Kerstin und Carlo mit Lantus
-
Shaana
Re: Kerstin und Carlo mit Caninsulin
Hallo Kerstin,
für die vielen Fragen im Vorfeld wäre ein Telefonat einfacher. Meine Nummer hast du ja von Ragnhild.
für die vielen Fragen im Vorfeld wäre ein Telefonat einfacher. Meine Nummer hast du ja von Ragnhild.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Hallo und herzlich Willkommen Kerstin mit Carlo
Ich kann mich nur Petra und Tina anschließen.Bitte lese dich gut ein.Und frage bitte bevor du spritz hier nach, denn Caninsulin wirkt wie eine Dampfwalze.Es haut den BZ schnell runter aber bereits nach ca 4 Std ist die Wirkung fast weg,und der Bz steigt.
Ganz Wichtig ist der BZ unter 200 kein Caninsulin geben denn es besteht die Gefahr einer Unterzuckerung
Ich kann mich nur Petra und Tina anschließen.Bitte lese dich gut ein.Und frage bitte bevor du spritz hier nach, denn Caninsulin wirkt wie eine Dampfwalze.Es haut den BZ schnell runter aber bereits nach ca 4 Std ist die Wirkung fast weg,und der Bz steigt.
Ganz Wichtig ist der BZ unter 200 kein Caninsulin geben denn es besteht die Gefahr einer Unterzuckerung
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Kerstin81
[quote="3. Jul 2015, 20:43 » Arela"]Hallo .liebe Kerstin ,freue mich ,das du jetzt hier bist
[/quote
Deine Katze sieht meinem ähnlich

[/quoteDeine Katze sieht meinem ähnlich
-
Kerstin81
3. Jul 2015, 20:50 » Inge hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen Kerstin mit Carlo![]()
Hallo, nein unter 200 gebe ich nix um gottes willen
- Marlies
- Administrator
Schön , dass du hierher gefunden hast.
Du hast die ersten Informationen bereits bekommen und deshalb fasse ich mich auch ganz kurz.
Bitte lies dich ein, dass ist sehr wichtig.
Und frage wenn du etwas nicht verstehst.
Wie Petra bereits geschrieben hat, 6IE Caninsulin ist viel zu viel.
So wie sich mir die ganze Sache darstellt, hat dein TA leider nicht sehr viel Erfahrung mit der Behandlung einer diabetischen Katze.
Eventuell können wir dich bei der Suche nach einem geeigneten TA unterstützen???
Hast du Befunde, Blutbild, andere Untersuchungen?
Wäre ganz wichtig für uns.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Kerstin81
3. Jul 2015, 20:48 » Shaana hat geschrieben:Hallo Kerstin,
Hallo kann ich dich denn einfach so anrufen?
-
Kerstin81
3. Jul 2015, 20:40 » Petra hat geschrieben:Also gehe ich davon aus, dass du diese Spritzen hast?
BD Micro-Fine+ U 40 Ins.Spr. 8 mm 100x0.5 ml
PZN 07468060
und mit diesen spritzt du bisher 1x tägl 6 IE ?
Caninsulin wird 2x tägl gespritzt.
Die jetzige Dosis ist definitiv zu hoch und sehr gefährlich.
ja einmal täglich 6 Einheiten... hmm aber vorher kam er mit 0,2 ml richtig gut klar
- Marlies
- Administrator
Das ist sicherlich hilfreich, im Rahmen 'Ersthelfer' aber bitte Info nicht vergessen.3. Jul 2015, 21:13 » Shaana hat geschrieben:Ja, kannst du.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Was mich jetzt etwas stutzig macht du hast in deiner Vorstellung geschrieben das du 0,2 ml Caninsulin gegeben hast das sind 8IE Can und jetzt gibst du 6 IE was war der Auslöser?
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul