Leonie und Pauly mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Leonie und Pauly mit Lantus

Beitrag von wendelin » 9. Mai 2015 12:58

Hallo Leonie,

hast Du die Dosis gestern erhöht? Leider steht es nicht in deiner Tabelle, die aktuellen Werte wären auch schön zu wissen. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Pauly2010

Beitrag von Pauly2010 » 9. Mai 2015 14:49

Hallo, habe die Antworten erst heue gelesen. Werde heute Abend auf 3,5 erhöhen. Werte heue Mpre 256, 319 +2, 453 +6.
was haltet ihr davon ein schnell wirkendes Insulin zwischendurch zu geben? Wenn ja, wieviel?

Blutwerte haben wir checken lassen. Alles ok, außer die Eosinophilen, ist alles ok. Aber das hatten wir ja schon vermutet wegen Paulys EG

LG Leonie

wendelin

Beitrag von wendelin » 9. Mai 2015 15:10

Das sieht nicht gut aus, ich würde die Dosis auf jeden Fall erhöhen auf 3,5 IE. Wenn die passende Dosis gefunden ist braucht er kein schnell wirkendes Insulin. Wäre auf Dauer auch keine Lösung denn es muss sich ja ein Insulin Depot aufbauen dami die Werte gleichmäßiger werden. Dann drück ich mal die Daumen für die neue Dosis.
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Bettina

Beitrag von Bettina » 9. Mai 2015 15:10

Ich würde es vom Ketonwert abhängig machen.

Bettina

Beitrag von Bettina » 9. Mai 2015 15:13

hast du denn schon mal mit ALT gearbeitet konnte in deiner Liste nix finden. Wenn die Ketone nicht dramatisch gestiegen sind würde ich heute abend mit 3,5 IE weiter machen.

Pauly2010

Beitrag von Pauly2010 » 9. Mai 2015 15:15

Keton 0,4

Habe noch nie mit altinsulin gearbeitet. Habe nur Angst, dass Pauly bis heute Abend noch weiter steigt :-(
Zuletzt geändert von Pauly2010 am 9. Mai 2015 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bettina

Beitrag von Bettina » 9. Mai 2015 15:15

Dann würde ich es aussitzen und wie geschrieben heute abend weiter machen

wendelin

Beitrag von wendelin » 9. Mai 2015 16:29

Trinkt Pauly genug? Wenn nicht würde ich ihm das Futter mit Wasser mischen, damit er die Ketone ausscheiden kann.
Liebe Grüße
Ute mit Micki

canalupa

Beitrag von canalupa » 9. Mai 2015 16:55

Ich bin auch immer ganz ganz vorsichtig mit Altinsulin. Wenn dann muss man es auch austesten und mit einer ganz kleinen Dosis anfangen.
Wenn die Kentone nicht sonderlich steigen würde ich es auch lieber aussitzen und erstmal die richtige Dosis finden.

Zum Trinken mische ich immer eine halben Teelöffel Milch ins Wasser, da trinkt Pünkschen schon mal ein Näpfen leer. Oder etwas Thunfischsoße aus der Dose (Thunfisch pur aus dem Suprmarkt), mit ins Trinkwasser geben und wirst sehen, er trinkt ordentlich.

Marlies
Administrator

Leonie und Pauly mit Lantus

Beitrag von Marlies » 9. Mai 2015 18:08

Pauly2010 hat geschrieben:Hallo, habe die Antworten erst heue gelesen.

Blutwerte haben wir checken lassen. Alles ok, außer die Eosinophilen, ist alles ok. Aber das hatten wir ja schon vermutet wegen Paulys EG

LG Leonie
Kannst du die Ergebnisse des Blutbildes in deine Tabelle eintragen?
Vorlage wäre in der Mustertabelle.
BB alleine ist nicht ausreichend, Zähne und Blase gehören zum Check bei neudiagnostizierten Diabetikern unbedingt dazu, wie auf der Seite Basiswissen beschrieben.
Leider wird es oft vernachlässigt.
Wie und womit wird denn Pauly's EG behandelt?
Oder bekommt er momentan keine Medikamente?
Bitte schreib alle Infos in deine Tabelle, auch Futter, Infos zum Allgemeinbefinden etc.

Zum Thema Ketone/ Einsatz eines ALT Insulins hast du ja bereits Antwort bekommen.
Momentan sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Wichtig ist, dass Pauly viel Flüssigkeit bekommt und auch die Insulindosis sollte zügig angepasst werden.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antworten