Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
Jeannette
Beitrag
von Jeannette » 26. März 2015 07:04
Hallo Margrit
schön wie du die Dosis hältst
Was frisst dein Moro im Moment?
Bei Landi gibts ein neues Futter - Huhn mit Gelee - meine stürzen sich drauf, hat noch Karotten drin und ist günstig.
Wenn du möchtest kann ich dir noch genau sagen wie es heisst, habs im Moment nicht im Kopf.
Landi Futter wird allgemein gerne genommen.
Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
Margrit
Beitrag
von Margrit » 26. März 2015 10:03
Hallo Jeannette
Bin um jeden Tipp froh. Habe zwar auch schon Futter vom Landi versucht, die ersten 2-3 Schalen hat Moro gefuttert. Danach Schnauz ins Beckeli, nein das passt mir nicht, und weg war er

als einziges Futter das er konstant futtert ist einfach das blöde Futter von Sheba und das TroFu vom TA.

Habe jetzt ein NaFu von Cosma, das hat etwas Reis drin sonst kein Getreide und Zucker, nur leider futtert er es nicht fertig, er frisst etwa 1/3 der rest ist für den Abfall
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 26. März 2015 10:06
Dann versuch doch das Prinzip "Verknappung"
Mach nur wenig rein und gib etwas nach wenn es alle ist.
Du wirst sehen, er schaut komisch, dass nur so wenig im Näpfli ist
und vielleicht futtert er so besser.

Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Jeannette
Beitrag
von Jeannette » 26. März 2015 18:58
26. Mär 2015, 10:03 » Margrit hat geschrieben:Hallo Jeannette
Bin um jeden Tipp froh. Habe zwar auch schon Futter vom Landi versucht, die ersten 2-3 Schalen hat Moro gefuttert. Danach Schnauz ins Beckeli, nein das passt mir nicht, und weg war er

als einziges Futter das er konstant futtert ist einfach das blöde Futter von Sheba und das TroFu vom TA.

Habe jetzt ein NaFu von Cosma, das hat etwas Reis drin sonst kein Getreide und Zucker, nur leider futtert er es nicht fertig, er frisst etwa 1/3 der rest ist für den Abfall
Es heisst Huhn mit Karotten von Bitscat
Es hat viel Karotten drin und viel Gelee - meinen fressen es gerne. Kein Zucker, kein Getreide , wär toll wenn es klappen würde
Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
Margrit
Beitrag
von Margrit » 28. März 2015 09:15
Guten Morgen
Das mit der "Verknappung" mache ich schon länger, wenn ich alles ins Beckeli geben würde, müsste ich noch mehr Futter wegwerfen.
-
Margrit
Beitrag
von Margrit » 29. März 2015 08:56
Guten Morgen
Moro hat ein Bz Wert von 3,1, er futtert zwar, aber sehr wenig, dass heisst 5 gr TroFu.
Was hat Marlies gemeint mit > man könne später ggf auch anteilig spritzen<? Etwa um 10 Uhr 0,3?
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 29. März 2015 09:07
guten Morgen Margrit,
nein, das mit dem anteilig spritzen funktioniert anders...
Bitte miss den BZ in einer Stunde und melde dich mit dem Wert...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 29. März 2015 09:13
du denkst auch dran, dass wir Zeitumstellung haben und wir heute 1 Stunde früher dran sind?
Du kannst im Leitfaden das Vorgehen nachlesen...
ich erkläre es dir nachher aber gerne, sobald Moro in einem spritzbaren Bereich ist
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Claudia
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Claudia » 29. März 2015 09:16
Hallo Margrit,
anteilig heisst: du teilst die Menge an Insulin durch 12 weil du ja alle 12 Stunden spritzt. Wenn du nun zum Beispiel 2 Stunden spaeter spritzen kannst, dann spritzt du nur die Menge an Insulin, dass heisst nur 10 Anteile der Dosis.
Zum Beispiel: Du wuerdest 2 IE spritzen. 2:12=0,16
0.16x10((Stunden bis zur naechsten Spritze)=1,6 IE Insulin
Du wuerdest also bei 2Stunden Verzoegerung nur 1,6 Spritzen und zum naechsten Spritzenzeitpunkt wieder deine 2 IE.
Viele Grüße
Claudia
-
Margrit
Beitrag
von Margrit » 29. März 2015 09:54
Also jetzt hat Moro Bz 3,3. Winterzeit. Moro war die ganze Nacht aktiv, hat den Kasten ausgeräumt

und jetzt hat er 1 Stunde gepennt und jetzt hat er Vitacraft Liquit mit den 2 Globoli geschlabert. Aber erst kurz nach der Messung von 3,3.. Ich warte nochmals 1 Stunde, ok?