Marion und Freddy mit Lantus
- wendelin
Re: Marion mit Freddy und Caninsulin
Hast Du noch Lantus? 
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
-
nethi
Ich habe noch den Lantus-Pen im Kühlschrank.
Petra hat bereits geschrieben, dass ich einfach mit der Spritze durch die Membran der Patrone stechen kann und diese dann aufziehen.
Petra hat bereits geschrieben, dass ich einfach mit der Spritze durch die Membran der Patrone stechen kann und diese dann aufziehen.
- wendelin
Das ist sehr gut, ja Petra hat vollkommen recht das kann man so machen. Leider gibt es nur Pens mit denen man entweder ganze oder nur halbe Einheiten einstellen kann. Da sind die Spritzen besser, ich bin gespannt wie der APre ausfällt. 
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- Marlies
- Administrator
Dann würde ich vorschlagen morgen Abend zu starten, Voraussetzung ist, du musst nicht arbeiten und kannst Freddy gut kontrollieren, sprich alle 3 Stunden messen.
Grundausstattung sollte vorhanden sein, wie Jubin oder Traubenzucker und ein kohlenhydratreiches zuckerhaltiges "böses" Futter.
Die Startdosis würden wir dann morgen besprechen.
Grundausstattung sollte vorhanden sein, wie Jubin oder Traubenzucker und ein kohlenhydratreiches zuckerhaltiges "böses" Futter.
Die Startdosis würden wir dann morgen besprechen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- wendelin
Das ist eine gute Idee, je schneller desto besser.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
nethi
Habe natürlich Traubenzucker da und BÖSES Futter auch. Falls er im Notfall nichts fressen würde, habe ich auch noch eine "Nutri-Cal" Paste vom Tierarzt da. Zusammensetzung der Paste: Maissirup, Sojaöl, Malzsirup, Fischöl vom Dorsch, Melasse Metylcellulose, Wasser, Gelatine (0,8% Rohprotein, 33,9% Rohfett, 1,8% Rohfaser, 0,43 Rohasche, 0023% Calcium, 0,02% Phosphor, 0,015% Magnesium, 0,073 Kalium, 13% Wasser). Die soll man bei Bedarf einfach oben auf den Gaumen schmieren, hat der Arzt gesagt.
- Petra
- Administrator
Also bist du bestens gerüstet und es kann morgen losgehen 
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
nethi
Wo bekomme ich die Anlegekarte für die Spritzen her ? Der Aufdruck ist ja echt MINI, da habe ich selbst mit meiner Brille Schwierigkeiten.
- Petra
- Administrator
Die Anlegekärtchen findest du hier : [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
runter laden, und beim Ausdrucken darauf achten, dass du "Originalgröße" wählst.
runter laden, und beim Ausdrucken darauf achten, dass du "Originalgröße" wählst.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Sunny
Du mußt deinem Drucker ja auch sagen, das er die "tatsächliche Größe" ausdrucken muß.
Zusätzlich solltest du dir einen digitalen Messschieber besorgen.
Ich ziehe die Spritze mit Hilfe der Anlegekarten auf und kontrolliere das dann mit dem Messschieber.
Zusätzlich solltest du dir einen digitalen Messschieber besorgen.
Ich ziehe die Spritze mit Hilfe der Anlegekarten auf und kontrolliere das dann mit dem Messschieber.