bis zum Abend hin Pech. Wenn ich dann am Abend nach hause komme bekommt er wieder 100g kurz nach 22 Uhr. Und dann bekommt er nochmals 50 g wenn wir ins Bett gehen. Natürlich alles mit nem Schluck Wasser vermengt.
Mit dem Fremdfüttern klappt ja leider nicht, also muss es so gehen. Ich kann mich auf die "Mieterin" nicht verlassen und deshalb muss es so gehen. Und die letzte Zeit hat es ja so auch super funktioniert.
Sein Insulin habe ich ihm grade gegeben.
Zu den Pres bekommt er jeweils 100g die er auch braucht, sonst schiebt er Hunger. Die Katze lässt meistens noch was drin, was er sich, wenn er schneller ist als wir, auch noch zu Gemüte führt. Und ich denke da ist auch schon der Knackpunt.
Dann bekommt er nach 4 Std. jeweils 50g, wenn wir Zuhause sind.
Sind wir morgens oder nachmittags nicht da und können bei den +4 nicht füttern, fülle ich das Napf bevor ich zur Arbeit fahre und wenn ich wieder komme, bekommt er auch nochmal Futter.
Diese Woche ist es so das er morgens um 09:30 Uhr 100g bekommt, dann um 14 Uhr, bevor ich zur Arbeit fahre 50g und wenn er dann aufgefuttert hat nochmal 50g (heimlich) damit er futtern kann wenn wir nicht da sind. Meistens klappt es. Ab und an gibt es auch Tage wo er das sofort mitbekommt und auch diese 50 g sofort verputzt und dann hat er halt bis zum Abend hin Pech. Wenn ich dann am Abend nach hause komme bekommt er wieder 100g kurz nach 22 Uhr. Und dann bekommt er nochmals 50 g wenn wir ins Bett gehen. Natürlich alles mit nem Schluck Wasser vermengt.
Mit dem Fremdfüttern klappt ja leider nicht, also muss es so gehen. Ich kann mich auf die "Mieterin" nicht verlassen und deshalb muss es so gehen. Und die letzte Zeit hat es ja so auch super funktioniert.
- Petra
- Administrator
Alles klar. Natürlich soll er nicht hungern.
Hast du schon mal versucht unter das Futter etwas grüne Bohnen
aus der Dose oder abgekocht, (wichtig ist keine rohen, da sie Phasin enthalten,
das zu Vergiftungen führen kann) zu mischen?
Das würde evtl. ein schnelleres Sättigungsgefühl machen.
Falls er es akzeptiert
Hast du schon mal versucht unter das Futter etwas grüne Bohnen
aus der Dose oder abgekocht, (wichtig ist keine rohen, da sie Phasin enthalten,
das zu Vergiftungen führen kann) zu mischen?
Das würde evtl. ein schnelleres Sättigungsgefühl machen.
Falls er es akzeptiert
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Blue999
Bohnen hab ich schon mal getestet die wollte er nicht zumindet nicht mit Thunfisch. Ich werds die Tage aber mal testen. Vielleicht mag er es ja im Futter.
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.
- Blue999
Hoffnung Teststreifen Harken hinter. Die Streifen für das GlucoMen kamen heute aber auch damit hat er die blöden Werte. Ah ich hoffe das BB ist zeitig da