Das Lux (400 g Dosen) vom Aldi Nord war immer ein akzeptables Futter. Hoher Fleischanteil, hohe Akzeptanz, guter Preis. Und die meisten Sorten diabetigergeeignet.
Heute gab's nur noch sehr weinge Dosen Lux und nur noch 2 Sorten. Dafür stand das Topic in 400 g Dosen da. Bisher gab's das immer nur in Assietten.
Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob das Lux rausgenommen wird
Ich hab mal 3 Dosen von dem Topic mitgenommen. Die Etiketten sind von dem, was draufsteht, identisch. Auch der Hersteller ist der Gleiche.
Also ist auch das Topic diabetigergeeignet
Die 3 Sorten, die ich mitgenommen habe haben einen KH Anteil von:
400 g Geflügel und Ente 4,9 %
400 g Rind und Huhn 8,6 %
400 g Lachs und Forelle 4,9 %
und weil wir grad beim Aldifutter sind:
Lux gibt es auch in Tütchen. Die sind nicht diabetigergeeignet, obwohl es auf den ersten Blick das Gleiche wie die Dosen ist.
Ebenso verhält es sich mit den Assietten von Topic. Da hab ich allerdings nicht alle Sorten durchgeguckt und -gerechnet.
Aldi Nord: Lux raus - Topic rein
- Giny
Aldi Nord: Lux raus - Topic rein
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
- wendelin
Re: Aldi Nord: Lux raus - Topic rein
Hallo Marina,
Danke für deine Information, das zeigt uns mal wieder, dass wir wirklich immer genau hingucken müssen. Verlassen wir uns auf die Angaben, sind wir verlassen. Schade
Danke für deine Information, das zeigt uns mal wieder, dass wir wirklich immer genau hingucken müssen. Verlassen wir uns auf die Angaben, sind wir verlassen. Schade
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Sonja
Re: Aldi Nord: Lux raus - Topic rein
Dank Dir liebe Marina,
ich habe mich schon gewundert, warum in unserem Aldi Samstag auch nur noch ein paar Paletten Lux standen. Es war aber generell in der Frühe schlecht aufgefüllt. Mal schaun, wie es da weitergeht..
ich habe mich schon gewundert, warum in unserem Aldi Samstag auch nur noch ein paar Paletten Lux standen. Es war aber generell in der Frühe schlecht aufgefüllt. Mal schaun, wie es da weitergeht..