Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
Luca
Beitrag
von Luca » 10. April 2015 21:38
ja ich kann sie auch um viertel vor acht schon messen. aber die spritze kommt dann ne stunde später. egal? und dann bin ich 45 Minuten im Auto, kann aber dann wenn ich auf der arbeit angekommen bin lesen, was ihr meint und das dann zu hause mitteilen.
hab die Tabelle aktualisiert und den April nach vorn geschoben. was meint ihr wegen dem futter. ist das von der menge her ok? oder findet ihr das ist zu wenig? ich weiß, miamor ist entweder nur ergänzungsfutter oder aber mit wenig fleischanteil. aber alle verusche, sie auf was gesundes umzustellen, sind leider gescheitert. seufz...
der lacher bezog sich auf "shit" gepaart mit "puh ich versuchs" und "was man nicht alles für seine liebsten tut".
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 10. April 2015 21:44
10. Apr 2015, 21:38 » Luca hat geschrieben:ja ich kann sie auch um viertel vor acht schon messen. aber die spritze kommt dann ne stunde später. egal? und dann bin ich 45 Minuten im Auto, kann aber dann wenn ich auf der arbeit angekommen bin lesen, was ihr meint und das dann zu hause mitteilen.
Das wäre ein guter Plan
Zur Futtermenge kann ich nicht viel sagen.
Meine 3 haben Futter immer zur freien Verfügung, da sie ausgesprochene Häppchenfresser sind.
Wieviel hat Minou denn vor der Diagnose Diabetes gefressen?
Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Luca
Beitrag
von Luca » 10. April 2015 22:00
dann machen wir das so. und heut nacht um 3 Uhr der wecker und futter. ich bin gespannt, ob das was am mpre ändert!
ich hab sonst immer morgens 40g und abends 40g nassfutter und immer trofu stehen gehabt für über den tag. aber das geht ja leider nicht mehr....
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 10. April 2015 22:03
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf lange Sicht etwas bewirkt.
Schlaf gut

Viele Grüße
Petra
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Luca
Beitrag
von Luca » 10. April 2015 22:25
gute nacht ihr lieben. und wer nochmal rein guckt:
wie findet ihr den? für 2 katzen. hab extra einen genommen wo zwar nur 3 statt 5 Tellerchen drin sind aber dafür größer so dass die Mietzen gleichzeitig raus futtern können. hat jemand Erfahrung damit?
-
Luca
Beitrag
von Luca » 11. April 2015 00:35
neuer wert 0.00 uhr 300

was ist da passiert?
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 11. April 2015 04:33
Ist es möglich, dass sie irgendetwas genascht hat ?
oder die Spritze nicht richtig saß?
Wir werden sehen wie sie heute früh rauskommt.
Viele Grüße
Petra
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 11. April 2015 06:58
Guten Morgen.
jeden einzelnen Wert zu interpretieren macht keinen Sinn, man muss immer den Verlauf sehen.
wie stellst du sicher,,dass die Dosis korrekt aufgezogen ist?
die Skalierung der Spritzen ist sehr ungenau, kann bis zu 0,25 IE abweichen...
Und du hast dich auch noch nicht zu meinem Post bezüglich "checkup" geäußert.
Jetzt schauen wir mal, was Minou nachher präsentiert....
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Luca
Beitrag
von Luca » 11. April 2015 07:14
ich ziehe mit Schablone auf. was meinst du mit.checkup?.blutwerte etc? es wurde ein blutbild gemacht aber ich hab die genauen werte nicht da. sie hat aber keine Entzündungen gehabt.
leider hab ich heut nacht alle 3 wecker überhört. ich messe gleich und dann mal sehen was raus kommt....
-
Luca
Beitrag
von Luca » 11. April 2015 07:16
11. Apr 2015, 04:33 » Petra hat geschrieben:
Ist es möglich, dass sie irgendetwas genascht hat ?
oder die Spritze nicht richtig saß?
Wir werden sehen wie sie heute früh rauskommt.
nein naschen konnte sie nichts. spritze saß korrekt. ich habe das fell gefühlt und alles war trocken. lantus würde man ja auch riechen.