Kerstin und Carlo mit Lantus
- 
				Sunny

Re: Kerstin und Carlo mit Lantus
Lass den Automaten ruhig morgen schon laufen
auch wenn du zuhause bist.
So kannst du a)prüfen ob du die richtigen Zeiten eingestellt hast
und b) ob du ihn überhaupt richtig eingeschaltet hast.
Ich z.B. bin Experte darin, das Teil nicht richtig einzuschalten,
so das mein Kater am ersten Einsatztag Kohldampf schieben musste.

auch wenn du zuhause bist.
So kannst du a)prüfen ob du die richtigen Zeiten eingestellt hast
und b) ob du ihn überhaupt richtig eingeschaltet hast.
Ich z.B. bin Experte darin, das Teil nicht richtig einzuschalten,
so das mein Kater am ersten Einsatztag Kohldampf schieben musste.
- 
				Kerstin81

jaaa wird morgen gemacht hihi mein anderer Kater hatte Angst davor als sich das teil bewegt hat u komische Geräusche gemacht hat... Carlo war eher neugierig.. Habe es ja mal durchlaufen lassen zum test.Batterien waren ja dabei

- 
				Kerstin81

Sooooo jetzt herrscht komplette Verwirrung ? Also hab jetzt den plus 3 wert genommen mit dem freestyle der lag bei 300 da dachte ne das kann nicht hab es nochmal versucht 342 dann dachte ich nee ich hab nicht daneben gestochen heute habe auch nix gerochen, Hab dann den contour genommen und da war der wert dann 274 ja wasn nun? Kann man diesen Werten eigentlich vertrauen?

- 
				Sunny

Bitte entscheide dich für ein Messgerät und bleibe dabei.
Es bringt nichts bei einzelnen Messungen auf ein anderes Gerät zurück zu greifen.
Du siehst ja, das alle Geräte eine gewisse Toleranz haben.

Es bringt nichts bei einzelnen Messungen auf ein anderes Gerät zurück zu greifen.
Du siehst ja, das alle Geräte eine gewisse Toleranz haben.
- Marlies
 - Administrator

Lass dich nicht davon verwirren, wichtig ist, dass du mit einem Gerät misst.
Wir wissen, dass es Unterschiede gibt und fragen deswegen auch ab, mit welchem Gerät gemessen wird.

Wir wissen, dass es Unterschiede gibt und fragen deswegen auch ab, mit welchem Gerät gemessen wird.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- 
				Kerstin81

Ich musste wechseln weil ich keine Streifen mehr hatte für das Contour.. Das Freestyle hat ja auch 2 werte gezeigt 300 und 342 das ist ja auch komisch.. Das würde ja bedeuten ich hab nicht gespritzt was ich mir nicht vorstellen kann... hab nix gerochen. und carlos armen ohren der arme sind so zerstochen. nehme schon salbe  

- 
				Bettina

Es ist nicht ungewöhnlich dass der +3 höher ausfällt als der PRE, besonders wenn man am Verlauf zuvor gesehen hat, dass dem Insulin die Luft ausgeht, bis die neue Spritze wirkt kann es schon 90-120 min dauern und bis dahin ist der BZ wegen dem Futter schon reichlich gestiegen. Kann dir nur empfehlen auch reichlich in anderen Tabellen mitzulesen.

- Marlies
 - Administrator

Wissen wir doch, dass du gewechselt hast :-)
Mach dich jetzt nicht verrückt.
Und zu den Ohren, wenn du immer schön abdrückst nach dem Messen können keine Hämatome entstehen.
Das passiert leider am Anfang.
Das ist alles Übungssache.
ich habe meiner Katze 3 Jahre lang täglich mehrmals den BZ gemessen und nur an einem Ohr, das andere hat sie nicht zugelassen.
Das hat dem Ohr nix ausgemacht.

Mach dich jetzt nicht verrückt.
Und zu den Ohren, wenn du immer schön abdrückst nach dem Messen können keine Hämatome entstehen.
Das passiert leider am Anfang.
Das ist alles Übungssache.
ich habe meiner Katze 3 Jahre lang täglich mehrmals den BZ gemessen und nur an einem Ohr, das andere hat sie nicht zugelassen.
Das hat dem Ohr nix ausgemacht.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- wendelin

Hallo Kirsten,
Nimm ein Gerät und gut ist, es kann ja sein , das dass Insulin erst mit dem +4 oder fünf. Warte den Verlauf ab und sorge am besten dafür das genug Teststreifen zu Hand sind.
 Batterien braucht man auch immer noch welche zum Wechseln,  wenn die Alten schwächeln.

Nimm ein Gerät und gut ist, es kann ja sein , das dass Insulin erst mit dem +4 oder fünf. Warte den Verlauf ab und sorge am besten dafür das genug Teststreifen zu Hand sind.
 Batterien braucht man auch immer noch welche zum Wechseln,  wenn die Alten schwächeln.Liebe Grüße 
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
						Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
- 
				Kerstin81

Ja sorry aber ich habe im moment absolut kein Geld ich komme so mit mir schon nicht klar bestelle ja schon obwohl ich dann noch mehr ins minus gehe.... ich drücke ja immer das ohr ab carlo schüttelt sich gerne dann und alles spritzt rum