Luca und Minou mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Gesperrt
Marlies
Administrator

Re: Luca und Minou mit Lantus

Beitrag von Marlies » 11. April 2015 07:19

9. Apr 2015, 22:07 » Marlies hat geschrieben:Hallo Luca und Minou,
von mir auch ein noch ein :a_icon14_0b4b4c7: Willkommen.
Die wichtigsten Informationen hast du bereits an die Hand bekommen und es wird ja auch schon fleissig gepostet.
Was mir noch sehr am Herzen liegt, Du hast in deiner Vorstellung geschrieben, dass keine aktuellen Blutwerte bekannt oder vorhanden sind.
Basis für die Behandlung einer Diabetesmieze ist auch immer eine umfassende Untersuchung der Katze, sprich, es sollte ein komplettes Blutbild erstellt werden (am besten ein geriatrisches Profil und zusätzlich die Bestimmung der spezifischen Pankreaslipase [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] eine Untersuchung auf Vorliegen eines Harnwegsinfektes und einen Check auf eventuelle Zahnerkrankungen.
Erkrankungen/ Entzündungen verhindern eine Diabeteseinstellung, eventuell beantwortet das auch deine Frage nach 'nicht einstellbar'
.
Das meine ich mit Checkup.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 11. April 2015 07:31

Hallo Luca
Ich füttere 6 mal pro Tag. Morgens um 5 30 bis 35 Gramm dann habe ich den Futternapf mit zwei Klappen und zwei Schaltuhren. Eine Portionsklappe geht nach drei Stunden, sprich 8 Uhr auf, die zweite um 12 Uhr und um 17.00 Uhr bin ich wieder daheim.
das gleiche Spiel am abend. 17.00 füttere ich um 21 und um 1 Uhr mein Automätchen. klappt super.
Beim 2 Klappenmodell sind die Schalen schön gross um daraus zu fressen. Menge ergibt so 200 Gramm pro Tag.
Das ist halt von Miez zu Miez verschieden.
Ich hab drei Katzen. cleos Automat steht dort wo sie meistens schläft (dann knallt der Automat auf, flugs ist sie wach und frisst sofort ( meistens) Gizmo hat keinen Automat, weil er auf Schränke springt, was die andern nie tun. Also steht sein Futter auf dem Schrank.
Pipo ( mein Diabetiker) kriegt sein Futter in seinem Zimmer. gaaanz selten frisst er bei Cleo oder sie bei ihm, aber alle Futter sind Diabetikergeeignet.
Als Leckerli gebe ich die Leberpaste von Tixie ohne Zucker und die Huhn und Fischsnackies von Cosma. Die fressen gaaanz viele Katzen gern und hat nichts anderes drin als H und F :a_icon33_7258e37:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Luca

Beitrag von Luca » 11. April 2015 07:48

wir sind auf 316. :-( dann gebe ich wieder 1 ie? ist sicher weil sie abends so hoch geschossen ist.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 11. April 2015 07:54

Ja ich würde die Dosis halten :a_icon33_7258e37:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Luca

Beitrag von Luca » 11. April 2015 07:57

ok hab die spritze schon aufgezogen. dann muss sie nachher nur gegeben werden. ich muss jetzt zur Arbeit. bis heut nachmittag. :a_icon32_d5eaa1d:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 11. April 2015 07:59

Gut und wenn möglich einen +4 nehmen (lassen) :a_icon32_d5eaa1d:
Dir auch einen schönen Tag und bis später :handschlag:
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Luca

Beitrag von Luca » 11. April 2015 08:01

klar das geht. :a_icon33_7258e37:
ciaoi!

Luca

Beitrag von Luca » 11. April 2015 12:10

249

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 11. April 2015 12:29

Immerhin etwas besser :daumen:
Viele Grüße
Petra

Luca

Beitrag von Luca » 11. April 2015 14:10

261... scheinbar ist wohl beim spritzen heut was schief gegangen. katze weg gesprungen und nicht sicher ob alles drin ist. warten bis heut abend oder?

Gesperrt