Margrit`s Moro mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Margrit

Re: Margrit`s Moro mit Lantus

Beitrag von Margrit » 22. März 2015 09:39

Habe ein Muster TroFu von Royal Canin 33 erhalten, hat Reis und Mais drin, geht das?

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 22. März 2015 09:47

Margrit hat geschrieben:Habe ein Muster TroFu von Royal Canin 33 erhalten, hat Reis und Mais drin, geht das?
Nein Margrit, das geht für Diabetiker gar nicht... Mais da sollten alle Alarmglicken làuten
Gibt es denn nichts, was er gerne frisst?
mir macht das große Sorgen, er muss fressen, da geht es jetzt gar nicht darum, ob du spritzen kannst oder nicht.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Margrit

Beitrag von Margrit » 22. März 2015 10:11

Schon, Cosma snackis hat Moro zur Zeit sehr gerne, aber das ist keine Vollnahrung und zermahlt übers Futter geben, habe ich schon ausprobiert. Cosma hat ein NaFu mit 37% Hühnerfleisch, Reis 1% Kaliumchlorid, Calciumsulfat und Kochwasser, hat er schon gefuttert, einmal frisst er's einmal nicht, es ist zum heulen.

Sonja

Beitrag von Sonja » 22. März 2015 19:39

Royal Canin ist generell sch........!! Und die Hintergründe, mit der die Firma praktiziert, erst Recht...

Es gibt sooo viele gute Futtersorten für Deinen Moro! :a_icon33_7258e37:

Margrit

Beitrag von Margrit » 22. März 2015 20:00

Hallo Sonja
Ja da hast du recht, die Firmenpolitik ist wirklich sch......, habe ich ganz vergessen

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 22. März 2015 20:06

Hallo Margrit,

was ist mit rohem/gekochtem Fleisch/Fisch?
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Margrit

Beitrag von Margrit » 22. März 2015 20:21

Hallo Claudia
Habe ich schon probiert, Moro hat 2 Tage lang gehungert, war bevor ich Insulin gespritzt habe.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 22. März 2015 20:28

Magst du es nicht nochmal versuchen? Mein Bob hat auch bis heute Abend kein rohes Rind gegessen ... nur Gefluegel und Fisch ... heute hat er es gefuttert (und das war jetzt nicht die Nummer -der Hunger treibt es rein ;-) -)
Viele Grüße
Claudia

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 22. März 2015 20:44

22. Mär 2015, 20:21 » Margrit hat geschrieben:Hallo Claudia
Habe ich schon probiert, Moro hat 2 Tage lang gehungert, war bevor ich Insulin gespritzt habe.
Hallo Margrit,
du darfst Moro nicht hungern lassen, es besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose und damit will ich dir keine Angst machen.
Im Zweifel, wenn gar nichts geht, dann bleibt einem nur übrig, die Mieze assistenz zu füttern, sprich mit der Spritze.
Für mich steht auch im Raum, dass ggf. eine Pankreatitis besteht oder irgendetwas anderes nicht in Ordnung ist.
Wenn ich du wäre, würde ich das so schnell als möglich abklären lassen.
Du hast heute morgen ja anscheinend nicht gespritzt, aber auch dann nicht mehr gemessen.
Man kann auch etwas später ggf. anteilig spritzen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

Sonja

Beitrag von Sonja » 23. März 2015 18:47

Meine bekommen ja rohes Fleisch nur als Leckerchen, sie mögen z.B. sehr gerne Hühnerherzen.. :smilie_essen_029:

Antworten