Kerstin und Carlo mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Sunny

Re: Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von Sunny » 11. August 2015 20:30

Hallo Kerstin,
in deiner Tab hast du eingetragen
Alle 4 Std 25-30 Gramm Futter
Das macht 6x 25-30g = 150-180g

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 11. August 2015 20:31

Ich habe es nicht gewogen es war ein zirka angabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 11. August 2015 20:33

Liebste Kerstin!
Er bekommt laut Deinem Eintrag in die Tabelle 6 x 25-30gr. Nassfutter! Rechnen kannst Du selber!
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 11. August 2015 20:37

Deine Gewichtsangabe von 3,5kg und jetzt 4 Wochen später von 2,7kg
lies nur den Schluß zu, dass er 800g abgenommen hat.
Und dazu die Mengenangabe beim Futter, sorry, aber was sollten wir denken ?
Du hilfst uns ja jetzt das Ganze aufzuklären.
Wobei ein Gewicht von 2,7kg für eine ausgewachsene Katze wirklich bedenklich ist.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 11. August 2015 20:52

... ich begreife einfach nicht, wieso Du so mit uns umgehst! Hier stellen sich Leute extra den Wecker früher, damit Du nicht alleine bist!
... Wir überlegen und gucken, wo da noch was geht ... usw...
Schade! Auf die Einträge in Deiner Tabelle ist augenscheinlich kein Verlass ...
Ich bin wirklich enttäuscht! Ich dachte, dass im Sinne von Carlo und auch Dir mehr drin wäre.
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 11. August 2015 21:05

11. Aug 2015, 20:25 » Kerstin81 hat geschrieben:
11. Aug 2015, 09:18 » Bettina hat geschrieben:Hallo Kerstin,
weißt du durch das mangelnde Insulin kann er sein Futter nicht verwerten, d.h. er frisst und frisst und im Körper kommt nicht genug an. Wenn man dann noch den Fehler macht, dass Futter zu rationieren und nicht genug gibt verhungert die Katze. Oft endet dies mit Spätschäden für die Leber. Eine diabetische Katze darf eigentlich so viel fressen wie sie will, ausser sie ist zu dick. Wenn dann der BZ in guten Bahnen ist kann man mit dem Futter etwas aufpassen. Wichtig ist die Mietze mind. jede Woche zu wiegen um zu sehen, dass sie zumindest ihr Gewicht hält. Gute BZ-Werte erhält man nicht durch wenig Futter sondern durch die richtige Menge Insulin.
150gr ist wenig, besonders mit Blick auf die Situation. Wenn er mag darf er gerne die doppelte Menge bekommen und wie gesagt immer schön wiegen! Bitte sei so lieb und nimm die Ratschläge zum Wohl von Carlo an.

Ich denke gerade echt das Ihr denkt meine Katze würde verhungern das ist ganz sicher nicht der Fall. Wer hat überhaupt gesagt das ich was rationiert habe????? :nixwei:
Liebe Kerstin , ohne genug Futter mit der ausreichenden Menge an Insulin ist das so.Der Napf kann noch so voll sein, das (Benzin der Zelle= Insulin] Futter rausch ohne Verwertung durch.

Vielleicht verstehst du es anders , du hast Durst bist aber an einer Klippe der Rückweg ist versperrt.Du wirst verdursten
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 12. August 2015 05:35

Es ist alles gut. Carlo bekommt genug Futter er wird auch zunehmen.Die Angebe mit Gewicht stand extra mit zirka 3,5.

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 12. August 2015 07:16

Guten Morgen Ihr Lieben ,

Hier ist Lisa,die Freundin von Kerstin ..
Ich wollte euch mal Hallo sagen und mich bei euch bedanken , das Ihr für meine Kerstin immer da seid..
Falls ihr euch manchmal wundern solltet , das sie immer nur so kurz und knapp schreibt, sie ist einfach so .. Mir schreibt sie auch nicht mehr :D :D
Das kommt auch manchmal etwas forsch rüber aber das meint sie nicht so :) Sie ist gerade arbeiten, deswegen dachte ich, schreibe ich euch mal. :)

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu Carlo , wenn es in Ordnung ist ..:)

Also erstmal wollte ich fragen wie viel Futter Ihr Ihm geben würdet mit seinen 2,7 kg .. Sind 6 mal am Tag 50 Gramm zu viel ????
Das hatte ich meiner Freundin nämlich vorgeschlagen ..Ich weiß nur nicht, ob es zu viel ist wobei er genug bekommt :)

Dann wollte ich wegen seinem Gang fragen .. Er läuft sehr schwerfällig ..Aber jetzt nicht so schlimm, das man denken würde, er hätte Schmerzen ..
Er humpelt mit den Hinterläufen und hat keine Kraft ..Er läuft 5 Schritte und setzt sich oder legt sich direkt...
Ich habe das Gefühl, das es erst so ist seit er das neue Insulin bekommt .. Oder ist es einfach durch die Neurophatie ??

Jetzt habe ich euch aber genug genervt .. Aufjedenfall ein ganz ganz großes Dankeschön an euch .. Ihr habt Ihr durch eine nicht schöne Zeit geholfen ..
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :) :)

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 12. August 2015 07:43

Hallo Lisa
ich würde es wichtig finden, wenn du ihn mal wiegen könntest und wir dann sein genaues Gewicht hätten. 2,7 Kilo ist nämlich ganz extrem wenig.
Wie du vielleicht schon von Inge gelesen hast kommt das Futter auch nicht an. Er braucht also dringend mehr als 30 Gramm und es wäre wichtig, wenn
die Berater einfach alles von Carlo haarklein wüssten. Sonst wird es schwierig.
Carlo hätte eine gute Chance, aber so wie Kerstin das handhabt mit Information geht das einfach nicht.
Das ist meine Meinung :a_icon33_7258e37:
Da du um einiges mitteilsamer zu sein scheinst, wäre es vielleicht auch toll, wenn ihr das zusammen managen würdet.
Ach übrigens - du nervst nicht - alle Infos sind wertvoll und je mehr desto besser und leichter für uns.
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 12. August 2015 07:55

Hallo Lisa!

Moin schön das du fragst,zusammen ist das für euch beide leichter.

In der Einstellungsphase ,insbesondere wo Carlo so dünn ist,sollte er fressen so viel er mag.Natürlich geeignetes Futter.Um die Neurophatie zu besser kann Carlo Vit B12 bekommen.Bewährt hat sich Xobaline (kapseln) gibt es allerdings nur über die USA zu bestellen.Es gibt auch in DE Mittel Keltican Z.b auch ein Mittel zum spritzen komm grade nicht aucf den Namen.Da meldet sich hoffentlich noch jemand.Meist verschwinden dies Probleme bei guter Insulineinstellung.

Und du hast überhaupt nicht genervt genau so möchten wir es ! Danke
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Antworten