Margrit`s Moro mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Margrit

Re: Margrit`s Moro noch mit Caninsulin

Beitrag von Margrit » 11. April 2014 19:07

11. Apr 2014, 18:59 » Jeannette hat geschrieben:Hallo Margrith
hast du mal versucht Trockenfutter zu zermahlen und auf das Nafu zu streuen. Trofu riecht viel intensiver, vielleicht packt er es so :katze3:

Ganz habe ichs schin versucht, jetzt mahlen wir halt mal, für etwas habe ich ja ein Mörser

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 11. April 2014 19:36

11. Apr 2014, 18:35 » Margrit hat geschrieben:Hallo Marlies
Habe den Futtertip von Savannacat ausprobiert, war nichts.

Am Montagmorgen fange ich an Lantus zu spritzen, habe mir schon gedacht, dass der Wert vom TA viel zu hoch ist, wenn ich vom Can Insulin nicht mal eine ganze Einheit spritze. Habe ich dich richtig verstanden, dass ich mit ½ Einheit anfangen soll? Werde dabei alle 3 Stunden den Wert messen.

Tja, Jeannette: mal schauen wer „dä härter Grind“ :kopfvorwand: hat!!

Es Grüsseli
Margrit
Ups... Hier hatten wir ja noch nicht über eine Dosierung gesprochen.
Die normale Startdosis nach Einstellungsleitfaden wäre 1IE.
Aber wenn ich mir die bisher gemessenen Werte anschaue und dass du ja auch immer ausgesetzt hast, wäre ich tatsächlich für eine Einstiegsdosis von 0,5 IE.
Ich habe auch noch einige Fragen, ich Nervensäge...
Du hast den Einstellungsleitfaden gelesen? gibts auch im Downlodbereich zum runterlasen.
Diabetikerausstattung ist komplett, also Jubin, die richtigen Spritzen sind vorhanden?
Ich frag lieber vorher immer nochmal nach... Hab schon die berühmten Pferde vor der Apotheke k... sehen.
Und zuletzt... Lantus hast du doch schon zu Hause, gibt es einen bestimmten Grund, warum du erst am Montag anfangen möchtest?
WE würde sich doch echt dafür anbieten, auch aus dem einfachen Grund, dass dann mehr Mädels Online sind.

Mädels,was haltet ihr vom Vorschlag zur Einstiegsdosis? :erleuchtung:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Shaana

Beitrag von Shaana » 11. April 2014 19:41

Hallo Marlies und Ute,
ich wäre auch für die niedrigere Einstiegsdosis.

Margrit

Beitrag von Margrit » 11. April 2014 20:40

11. Apr 2014, 19:36 » Marlies hat geschrieben:
11. Apr 2014, 18:35 » Margrit hat geschrieben:Hallo Marlies
Habe den Futtertip von Savannacat ausprobiert, war nichts.

Am Montagmorgen fange ich an Lantus zu spritzen, habe mir schon gedacht, dass der Wert vom TA viel zu hoch ist, wenn ich vom Can Insulin nicht mal eine ganze Einheit spritze. Habe ich dich richtig verstanden, dass ich mit ½ Einheit anfangen soll? Werde dabei alle 3 Stunden den Wert messen.

Tja, Jeannette: mal schauen wer „dä härter Grind“ :kopfvorwand: hat!!

Es Grüsseli
Margrit
Ups... Hier hatten wir ja noch nicht über eine Dosierung gesprochen.
Die normale Startdosis nach Einstellungsleitfaden wäre 1IE.
Aber wenn ich mir die bisher gemessenen Werte anschaue und dass du ja auch immer ausgesetzt hast, wäre ich tatsächlich für eine Einstiegsdosis von 0,5 IE.
Ich habe auch noch einige Fragen, ich Nervensäge...
Du hast den Einstellungsleitfaden gelesen? gibts auch im Downlodbereich zum runterlasen.
Diabetikerausstattung ist komplett, also Jubin, die richtigen Spritzen sind vorhanden?
Ich frag lieber vorher immer nochmal nach... Hab schon die berühmten Pferde vor der Apotheke k... sehen.
Und zuletzt... Lantus hast du doch schon zu Hause, gibt es einen bestimmten Grund, warum du erst am Montag anfangen möchtest?
WE würde sich doch echt dafür anbieten, auch aus dem einfachen Grund, dass dann mehr Mädels Online sind.

Mädels,was haltet ihr vom Vorschlag zur Einstiegsdosis? :erleuchtung:
Also die Spritzen habe ich und das Insulin kann ich Morgen in der Apotheke holen, Ich möchte am Montag Anfangen weil wir nicht den ganzen Sonntag zu Hause sind. Meine Mutter hate Geburtstag :geburtstag1: und gehen mit ihr Brunchen. Ich sollte ja am Anfang 24 Stunden lang alle 3 Stunden den Wert messen, oder nicht?

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 11. April 2014 21:30

Ich denke das passt ! Geniesse den Tag mit deiner Mama und verwöhne sie, sie hat es verdient :a_icon14_0b4b4c7: :a_icon14_0b4b4c7:
Vielleicht kannst du ja in diesen zwei Tagen noch was mit dem füttern bewirken. Das wäre toll. :smilie_essen_029:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Margrit

Beitrag von Margrit » 11. April 2014 21:59

11. Apr 2014, 21:30 » Jeannette hat geschrieben:Ich denke das passt ! Geniesse den Tag mit deiner Mama und verwöhne sie, sie hat es verdient :a_icon14_0b4b4c7: :a_icon14_0b4b4c7:
Vielleicht kannst du ja in diesen zwei Tagen noch was mit dem füttern bewirken. Das wäre toll. :smilie_essen_029:

Werde es versuchen

Guets Nächtle

Margrit

Beitrag von Margrit » 12. April 2014 16:59

Halli Hallo

So jetzt habe ich Lantusinsulin. Am Montagmorgen um 6.30 Uhr gehts los!

Moro ist zur Zeit, was zur Zeit, wie immer gschnäderfrässig. Er frisst nicht mal sein geliebtes Tro aus dem Futterautomat :denken: :nixwei: nur wenn ich es ihm neben den Futterautomat lege frisst er es. Zum kleine Kinder griegen!!
LG Margrit

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 12. April 2014 17:44

Gschnäderfrässig... was für ein lustiges Wort... mäkelig also, oder
Von den Mäkelmiezen können wir ein Lied singen.
Jeder hat halt so seine Tricks zum animieren ...meine Niki hat Philadelphia Frischkäse geliebt...
Und man wird echt erfinderisch, Hauptsache der Mieze passt es.... wir sind doch eh nur Personal
Ich wünsch dir einen tollen Mama Tag und dann einen guten Start mit Lantus.

Liebe Grüsse
Marlies
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 12. April 2014 18:57

Er muss sich halt auch an den Automaten gewöhnen. Im Moment vielleicht ein bisschen viel für den kleinen Racker. Futterumstellung, keine vier Fressplätze mehr, doooofe Automaten :girl1: er denkt wohl, was soll denn das, die haben wohl einen an der Klatsche. :phh: :phh: :phh:
Was frisst er denn so Mengenmässig an Nass- und Trockenfutter innerhalb 24 Stunden?
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Margrit

Beitrag von Margrit » 13. April 2014 15:27

Heute vereigert er wieder komplet das Nassfutter, lässt es einfach links liegen :traurig:

Antworten