Pepis CNI
-
Pumuckel
Pepis CNI
Hallo zusammen,
wisst ihr noch einen anderen Phosphatbinder?
Habe bei Pepi Renalzin ausprobiert, das mag er überhaupt nicht und frisst das Futter nicht.
Dann Pronefra, am Anfang klappte das ganz gut, nur jetzt findet er das auch bäh. Aluhyd darf ich ihm nicht geben, wegen seiner
Hyperästhesie, was kann ich noch machen?
Sein Phosphatwert ist auf 2,1 (Ref. bis 1,9) vor fünf Wochen 2,2
Krea 389 (Ref bis 212) vor fünf Wochen 386
Harnstoff 26,1 (Ref bis 12,9) vor fünf Wochen 30,8
Kalium, Kalzium, Natrium, Magnesium alle in der Referenz aber Vitamin B12 über 1000, viel zu hoch.
Danke für eure Hilfe.
wisst ihr noch einen anderen Phosphatbinder?
Habe bei Pepi Renalzin ausprobiert, das mag er überhaupt nicht und frisst das Futter nicht.
Dann Pronefra, am Anfang klappte das ganz gut, nur jetzt findet er das auch bäh. Aluhyd darf ich ihm nicht geben, wegen seiner
Hyperästhesie, was kann ich noch machen?
Sein Phosphatwert ist auf 2,1 (Ref. bis 1,9) vor fünf Wochen 2,2
Krea 389 (Ref bis 212) vor fünf Wochen 386
Harnstoff 26,1 (Ref bis 12,9) vor fünf Wochen 30,8
Kalium, Kalzium, Natrium, Magnesium alle in der Referenz aber Vitamin B12 über 1000, viel zu hoch.
Danke für eure Hilfe.
-
GissisDosi
Re: Pepis CNI
Es gibt ja noch diesen Vom TA - weiss gerade leider nicht wie der heisst - irgendwas mit I
Der soll aber stinken.
Sonst wüsst ich auch keinen mehr
Der soll aber stinken.
Sonst wüsst ich auch keinen mehr
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Ipaktine!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- Petra
- Administrator
Schau mal, liebe Evi, vielleicht hilft dir das auch weiter:
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Neu [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen].
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Neu [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen].
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Pumuckel
hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Habe mir alles durchgelesen und mir raucht der Kopf. Das Fosrenol ist schweineteuer, als ich den Preis gesehen habe
Umstellen auf spezielle Nierendiäten vom TA, haben zuviel KH und Maisfuttermehl drin, habe doch keinen Herbivore hier
Dann haben die einen Fettanteil, der extrem hoch ist, das würde wieder seine Pankreas belasten.
Diese Woche bekomme ich das Feline Porta 21 Huhn Aloe und Huhn pur, werde es mischen müssen mit anderem Futter, es ist
kein Alleinfutter
warum macht Pepi immer alles so kompliziert oder wie war das, "einfach kann jeder"
danke für eure Antworten.
Habe mir alles durchgelesen und mir raucht der Kopf. Das Fosrenol ist schweineteuer, als ich den Preis gesehen habe
Umstellen auf spezielle Nierendiäten vom TA, haben zuviel KH und Maisfuttermehl drin, habe doch keinen Herbivore hier
Dann haben die einen Fettanteil, der extrem hoch ist, das würde wieder seine Pankreas belasten.
Diese Woche bekomme ich das Feline Porta 21 Huhn Aloe und Huhn pur, werde es mischen müssen mit anderem Futter, es ist
kein Alleinfutter
warum macht Pepi immer alles so kompliziert oder wie war das, "einfach kann jeder"
-
GissisDosi
Eben einfach kann jeder
Aber pepi nimmt das schon sehr sehr genau 
-
Katharina
Hallo Evelyne,
ich gebe Pacey Renalzin, mit anderen Phosphatbindern habe ich keine Erfahrung, da er es ohne Probleme nimmt. In der NKL gibt es viele Dateien zu dem Thema, aber ich weiß nicht ob du dort angemeldet bist.
ich gebe Pacey Renalzin, mit anderen Phosphatbindern habe ich keine Erfahrung, da er es ohne Probleme nimmt. In der NKL gibt es viele Dateien zu dem Thema, aber ich weiß nicht ob du dort angemeldet bist.
-
Pumuckel
23. Apr 2014, 14:31 » Katharina hat geschrieben:Hallo Evelyne,
Hallo Katharina,
Renalzin nimmt Pepi nicht, da verweigert er total das Futter, Pronefra nimmt er nicht mehr freiwillig und gebe ich es ihm, stellt er danach total das Futtern ein,
weiss nicht ob er durch die vielen Medikamente noch ein Problem mit dem Magen hat oder wieder einmal eine Pankreatitis vor der Türe steht.
Nein in der NKL bin ich nicht angemeldet.
-
Pumuckel
habe heute die Nierenwerte bekommen von Pepi
dass sich die so schnell verschlechtert haben, hätte ich nicht gedacht. Alle Symptome zur Zeit hängen mit der CNI zusammen
Krea 369 (Ref bis 140)
Harnstoff 37,2 (Ref bis 12)
Phosphat 2,6 (Ref bis 1,9)
die TÄ sagte ich soll die tägliche Infusion erhöhen auf 100 ml, entweder zweimal am Tag oder wenn er es verträgt auf einmal. Sein Herz sei
gesund und sollte keine Probleme machen.
dann alle Medis zeitversetzt geben, wie genau ich das machen werde, keinen Plan im Moment aber irgendwie muss ich das hinkriegen.
Damit Pepi besser frisst, er ist ein TroFu Junkie, habe ich mich entschlossen ihm pro Tag 15g Renal TroFu zu geben, brösle sie übers NaFu, sollte der BZ hoch gehen,
erhöhe ich das Insulin.
Heute durfte er das erste mal TroFu fressen seit seiner Diabetes-Diagnose und war so glücklich dabei, das ist Lebensqualität für ihn, also soll er die bekommen.
dass sich die so schnell verschlechtert haben, hätte ich nicht gedacht. Alle Symptome zur Zeit hängen mit der CNI zusammen
Krea 369 (Ref bis 140)
Harnstoff 37,2 (Ref bis 12)
Phosphat 2,6 (Ref bis 1,9)
die TÄ sagte ich soll die tägliche Infusion erhöhen auf 100 ml, entweder zweimal am Tag oder wenn er es verträgt auf einmal. Sein Herz sei
gesund und sollte keine Probleme machen.
dann alle Medis zeitversetzt geben, wie genau ich das machen werde, keinen Plan im Moment aber irgendwie muss ich das hinkriegen.
Damit Pepi besser frisst, er ist ein TroFu Junkie, habe ich mich entschlossen ihm pro Tag 15g Renal TroFu zu geben, brösle sie übers NaFu, sollte der BZ hoch gehen,
erhöhe ich das Insulin.
Heute durfte er das erste mal TroFu fressen seit seiner Diabetes-Diagnose und war so glücklich dabei, das ist Lebensqualität für ihn, also soll er die bekommen.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Oh Evi!
das liest sich nicht so gut drücke alle
und
das ihr noch viel Zeit zusammen habt alles andere wird sich finden
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul