Luca und Minou mit Lantus
- Giny
Re: Luca und Minou mit Lantus
Hallo Luca
Wenn man seine Miez richtig einstellen will, muß man ein gehöriges Maß an Disziplin und Korrektheit aufbringen, sonst wird das nichts. Es gibt Situationen, da muss man Abstriche machen, aber das sollten seltene Ausnahmen sein.
Da bei der Diabeteseinstellung das Futter eine ganz wichtige Rolle spielt, hab ich mal dein Futter etwas genauer unter die Lupe genommen.
Du fütterst ausschließlich Miamor. Den Katzen wird es gefallen ;-) Fütterst du beiden Katzen das Gleiche ?
Die feinen Filets sind kein Alleinfuttermittel und haben einen sehr niedrigen Fettanteil.
Die Pasteten sind zwar Alleinfuttermittel, haben aber recht wenig Feuchte.
Den KH Anteil hab ich nicht für jede Sorte durchgerechnet.
Die Pasteten haben einen passenden KH Anteil von 4,3.
Thun und Shrimps hat 6,3, ist aber wie gesagt kein Alleinfuttermittel
Thun und Gemüse hat 11,1, ist damit über den 10% KH, die ein diabetigergeeignetes Futter haben sollte. Es enthält Mais, also Getreide. Das wäre eine mögliche Erklärung für die heutigen Werte
Mein Fazit: eine ausgewogene, diabetigergeeignete Ernährung ist das nicht. Du solltest dich futtertechnisch anders orientieren.
Und noch ein Wort zu deinem TA: du schriebst selbst, das er auf dem Gebiet Diabetes nicht so erfahren ist. Es wäre vielleicht besser, wenn du seine Aussagen zur Kenntnis nimmst und ggf. in dein Handeln einbeziehst. Aber für die Einstellung deiner Katze immer zuerst die Meinungen derer, die aus Erfahrungen schöpfen, beherzigst.
Ich weiß das ist schwer. Die TÄ beharren gern auf ihren Ansichten. Aber dein TA scheint ja schonmal kooperativ zu sein.
Wie du letztendlich vorgehst ist allein deine Entscheidung, aber wenn dein Ziel die Remmission ist, musst du einiges nochmal überdenken und ändern.
Wenn man seine Miez richtig einstellen will, muß man ein gehöriges Maß an Disziplin und Korrektheit aufbringen, sonst wird das nichts. Es gibt Situationen, da muss man Abstriche machen, aber das sollten seltene Ausnahmen sein.
Da bei der Diabeteseinstellung das Futter eine ganz wichtige Rolle spielt, hab ich mal dein Futter etwas genauer unter die Lupe genommen.
Du fütterst ausschließlich Miamor. Den Katzen wird es gefallen ;-) Fütterst du beiden Katzen das Gleiche ?
Die feinen Filets sind kein Alleinfuttermittel und haben einen sehr niedrigen Fettanteil.
Die Pasteten sind zwar Alleinfuttermittel, haben aber recht wenig Feuchte.
Den KH Anteil hab ich nicht für jede Sorte durchgerechnet.
Die Pasteten haben einen passenden KH Anteil von 4,3.
Thun und Shrimps hat 6,3, ist aber wie gesagt kein Alleinfuttermittel
Thun und Gemüse hat 11,1, ist damit über den 10% KH, die ein diabetigergeeignetes Futter haben sollte. Es enthält Mais, also Getreide. Das wäre eine mögliche Erklärung für die heutigen Werte
Mein Fazit: eine ausgewogene, diabetigergeeignete Ernährung ist das nicht. Du solltest dich futtertechnisch anders orientieren.
Und noch ein Wort zu deinem TA: du schriebst selbst, das er auf dem Gebiet Diabetes nicht so erfahren ist. Es wäre vielleicht besser, wenn du seine Aussagen zur Kenntnis nimmst und ggf. in dein Handeln einbeziehst. Aber für die Einstellung deiner Katze immer zuerst die Meinungen derer, die aus Erfahrungen schöpfen, beherzigst.
Ich weiß das ist schwer. Die TÄ beharren gern auf ihren Ansichten. Aber dein TA scheint ja schonmal kooperativ zu sein.
Wie du letztendlich vorgehst ist allein deine Entscheidung, aber wenn dein Ziel die Remmission ist, musst du einiges nochmal überdenken und ändern.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo Luca,
kannst Du kontrollieren?
kannst Du kontrollieren?
Viele Grüße
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Petra
- Administrator
Würde ich auch machen.
Und dann schaun wir mal
Und dann schaun wir mal
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Luca
ja kann kontrollieren. ich hoffe es geht bald mal wieder runter...
- Marlies
- Administrator
Viele Katzen reagieren auf eine Dosiserhöhung mit erhöhten Blutzuckerwerten, es ist ein Phänomen was nicht erklärbar ist, eventuell reagiert die Leber etwas "panisch".Luca hat geschrieben:ja kann kontrollieren. ich hoffe es geht bald mal wieder runter...
Das sollte sich allerdings einpendeln.
Eine Diabeteseinstellung verlangt eines... Geduld.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Luca
ja ich weiss. aber warum erhöhen wir dann so schnell? hatte ja erst auf 1.erhoht.
- Marlies
- Administrator
.... kannst du im Einstellungsleitfaden nachlesenLuca hat geschrieben:ja ich weiss. aber warum erhöhen wir dann so schnell? hatte ja erst auf 1.erhoht.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Ruthie
Guten Morgen Luca,
bitte 1,25 halten. Kannst Du Zwischenwerte nehmen?
bitte 1,25 halten. Kannst Du Zwischenwerte nehmen?