Tanja mit Socke und Levemir
- Blue999
Re: Tanja mit Socke und Levemir
Hallo Petra
das war auch erst meine Idee, wobei ich aber noch Spritzen ohne Ende hab. Letzendlich sind die Versandkosten teurer als die Ware wenn ich es einzeln bestelle. Aber da wird sich was finden.
das war auch erst meine Idee, wobei ich aber noch Spritzen ohne Ende hab. Letzendlich sind die Versandkosten teurer als die Ware wenn ich es einzeln bestelle. Aber da wird sich was finden.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D
- Blue999
Hab ich mir nun angeschaut, hab irgendwie nur bei 2015 geschaut heute Mittag19. Aug 2015, 12:16 » Marlies hat geschrieben:lies von Anfang an die Tab... du wirst dich wundernBlue999 hat geschrieben:Da sieht man aber auch genau das die Insulinmenge bedeutend weniger ist als bei uns :)19. Aug 2015, 11:55 » Marlies hat geschrieben: schau dir z.b. mal die Tabelle von Jeannette mit Pipo von Anfang an an...
- Marlies
- Administrator
Tanja mit Socke und Levemir
Hallo Moin...
am weiteren Verlauf gestern könnt ihr schön sehen, dass es wahrscheinlich nicht notwendig gewesen wäre Socke Zuckerfutter zu geben.
Aber unter den Umständen war es natürlich erforderlich.
Gibt es eventuell jemanden in eurem "Dunstkreis" der in solchen Situationen helfen kann, sprich nach Socke schauen, ggf. messen könnte?
Ich erzähle es immer wieder, hatte eine "Katzenfrau" und meine Freundin konnte auch messen und spritzen.
Jaennette hat z.B. eine Webcam installiert, da guckt sie, ob der Pipo zum Fressen geht, ob es ihm gut geht wenn sie in der Arbeit ist.
Berufstätige werden da sehr erfinderisch.
Ist halt auch immer eine Frage des Geldes.
Mir hätte das bei 1,5 Stunden Arbeitsweg nix genutzt, deswegen Katzenfrau, diese Perle habe ich in einer Tierpension gefunden, ich war damals sehr in Not und wusste nicht wie ich es mit der Niki machen sollte.
Ich schreib das hier alles, weil ich merke, dass absolut der Wille da ist, Socke in einen guten Bereich zu bringen.
Was auch immer den Horizont erweitert ist das Lesen von anderen Tabellen...
am weiteren Verlauf gestern könnt ihr schön sehen, dass es wahrscheinlich nicht notwendig gewesen wäre Socke Zuckerfutter zu geben.
Aber unter den Umständen war es natürlich erforderlich.
Gibt es eventuell jemanden in eurem "Dunstkreis" der in solchen Situationen helfen kann, sprich nach Socke schauen, ggf. messen könnte?
Ich erzähle es immer wieder, hatte eine "Katzenfrau" und meine Freundin konnte auch messen und spritzen.
Jaennette hat z.B. eine Webcam installiert, da guckt sie, ob der Pipo zum Fressen geht, ob es ihm gut geht wenn sie in der Arbeit ist.
Berufstätige werden da sehr erfinderisch.
Ist halt auch immer eine Frage des Geldes.
Mir hätte das bei 1,5 Stunden Arbeitsweg nix genutzt, deswegen Katzenfrau, diese Perle habe ich in einer Tierpension gefunden, ich war damals sehr in Not und wusste nicht wie ich es mit der Niki machen sollte.
Ich schreib das hier alles, weil ich merke, dass absolut der Wille da ist, Socke in einen guten Bereich zu bringen.
Was auch immer den Horizont erweitert ist das Lesen von anderen Tabellen...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Blue999
Guten Morgen,
oh watt bin ich platt, was tut man nicht alles für den Kater, bald bin ich scheintot
so müde ...
