ich trage die werte und die futtermenge nach.
Luca und Minou mit Lantus
-
Luca
Re: Luca und Minou mit Lantus
ok dann geb ich eine einheit. so oft messen kann ich heut leider nicht weil ich nicht mehr genug teststreifen hab. bekomme morgen neue. werde dann statt +3 und +9 heute +6. mit dem futter mach ich das eh schon so.bin ja schon seit november dabei.
- Marlies
- Administrator
wenn du nicht messen kannst, dann halte bitte die Dosis
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Luca
ich kauf nachher streifen in der apotheke. dann hab ivh zwar 2 pakete aber ich brauch sie ja eh.
-
Luca
seid ihr eigentlich berufstätig? wie funktioniert das bei euch? wenn man vollzeit arbeitet ist die eimstellung ja eigentlich unmöglich oder? zum Glück ist minou in einem lebensabschnitt meines lebena krank geworden in dem ich sehr viel zu hause bin.
- Marlies
- Administrator
Es ist unterschiedlich, manche müssen arbeiten, manche nicht.
Bei Berufstätigen machen wir die Erhöhungen zum Wochenende wenn notwendig, ich habe auch gearbeitet, 12 Stunden außer Haus, das war immer eine große Herausforderung.
aber man lernt, wie die Mieze reagiert.
Es gibt natürlich auch wirklich schwierige Fälle, davon haben wir hier so einige.
aber davon gehen wir bei euch jetzt erstmal nicht aus.
Es tut mir leid, dass du selber krank bist oder warst, aber das erleichtert dir den Umgang mit dem Diabetes von Minou.
So, ich muss jetzt auch "schaffen"
du kannst dich mit den Zwiwis auch gerne melden, wenn was sein sollte.
Bei Berufstätigen machen wir die Erhöhungen zum Wochenende wenn notwendig, ich habe auch gearbeitet, 12 Stunden außer Haus, das war immer eine große Herausforderung.
aber man lernt, wie die Mieze reagiert.
Es gibt natürlich auch wirklich schwierige Fälle, davon haben wir hier so einige.
aber davon gehen wir bei euch jetzt erstmal nicht aus.
Es tut mir leid, dass du selber krank bist oder warst, aber das erleichtert dir den Umgang mit dem Diabetes von Minou.
So, ich muss jetzt auch "schaffen"
du kannst dich mit den Zwiwis auch gerne melden, wenn was sein sollte.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Bettina
Es geht sehr gut wenn man auch arbeiten muss, dann wird halt zum Wochenende erhöht, wenn man besser kontrollieren kann, Zwischenwerte werden während der Woche halt dann am Abend gemessen. Natürlich ist es hilfreich, wenn man gerade die ersten Wochen zu Hause ist, aber wenn's nicht geht dann geht's halt net und man muss einen Weg finden.
-
Luca
ah ok, puh da hätte ich glaub ich keine ruhe, wenn ich weg wäre und hinterher knallt sie in den unterzucker.
aber manchmal geht's halt auch einfach nicht anders.....
ich bin nicht krank, ich studiere (noch ein jahr etwa) und bin deshalb viel zu hause. habe aber vor dem Studium 10 jahre Vollzeit gearbeitet und da wäre das sicher sehr schwierig gewesen mit der Einstellung.
frohes schaffen dir! ich trage die zwischenwerte einfach kommentarlos in die Tabelle ein, dann könnt ihr nachsehen, wie der aktuelle stand ist. und ich meld mich dann abends wieder wegen der Dosis....
ich bin nicht krank, ich studiere (noch ein jahr etwa) und bin deshalb viel zu hause. habe aber vor dem Studium 10 jahre Vollzeit gearbeitet und da wäre das sicher sehr schwierig gewesen mit der Einstellung.
frohes schaffen dir! ich trage die zwischenwerte einfach kommentarlos in die Tabelle ein, dann könnt ihr nachsehen, wie der aktuelle stand ist. und ich meld mich dann abends wieder wegen der Dosis....
-
Luca
bin so.gespannt auf den 21 uhr wert! sie war heut gar nicht so schlecht mit der einen einheit
wir waren heut sogar ein bisschen im garten. sie hat es sehr genossen. wir üben das jetzt und wenn sie nicht weit läuft darf sie bald immer raus wenn sie will.
wir waren heut sogar ein bisschen im garten. sie hat es sehr genossen. wir üben das jetzt und wenn sie nicht weit läuft darf sie bald immer raus wenn sie will.
-
Sonja
Hallo Luca!
Erstmal ein verspätetes Willkommen von meinen Jungs und mir an Minou und Dich!
Ich war bis vor kurzem auch sehr lange zu Hause und bin jetzt wieder vollzeitig berufstätig. Ich hatte auch richtig Bange, dass das nicht gut geht und es läuft aber besser denn je..
Du bist hier gut aufgehoben. Die Admins haben eine Riesengeduld und das klappt schon mit Dir und Minou!
Viel Erfolg und Spaß hier!
Ich war bis vor kurzem auch sehr lange zu Hause und bin jetzt wieder vollzeitig berufstätig. Ich hatte auch richtig Bange, dass das nicht gut geht und es läuft aber besser denn je..
Du bist hier gut aufgehoben. Die Admins haben eine Riesengeduld und das klappt schon mit Dir und Minou!
-
Luca
hallo sonja,10. Apr 2015, 19:30 » Sonja hat geschrieben:Hallo Luca!
freu mich, hier so nett begrüßt zu werden. das beruhigt mich, dass es geklappt hat. ich hoffe in einem jahr wird das sich eh eingespielt haben. kann ja nicht ewig studieren :-D ich bin gespannt wie sich die werte entwickeln.