Marion und Freddy mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Gesperrt
muggl

Re: Marion mit Freddy und Caninsulin

Beitrag von muggl » 28. April 2015 08:29

Hallo Marion und herzlich willkommen hier :a_icon32_d5eaa1d:

Alle zusammen bekommen wir Freddy bestimmt in den Griff :a_icon33_7258e37:
Von einer Umstellung von Lantus auf Can habe ich allerdings auch noch nichts gehört.
Bei welchem Tierarzt bist Du denn? Ich glaube nicht, dass mein TA die Umstellung so vorgeschlagen hätte.

Wir telefonieren ja bald. Und wenn Du mal Zeit hast, treffen wir uns mal zum Kaffee.
Du wohnst ja quasi um die Ecke :handschlag:

Giny

Beitrag von Giny » 28. April 2015 14:19

Hallo Marion, willkommen mit Freddy hier im Forum.
Ich denke, hier wird erstmal eine klare Linie in die Einstellung gebracht und dann sehen wir, was draus wird. Freddy ist noch jung. Wenn er keine gravierenden Begleiterkrankungen hat, dann sollte die Einstellung gelingen.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

wendelin

Beitrag von wendelin » 28. April 2015 14:29

Hallo Marion und Freddy,

ich heiße Euch auch herzlich Willkommen, gesagt ist im Moment schon alles, es ist auch sehr schön dass Du Freddy nur noch Nassfutter gibst und er es auch mag. Wenn Du die Tabelle erstellt hast und dort alles einträgst kann die Arbeit beginnen. :daumen:
Der Weg Deines TA ist schon sehr seltsam, das Problem ist, dass die Tierärzte das Thema Katzendiabetes während ihrer Ausbildung nur in einer Doppelstunde ansprechen und das war es dann. Nun gibt es TA die sich darauf spezialisiert haben aber die sind selten, wenn man Glück hat findet man einen TA der täglich damit zu tun hat aber auch das ist sehr selten. Von daher bist Du hier Gold richtig und zusammen schaffen wir es schon deinen Freddy auf gesunde Werte einzustellen. :katze3:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ute mit Micki

nethi

Beitrag von nethi » 28. April 2015 14:37

Hallo zusammen,
jetzt werde ich mal versuchen die Werte in die Excel-Tabelle zu bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich dann die Tabelle in mein Google-Konto hochlade? Kenn mich nur mit der Dropbox aus.
Kann ich auch die Blutergebnisse als Datei hochladen, wenn ich sie zuvor scanne?
So viele Fragen - aber nichtsdestotrotz: Ihr macht mir Mut und dafür möchte ich euch allen ein ganz herzliches Dankeschön sagen :danke:
@Tina: Ich freu mich auf unser Telefonat und bin irgendwie erleichtert, dass jemand von euch bei mir um die Ecke wohnt.

nethi

Beitrag von nethi » 28. April 2015 17:27

So, hier der Link zu den BZ-Werten von Freddy:

wendelin

Beitrag von wendelin » 28. April 2015 17:32

Danke, super das es mit der Tabelle geklappt hat, bin gespannt wie der APre ausfällt. :aufgeregt: :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 28. April 2015 17:45

In deiner Tabelle findest du unten einen Kartenreiter "Blutbildergebnisse"
da kannst du die Werte und die Referenzwerte eintragen.

Den Link zur Tabelle stelle ich in deine Signatur ein.

Wofür bekommt Freddy das Naidyl 66 ? Hat er ein Fibrosarkom?
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

nethi

Beitrag von nethi » 28. April 2015 18:00

Dann werde ich mich mal an das Eintragen der Blutergebnisse machen.
Das Neydil 66 soll den Stoffwechsel anregen. Ein Fibrosarkom hat er Gott sei Dank nicht.

nethi

Beitrag von nethi » 28. April 2015 18:11

Irgendwie komme ich mit den Abkürzungen bzgl. der Blutergebnisse nicht zurecht. Ich werde die Ergebnisse scannen und in Goggle stellen.

nethi

Beitrag von nethi » 28. April 2015 18:33

Hier nun die Blutbildergebnisse:

Gesperrt