Leider haben wir niemanden der das Messen übernehmen könnte wenn wir nicht da sind. Unsere Nachbarn hatten sich zwar angeboten aber sind auch zu der Zeit arbeiten, wo wir es sind. Die Tochter hat zwar noch Sommerferien aber sie und Socke mögen sich nicht, warum auch immer. Socke ist der liebste Kater aber bei ihr stehen ihm die Haare zu berge. Ein seltsames Geschehen zwischen den Beiden, obwohl sie ihm nie etwas getan hat, im Gegentel sie wollte ihn streicheln und er betreibte *kickboxen*.
Meine Mutter füttert über die Zeit aber misst nicht und es wird auch nie soweit kommen das sie es tut. Da sind mein Mann und ich uns einig und wenn ich nun schreibe wieso, warum weshalb, sprenge ich den Thread. Kurz und knapp sie ist unfähig. Der Gedanke das sie füttert reicht mir schon.
Wir können leider auch nicht mal eben in der Pause nach Hause. Pause ist 30 Min. und wir haben auch einen Fahrtweg von 20 Min. reicht also vorne und hinten nicht. Webcam super Idee, bringt nur auch nichts, da wir weder unser Handy auf Arbeit nutzen dürfen, noch das Internet für private Zwecke.
Unser Freundeskreis beschränkt sich auch auf eine Hand voll und die wohnen auch alle ausserhalb. Meine Beste der ich das alles sofort anvertrauen würde ist im Umzugsstress und Arbeitswechsel. Und fremde Menschen kann ich nicht zu uns lassen wenn keiner da ist, durch unseren Hund und einsperren für die Zeit kommt auf keinen Fall in Frage. Auch mein Mann würde niemanden fremdes ins Haus lassen, er macht halt wie gesagt fast alles damit es den Tieren gut geht, aber es gibt Punkte wo er auf keinen Fall mitzieht.
Es ist halt alles etwas sehr kompliziert bei uns.
Nächste Woche sind es alleerdings *nur* 3 Tage wo er Vormittags alleine wäre. Dienstag und Mittwoch habe ich frei.
Irgendwas wird uns da schon einfallen.
Wir haben zwar unseren Tierarzt schräg rüber aber da kam noch nie jemand auf den Gedanken BZ zu messen und schon gar nicht zwischendurch aber ihr kennt es ja.
oh watt bin ich platt, was tut man nicht alles für den Kater, bald bin ich scheintot
Leider haben wir niemanden der das Messen übernehmen könnte wenn wir nicht da sind. Unsere Nachbarn hatten sich zwar angeboten aber sind auch zu der Zeit arbeiten, wo wir es sind. Die Tochter hat zwar noch Sommerferien aber sie und Socke mögen sich nicht, warum auch immer. Socke ist der liebste Kater aber bei ihr stehen ihm die Haare zu berge. Ein seltsames Geschehen zwischen den Beiden, obwohl sie ihm nie etwas getan hat, im Gegentel sie wollte ihn streicheln und er betreibte *kickboxen*.
Meine Mutter füttert über die Zeit aber misst nicht und es wird auch nie soweit kommen das sie es tut. Da sind mein Mann und ich uns einig und wenn ich nun schreibe wieso, warum weshalb, sprenge ich den Thread. Kurz und knapp sie ist unfähig. Der Gedanke das sie füttert reicht mir schon.
Wir können leider auch nicht mal eben in der Pause nach Hause. Pause ist 30 Min. und wir haben auch einen Fahrtweg von 20 Min. reicht also vorne und hinten nicht. Webcam super Idee, bringt nur auch nichts, da wir weder unser Handy auf Arbeit nutzen dürfen, noch das Internet für private Zwecke.
Unser Freundeskreis beschränkt sich auch auf eine Hand voll und die wohnen auch alle ausserhalb. Meine Beste der ich das alles sofort anvertrauen würde ist im Umzugsstress und Arbeitswechsel. Und fremde Menschen kann ich nicht zu uns lassen wenn keiner da ist, durch unseren Hund und einsperren für die Zeit kommt auf keinen Fall in Frage. Auch mein Mann würde niemanden fremdes ins Haus lassen, er macht halt wie gesagt fast alles damit es den Tieren gut geht, aber es gibt Punkte wo er auf keinen Fall mitzieht.
