Kerstin und Carlo mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von wendelin » 15. Juli 2015 17:55

Hallo Kerstin,

Schaut gut aus bei Carlo, bitte den + 3 nehmen. :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 15. Juli 2015 20:26

ich hab nen wert von 316 :-o keine ahnung was passiert ist ich bin frustriert

Shaana

Beitrag von Shaana » 15. Juli 2015 20:30

Nicht verzweifeln. Schau wie die Werte morgen aussehen. Sind ja schon schöne dabei gewesen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Bettina

Beitrag von Bettina » 15. Juli 2015 20:33

Da hat das Futter leider wieder gewonnen, aber gut möglich, dass es sich im Laufe der Nacht wieder regelt.

Marlies
Administrator

Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von Marlies » 15. Juli 2015 20:45

Kerstin81 hat geschrieben:ich hab nen wert von 316 :-o keine ahnung was passiert ist ich bin frustriert
Du hast Carny Rind pur gefüttert, das hat laut Tabelle 12,4 % Kohlenhydrate
Miamor Huhn und Schinken nur 5,6
So wie Bettina schon geschrieben hat, Futter hat gewonnen.
Versuch doch bitte da ein bisschen Konstanz reinzubringen.

Futter für Diabetiker sollte unter 10% KH haben...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 15. Juli 2015 21:00

Mir wurde gesagt das Carny gut ist sonst hätte ich das nicht geholt... Hat das alles soviel? Meint ihr das es nicht vllt doch daneben ging hmm ich gucke gleich nochmal bei plus 4

Bettina

Beitrag von Bettina » 15. Juli 2015 21:02

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass sie den APRE hochgefüttert hat, entnehme ich zumindest aus der Tabelle. Wenn man nicht weiß ob der Wert fallend oder sinkend, dann einfach wenn man nach Hause kommt messen und dann halt noch mal zum normalen Apre. Ich würde ja wenn der Wert hoch ist und selbst wenn er geringfügig tiefer als der zuvor gemessen Wert, also rein rechnerisch fallend, trotzdem spritzen , wenn ich am Abend zu Hause bin.
Zusätzlich ist es in der Einstellung echt hilfreich so wenig wie möglich verschiedenes zu füttern, da man sonst nie weiß wo die hohen Werte her kommen. Futter oder Insulinmangel

Bettina

Beitrag von Bettina » 15. Juli 2015 21:02

Den +4 kannst du dir und Carlo sparen

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 15. Juli 2015 21:07

meinst du warum? wenn es doch nicht am essen liegt?

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 15. Juli 2015 21:28

15. Jul 2015, 21:02 » Bettina hat geschrieben:Ich denke auch, dass es daran liegt, dass sie den APRE hochgefüttert hat, entnehme ich zumindest aus der Tabelle. Wenn man nicht weiß ob der Wert fallend oder sinkend, dann einfach wenn man nach Hause kommt messen und dann halt noch mal zum normalen Apre. Ich würde ja wenn der Wert hoch ist und selbst wenn er geringfügig tiefer als der zuvor gemessen Wert, also rein rechnerisch fallend, trotzdem spritzen , wenn ich am Abend zu Hause bin.
Zusätzlich ist es in der Einstellung echt hilfreich so wenig wie möglich verschiedenes zu füttern, da man sonst nie weiß wo die hohen Werte her kommen. Futter oder Insulinmangel
Ich habe ja gemessen als ich kam u dann zum apre nochmal und da war der Wert da ja höher dann hab ich gespitzt

Antworten