Marion und Freddy mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Gesperrt
Claudia
Erfahrener Benutzer

Re: Marion und Freddy mit Lantus

Beitrag von Claudia » 29. Juni 2015 08:04

Guten Morgen Marion,

das letzte BB ist doch schon einige Monate her und mir persönlich fehlen dabei auch einige Werte (Nieren, Pancreas, ...). Wenn möglich, dann würde ich ihn zeitnah einmal auf den Kopf stellen lassen.
Möchte er nur Mac's futtern oder verträgt er nur das? Ggf. kannst Du am Futter was ändern und so den BZVerlauf positiv verändern.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 29. Juni 2015 08:27

Claudia hat geschrieben:Guten Morgen Marion,

das letzte BB ist doch schon einige Monate her und mir persönlich fehlen dabei auch einige Werte (Nieren, Pancreas, ...). Wenn möglich, dann würde ich ihn zeitnah einmal auf den Kopf stellen lassen.
Möchte er nur Mac's futtern oder verträgt er nur das? Ggf. kannst Du am Futter was ändern und so den BZVerlauf positiv verändern.
Schön, dass du es nochmal sagst, liebe Claudia.
ich habe es ja gebetsmühlenartig schon angesprochen.
Liebe Marion, das ist definitiv nicht böse gemeint, aber es braucht auch eine gewisse Compliance um eine diabetische Katze in die Spur zu bringen.
Ich persönlich habe meine Katze regelmäßig checken lassen auch in der Zeit, wo sie gut eingestellt oder im Honeymoon war.
Das muss ein chronisch kranker Mensch auch tun.
Freddy hat eine Pankreatitis auch wenn diese momentan Ruhe gibt, das kann sich aber ziemlich schnell wieder ändern, da dies eng im Zusammenhang mit seinem Diabetes steht.
Die Werte sind zwar nicht durchgängig schlecht, aber man muss für die BSD ein gutes Umfeld schaffen, sprich gute Werte, damit sie sich auch erholen kann.
wenn da dann noch etwas anderes rumbrodelt, wird es nicht funktionieren.
Ich kann dir nur raten es anzugehen, ein Klinikaufenthalt ist um ein Vielfaches teurer.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Sonja

Beitrag von Sonja » 1. Juli 2015 07:41

Liebe Marion,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und hoffe, Du bist jetzt noch nicht genervt und verlierst die Geduld.
Bei meinem Zorro hat es auch lange gedauert und ich habe mich oft bockig angestellt, aber letztlich hat sich die Mühe gelohnt und er war eigentlich super eingestellt und es ging ihm vom Diabetes einfach nur gut!
Du bekommst es schon hin! :a_icon33_7258e37:

wendelin

Beitrag von wendelin » 2. Juli 2015 18:04

Hallo Marion,

schade das Du dich nicht mehr meldest, wäre schön gewesen wenn Du wenigstens die Werte in deine Tabelle eingetragen hättest. Wenn sich hier jemand anmeldet machen wir uns Gedanken um die Miezen und ich schaue jeden Tag in deine Tabelle und was sehe ich nix :nixwei: Vielleicht kommt ja doch noch was :?:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

wendelin

Beitrag von wendelin » 8. Juli 2015 15:01

Hallo Marion,

schön das Du die Tabelle von Freddy aktualisiert hast, ich hoffe das es Freddy gut geht.

Hab noch einen schönen Tag. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

muggl

Beitrag von muggl » 8. Juli 2015 21:53

Hallo Marion,
freue mich auch, dass Du Deine Tabelle aktualisiert hast :a_icon33_7258e37:
Hab noch einen schönen Abend

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 8. Juli 2015 23:02

Hi Du ... ich würde in den nächsten Tagen die Insulindosis erhöhen ... entschuldige, dass ich frage, zur spez. Pankeaslipase gibt es da einen Referenzwert?
Viele Grüße
Claudia

Gesperrt