Es ist halt alles etwas sehr kompliziert bei uns.
Nächste Woche sind es alleerdings *nur* 3 Tage wo er Vormittags alleine wäre. Dienstag und Mittwoch habe ich frei.
Irgendwas wird uns da schon einfallen.
Wir haben zwar unseren Tierarzt schräg rüber aber da kam noch nie jemand auf den Gedanken BZ zu messen und schon gar nicht zwischendurch aber ihr kennt es ja.
- Jeannette
Hallo Tanja
ich darf das Handy eigentlich auch nicht nutzen, aber ich finde es dann auf der Toilette immer "kuschelig" oder stell es halt mal schnell an, wenn nicht gerade jemand um mich
rumflitzt. Wäre das bei dir überhaupt nicht möglich? Und wenn du fragst und um eine Ausnahme bittest. Ich meine das sind ein paar Blicke pro Tag und es fühlt sich sooooo gut an zu wissen, ja er hat gefressen, ja er bewegt sich usw.
Es gibt zb. unter [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
beim Chinesen schon ganz günstige und auch gute Cams.
etwas ähnliches bei Amazon.de
ich darf das Handy eigentlich auch nicht nutzen, aber ich finde es dann auf der Toilette immer "kuschelig" oder stell es halt mal schnell an, wenn nicht gerade jemand um mich
rumflitzt. Wäre das bei dir überhaupt nicht möglich? Und wenn du fragst und um eine Ausnahme bittest. Ich meine das sind ein paar Blicke pro Tag und es fühlt sich sooooo gut an zu wissen, ja er hat gefressen, ja er bewegt sich usw.
Es gibt zb. unter [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
beim Chinesen schon ganz günstige und auch gute Cams.
etwas ähnliches bei Amazon.de
Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
- Petra
- Administrator
Hallo Tanja,
das leuchtet alles ein, wir können das gut verstehen.
Man muss sich mit der Situation auch wohl fühlen und in Ruhe arbeiten können,
notfalls dosiert man ein ganz klein wenig vorsichtiger, sollte man da Bedenken haben.
Aber jetzt schaun wir mal wie es sich bis dahin entwickelt
notfalls dosiert man ein ganz klein wenig vorsichtiger, sollte man da Bedenken haben.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Marlies
- Administrator
Dem kann ich mich nur anschließen.Petra hat geschrieben:Hallo Tanja,
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Blue999
Hallo Jeanette20. Aug 2015, 09:09 » Jeannette hat geschrieben:Hallo Tanja
rumflitzt. Wäre das bei dir überhaupt nicht möglich? Und wenn du fragst und um eine Ausnahme bittest. Ich meine das sind ein paar Blicke pro Tag und es fühlt sich sooooo gut an zu wissen, ja er hat gefressen, ja er bewegt sich usw.![]()
Wir hatten leider grade erst wieder eine Dienstanweisung mit in der Abrechnung das es weder gestattet ist während der Dienstzeit das Handy zu nutzen, noch mit dem Diensttelefon private Gespräche zu führen. Mein Chef ist da etwas anders. Die PDL hat da schon mehr Verständnis, aber was der Chef nicht will das will er nicht. Dort ist alles etwas anders.
Auch bei meinem Mann ist es so das er sein Handy nicht mehr während der Dienstzeit nutzen darf, da es auch da viele seiner Kollegen übertrieben haben und sich´s dann mal eben gemütlich gemacht und gezockt haben
Hallo Petra , hallo Marlies
vielen lieben Dank für euer Verständnis, ich kann gar nicht oft genug sagen wie froh ich bin jetzt hier zu sein.
- Jeannette
Du wirst das auch ohne meistern - da bin ich mir sicher. Wollte dir nur noch ein paar Tipps geben, falls es doch in Frage gekommen wäre.
Liebe Grüsse
Jeannette
Jeannette
- Blue999
Tipps nehmen wir immer gerne an, sofern diese für uns machbar sind. Irgendwie schaffen wir das schon, da gab es schon schwierigere Dinge
Lieben Dank Jeanette
Lieben Dank Jeanette