Hallo ihr Lieben,
hier mal ein Tipp bzgl. Haarballen. Habe es selber nicht probiert ist aber von einer sehr erfahrenen Katzenhalterin
Es sind die Memobel Kapseln. Reines Pulver aus rohem Eigelb. Sie beinhalten neben dem Lecithin noch Folsäure und Vitamin B12.
Wir geben sie seit 1,5 Jahren und seitdem haben wir Ruhe.
Anderen, die ich die Kapseln empfohlen habe, geht es genauso. Außer denen, die es nicht konsequent durchgezogen haben.
Eine von den vielen mochte es nicht, aber es war nur eine bis jetzt.
Aber da kann man sie ja auch überlisten.
Die Dosierung ist:
2x tgl. über 3 Tage den Inhalt von 1 Kapsel einfach über das Futter.
Danach 3 Tage lang jeweils morgen und abends den Inhalt einer halben Kapsel und ab dann
morgens und abends jeweils ne 1/4 oder nur 1x eine Viertel.
Haaren sie mehr, dann kann man wieder etwas erhöhen.
Sicher muss sein, dass es kein Verstopfungsproblem ist, denn dann muss man mit einem Mittel auch gleichzeitig gegen Verstopfung arbeiten.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen....
Mittel gegen Haarballen
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Re: Mittel gegen Haarballen
Hallo Bettina,
danke für den Tipp ☺ ... ich hab wen, dem wird es helfen!
danke für den Tipp ☺ ... ich hab wen, dem wird es helfen!
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
canalupa
Was heißt - ihr habt Ruhe?15. Jul 2015, 20:28 » Bettina hat geschrieben: Wir geben sie seit 1,5 Jahren und seitdem haben wir Ruhe.
Bei Pünktchen habe ich den Eindruck, nach ihrer Hypo (vor 3 Jahren) putzt sie sich extrem viel und intensiv, wie ein Waschzwang. Dadurch kötzelt sie auch häufiger als früher, aber nicht übermäßig viel.
Was würde sich ändern mit den Kapseln?
-
Bettina
So weit ich die Userin verstanden habe, werden durch die Kapseln die Haar ausgeschieden über den Kot und nicht mehr rausgekotzt
-
canalupa
aber trotzdem muss man aufpassen, dass sie dann keine Verstopfung bekommt