Tanja mit Socke und Levemir
- wendelin
Re: Tanja mit Socke und Levemir
Guten morgen Tanja,
Dann würde ich Socke auch nicht spritzen. Futtern muss er ja.
Hab einen guten Start in die Woche
Dann würde ich Socke auch nicht spritzen. Futtern muss er ja.
Hab einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
- Blue999
Ich denke das es morgen früh wieder anders aus sieht, nun liegt er auf Sofa und schnarcht. Meine Katze hat sich übrigens auch noch nicht herab gelassen mal aus dem Bett zu kommen. Ja ein Katzenleben ist schon sehr anstrengend ...
Euch auch einen schönen Start in die neue Woche.
Euch auch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D
- wendelin
Das denke ich auch, dann bin ich gespannt wie es heute Nachmittag aussieht.

Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- Blue999
Gut schauts aus und das ohne Insulin
War vorhin beim Rossmann eigentlich wollte ich Futter für die Katze, dachte mir aber das Socke ja auch mal ne Abwechslung haben muss und hab dann mein Handy gezückt und erstmal Futter mit KH Rechner ausgesucht. Die Blicke der Verkäufer einmalig aber keine hat sich getraut zu fragen was ich da mit den Schälchen und dem Handy mach. Jedenfalls hab ich nun 4 Sorten die Diabetiker geegnet sind geholt und hatte Socke ein halbes Schälchen gegeben und der Katze die andere Hälfte. Luzy war nicht schnell genug und ich abgelenkt, jedenfalls hat Mister Socke auch diese Portion vertilgt
Aber BZ schaut dennoch gut aus. Dickerchen ist nun zufrieden und bekam seine Rosi 
War vorhin beim Rossmann eigentlich wollte ich Futter für die Katze, dachte mir aber das Socke ja auch mal ne Abwechslung haben muss und hab dann mein Handy gezückt und erstmal Futter mit KH Rechner ausgesucht. Die Blicke der Verkäufer einmalig aber keine hat sich getraut zu fragen was ich da mit den Schälchen und dem Handy mach. Jedenfalls hab ich nun 4 Sorten die Diabetiker geegnet sind geholt und hatte Socke ein halbes Schälchen gegeben und der Katze die andere Hälfte. Luzy war nicht schnell genug und ich abgelenkt, jedenfalls hat Mister Socke auch diese Portion vertilgt
- Petra
- Administrator
Das sieht wirklich sehr schön aus
Und wenn es dem Herrn geschmeckt hat - umso besser
Und wenn es dem Herrn geschmeckt hat - umso besser
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Blue999
Definitiv. Hab ihn lange nicht mehr so reinhauen sehen, als wenn er verhungert wäre
Kurze Frage noch welche Werte sind denn nun jetzt bei Katzen physiologisch? Hab nun schon öfter gesehen das die Werte unterschiedlich sind.
Die einen meinen 40- 120, der nächste 60-140 und der dritte sagt wieder was anderes bzw. die Seiten. Steht bestimmt auch hier irgendwo im Forum aber ich bin eindeutig zu faul zum suchen
Kurze Frage noch welche Werte sind denn nun jetzt bei Katzen physiologisch? Hab nun schon öfter gesehen das die Werte unterschiedlich sind.
Die einen meinen 40- 120, der nächste 60-140 und der dritte sagt wieder was anderes bzw. die Seiten. Steht bestimmt auch hier irgendwo im Forum aber ich bin eindeutig zu faul zum suchen
- Petra
- Administrator
Der Hersteller von Caninsulin gibt den Normalbereich des BZ mit 46,8 - 151 an.
Wobei mir persönlich 151 zuviel ist. (als einmaligen Wert tolerierbar - aber nicht auf Dauer )
Meine nicht diabetischen Katzen haben auch schon mal Werte von unter 40 bis 120.
Referenzwerte der Labore:
63 - 140 (Laboklin)
71 - 159 (IDEXX)
Wobei mir persönlich 151 zuviel ist. (als einmaligen Wert tolerierbar - aber nicht auf Dauer )
Meine nicht diabetischen Katzen haben auch schon mal Werte von unter 40 bis 120.
Referenzwerte der Labore:
63 - 140 (Laboklin)
71 - 159 (IDEXX)
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Sunny
Wenn ich mit meinem Jamie zur Blutabnahme beim Doc war,
dann ging da der Referenz-Wert immer von 56-150.
Mess doch mal bei der Katze ;)
Mein Richy (nicht-Diabetiker) schmeisst bei gelegentlichen Messungen immer ne 56 raus.
dann ging da der Referenz-Wert immer von 56-150.
Mess doch mal bei der Katze ;)
Mein Richy (nicht-Diabetiker) schmeisst bei gelegentlichen Messungen immer ne 56 raus.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Das schaut gut aus
liebe Gruß an den Kampfschmuser! Es gehen auch Schälchen von Gut und Günstig Pate
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Bettina
Man kann die Laborwerte egal von welchem Labor nicht mit den Messungen unserer Glukometer vergleichen. Die Laborwerte sind auf Katzenblut geeicht, unsere auf humanes Blut. Die Laborwerte sind immer einen ticken höher als unsere Glukometer messen. Darum sind als physiologische Werte mit unseren humanen Geräten Werte ca. zwischen 50-120 angegeben. Wenn man nicht physiologische einstellen will oder kann, weil die Katze sehr viel alleine ist und nicht regelmäßig frisst sind auch Werte von 80-150 ok auch damit kann die Katze alt werden und stirbt sicher nicht an den Folgen des Diabetes. Die Chance dass sich die beta-Zellen des Pankreas wieder erholen liegt halt bei physiologischen Werten etwas höher.