Margrit`s Moro mit Lantus
-
Margrit
Re: Margrit`s Moro mit Lantus
Clyde ist zeitweise auch ein "Mäkelhannes"- aber wenns sein muss, bekommt er halt sein Futter über Assistenzspritze- musste ich GsD nur 1-2 Mal machen, aber da hatte er auch wegen BSD-Entzündung das
Was meinst du damit?
Was meinst du damit?
- Marlies
- Administrator
damit meint Ruth, dass man manchmal eine Katze dazu 'zwingen' muss zu fressen und ihr das Futter mit der Spritze gibt..4. Mai 2014, 11:05 » Margrit hat geschrieben:Clyde ist zeitweise auch ein "Mäkelhannes"- aber wenns sein muss, bekommt er halt sein Futter über Assistenzspritze- musste ich GsD nur 1-2 Mal machen, aber da hatte er auch wegen BSD-Entzündung das
Was meinst du damit?
Es ist zwar eine Seite für nierenkranke Katzen, aber interessant vielleicht auch für Dich
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Ruthie
hab dann sein Futter in eine Assistenzspritze gestopft, und ihm so seine 50g, bzw. 25g ins Mäulchen gegeben. Am Anfang hat er sich mit all seinen gefühlten 1000 Pfoten gewehrt, aber...es half ihm nix. Hauptsache, er hatte was intus, und ich konnte ihm Insulin verabreichen.4. Mai 2014, 11:05 » Margrit hat geschrieben:Clyde ist zeitweise auch ein "Mäkelhannes"- aber wenns sein muss, bekommt er halt sein Futter über Assistenzspritze- musste ich GsD nur 1-2 Mal machen, aber da hatte er auch wegen BSD-Entzündung das
Was meinst du damit?
Irgendwann dann hatte er wieder alleine gefressen.
-
Margrit
Mussten wir bei Mara auch machen, nur gemäss TA mussten wir ihr das Futter reinspicken, weil sie nichts mehr gefressen hat, war für sie und uns eine Qual. Eine Woch später ist doch gestorben, aber an was wissen wir nicht, wir vermuten Krebs, scheiss TA!! , Ist am 16 Mai ein Jahr her. Moro hat leider kein neues Gspändli akzepiert
-
Ruthie
Das tut mir sehr leid. Jeder von uns kann dies mitfühlen Margrit.
Wenn Du das ja schon gemacht hast, dann würde ich, wenn Moro wieder rummäkelt, einfach Assistenzfüttern; da weißte dann wenigstens, dass der Lütte was gefuttert hat.
Das wird schon noch.

Wenn Du das ja schon gemacht hast, dann würde ich, wenn Moro wieder rummäkelt, einfach Assistenzfüttern; da weißte dann wenigstens, dass der Lütte was gefuttert hat.
Das wird schon noch.
- Jeannette
Also ich würde das mit dem Assistenzfüttern nur im dringensten Notfall machen, sonst machst du den armen noch völlig kirre.
Er muss sich an soviel gewöhnen im Moment. Messen, spritzen , Futterumstellung, keine vier Fressnäpfe mehr.
Aber ich denke, das klappt auch so mit etwas Konsequenz von eurer Seite.
Was hat Moro vor seiner Diagnose gefressen?Immer das Gleiche oder verschiedene Sorten.
Er muss sich an soviel gewöhnen im Moment. Messen, spritzen , Futterumstellung, keine vier Fressnäpfe mehr.
Aber ich denke, das klappt auch so mit etwas Konsequenz von eurer Seite.
Was hat Moro vor seiner Diagnose gefressen?Immer das Gleiche oder verschiedene Sorten.
Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
-
Margrit
Zur Zeit frisst er 1 Möckli applaws und tschüss, im NaFu von animonda hat er sein schnautz reingehängt und wieder tschüss. Damit ich ihn zur richtigen Zeit spritzen kann, muss ich wieder zum Tro vom Ta greifen. BZ 195 jetzt
- Petra
- Administrator
Mit viel Geduld wirst du das schon schaffen
Die Dosis würde ich heute noch halten
Die Dosis würde ich heute noch halten
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Jeannette
aber was hat er den ganzen Tag durch gefressen? auch nichts?
Irgendwann wird er wohl Hunger haben und fressen
Irgendwann wird er wohl Hunger haben und fressen
Liebe Grüsse
Jeannette
Jeannette