Margrit`s Moro mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Margrit

Re: Margrit`s Moro mit Lantus

Beitrag von Margrit » 29. März 2015 20:04

gut, mache ich, vielen Dank und noch einen schönen Abend

Margrit

Beitrag von Margrit » 30. März 2015 07:57

Guten Morgen
Moro hat einen BZ Wert von 9,6 also spritze ich die gewohnte IE von 0,9 oder?

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 30. März 2015 08:07

Guten Morgen,

wenn Moro futtert kannst Du die gewohnte Dosis von 0,9IE geben.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 16. April 2015 06:48

Guten Morgen Margrit,

die Schwankungen sind immer noch recht groß.
Es wäre gut, wenn du wenigstens 1x täglich einen Zwischenwert nehmen würdest,
damit man die Dosis besser beurteilen kann. :lupe:
Wie geht es Moro sonst ?
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Matali

Beitrag von Matali » 16. April 2015 14:52

Hallo Margit,

was sehr interessant wäre und leider auch sehr wichtig für die Einstellung des BZ-Wertes ist, sind folgende Fragen:

1. wie oft bekommt Moro Futter (bei Lantus wären 5-6 Portionen auf den Tag verteilt optimal)

2. welches Futter bekommt Moro inzwischen? (kein Trockenfutter, Futter ohne Getreide und Zucker, Leckereien ohne Zucker und Getreide)

3. wieviel wiegt Moro inzwischen?

4. werden die Ketone nicht gemessen?

Wir alle wollen, dass es dem Moro gut geht, und möchten Dir nur helfen und Dich tatkräftig unterstützen. Das Futter wäre bei der
Einstellung sehr wichtig, besonders die Regelmäßigkeit.

Das regelmäßige Messen, besonders vor der Insulingabe ist auch sehr wichtig, ohne Messung Insulin spritzen, ist sehr riskant, auch wenn man reduziert spritzt.

Vielleicht könntest Du auch Zwischenwerte nehmen, auch wenn Du berufstätig bist, ist es doch sicher an manchen Tagen möglich.

Liebe Grüße
Matali
Liebe Grüße
Matali/Marika,

Margrit

Beitrag von Margrit » 18. April 2015 17:50

Moro erhält am Morgen ein Vitakraft Liquid mit 1 Globoli und 100gr Sheba Rind (das ist leider das einzige NaFu das er futtert. Am Mittag ein weiteres Sheba 100gr und am Abend nochmals. Am Abend erhält er nochmals ein Vitakraft Liquid mit 1 Globoli. Seit er die Globoli erhält, futtert :katze3: Moro regelmässiger, wir mussten sogar von 2 Globolis auf eines reduzieren. Was mir jedoch aufgefallen ist, nur wenn jemand zu Hause ist :schreck:
Was ein Problem darstellt, wenn ich wieder zu 100% arbeiten muss.
Insulin spritzen ohne vorher den BZ zu messen, das hat es NIE gegeben!!!

Matali

Beitrag von Matali » 19. April 2015 15:00

Hallo Margit,

sorry, ich nahm an, dass Du am 10. April keinen Apre genommen hast, weil der Eintrag fehlt. Habe ich es richtig verstanden,
dass Moro 3 mal am Tag je 100 Gramm Sheba Rind bekommt?

Vielleicht wäre es möglich, die 300 Gramm auf 5 oder 6 Portionen zu verteilen? Also alle 4 bis 5 Stunden? Falls es nicht ausreichen sollte,
eventuell mit Bohnen strecken? Notfalls gibt es ja Futterautomaten.

Es ist nur ein Rat, um eventuell etwas mehr Ruhe in den Werten zu bekommen, denn die 100 Gramm Portion soll erst einmal vom Insulin
verarbeitet werden.

Überleg es Dir einmal, ob Du es nicht ausprobieren möchtest. Von Vorteil wäre auch, dass Du einmal ein Tagesprofil mit der jetzigen
Fütterung und dann eins mit einer Fütterung von kleinen Portionen über den Tag verteilt erstellst, damit Du siehst, ob ein Erfolg zu erkennen ist.

Bekommt Moro Trockenfutter?

Liebe Grüße
Matali
Liebe Grüße
Matali/Marika,

Margrit

Beitrag von Margrit » 20. April 2015 09:20

Guten Morgen
Den Futterautomaten habe ich schon versucht, 3 Monate lang, Moro begreift das nicht :nixwei: .

Die 100gr Sheba futtert er nicht alles auf einmal. Er nimmt, über den ganzen Morgen verteilt, immer wieder mal ein paar Brocken. Gestern Morgen hat er 100gr bis Mittag verputzt. Am Nachmittag nur ca. 50gr und am Abend z.B. hat er innert ca. 3 Stunden 100gr Sheba verputzt.
Wenn wir ins Bett gehen und das Sheba schon weg ist, erhält er TroFu von Animonda ohne Getreide, dass futtert er aber nur in Ausnahmefällen

Sunny

Beitrag von Sunny » 20. April 2015 20:32

Hallo Margit
20. Apr 2015, 09:20 » Margrit hat geschrieben:erhält er TroFu von Animonda ohne Getreide
Welches TroFu von animonda ist das?
Ich kenne nämlich von dieser Firma keines ohne Getreide.

Sonja

Beitrag von Sonja » 21. April 2015 18:11

Petra, von Animonda gibts mehrere Sorten ohne Getreide, z.B. vom Feinsten für kastr. Katzen Pute pur usw. :a_icon33_7258e37:

Antworten