Blutabnahme

Fragen zu akuten Erkrankungen deiner Katze z.B. Harnwegsinfekte (HWI) oder leichten Infektionen
Antworten
Ruthie

Blutabnahme

Beitrag von Ruthie » 21. Februar 2014 08:11

Hallo @ All,

hab da mal ne Frage.....( wenn es nicht in "Verschiedenes" passt, dann bitte verschieben.

Da ich Probleme habe im Dunkeln zu fahren, bin ich jetzt etwas verunsichert, wie ich es mit der Spritzzeit händeln soll. Ich würde Clyde dann anteilmässig spritzen, dürfte ja nix ausmachen. Wäre das OK? Es geht leider nicht mehr anders....Kinners, ich kann nicht mehr zw. 6h -6:30h fahren....ist einfach für mich noch zu dunkel.

Petra
Administrator

Re: Blutabnahme

Beitrag von Petra » 21. Februar 2014 09:44

Es wäre ja auch gut, wenn Clyde dazu vor der Blutabnahme ein paar Stunden nüchtern bleiben könnte.
Ich würde dann anteilig spritzen, wenn du wieder zurück bist.
So bist du abends auch wieder in der Zeit und den BZ bekommst du schon wieder eingefangen.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 21. Februar 2014 10:06

21. Feb 2014, 09:44 » Petra hat geschrieben:Es wäre ja auch gut, wenn Clyde dazu vor der Blutabnahme ein paar Stunden nüchtern bleiben könnte.
Ich würde dann anteilig spritzen, wenn du wieder zurück bist.
So bist du abends auch wieder in der Zeit und den BZ bekommst du schon wieder eingefangen.
ich danke Dir Petra, dann hab ich doch nicht falsch überlegt. Heute abend bekomme ich Termin für die Blutentnahme.
Eben rief mich TÄ an, Labormensch kommt heute zw. 19-20h, d.h. die Probe geht heut noch ins Lab.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 18. März 2015 14:06

Hallo liebe Ute,

Clyde steckt sowas ganz souverän weg - wenn er keine Schmerzen hat.

Da Clyde 'seine' TÄ heiß und innig liebt, läuft das Procedere völlig relaxed ab - schon immer. Nach dem Äußeren zu urteilen, findet die TÄ..... er steht toll da, das Gewicht ist für ihn optimal, Öhrchen OK, Äuglein ebenso. Beim Abhören und Abtasten überhaupt keinerlei Beanstandung. Zähnchen seien augenscheinlich auch OK.

Blutabnehmen war etwas schwieriger, da Clyde lieber mit ihr schmusen und Kopfstoßen machen wollte - daher sah sie auch aus wie Sau..... hatte ne weiße Hose an.... dann nicht mehr :lachen: .

Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, könnte das Ergebnis vllt. schon am Freitag vorliegen. Sie glaubt ehrlich gesagt nicht, dass irgendetwas gravierendes vorliegt.

Nun heißt es ..... abwarten und Tee trinken.

wendelin

Beitrag von wendelin » 18. März 2015 17:43

Liebe Ruth,

Das ist schön, dann bleiben die Daumen gedrückt, das dass BB auch ohne Befund ist. Finde ich gut das dein Schlumpf keinen Stress hatte und es als Abwechslung gesehen hat. Knuddel ihn mal ganz lieb. 🐱

Hab noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Giny

Beitrag von Giny » 18. März 2015 18:01

Das klingt alles sehr gut .... und was zieht die Fr. Doktor auch ne weiße Hose an zum Blutziehen :tsch:
Ich drück die Daumen das das BB ohne Befund ist.
Knuddel deinen Schlumpf von mir
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Sonja

Beitrag von Sonja » 18. März 2015 18:08

Clyde ist schon ne Marke.. :lachen1:

Ich bin ja hier nicht immer Up to Date, aber ich drücke meine Däumchen ganz feste, wird schon werden... :a_icon33_7258e37:

Drück den Schmuser mal ganz lieb!

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 19. März 2015 14:48

So ihr Lieben,

habe eben das BB eingestellt - wer mag, kann mal drüberschauen - hab leider noch nicht mit meiner TÄ reden können.

SpecFPLI wird nachgeliefert, das dauert ja immer etwas länger.
Das, was erhöht ist, hab ich "blau" unterlegt und hab ne Extraspalte mit den Werten vom letzten BB eingetragen..... dann muss man nicht immer gucken, wie die Werte im Juni waren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 19. März 2015 15:36

Ich kann nichts Gravierendes sehen,
im Gegenteil - die Werte haben sich sogar leicht verbessert :a_icon33_7258e37:

Jetzt schaun wir was der SpecfPl uns dann liefert :lupe:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 19. März 2015 16:13

Hallo Petra,

ich danke Dir herzlich :a_icon14_0b4b4c7: .

Was mich ein kleines bißchen irritiert, ist der Lipasewert - aber ich denke mal, den kann man vernachlässigen, ebenso den Cholesterinwert.
Die Leber und Nierenwerte sind, so finde ich,sehr gut - ok, der Krea ist zum letzten BB gestiegen, aber immer noch in der Referenz.
Lymphos und Eos..... was soll ich sagen..... da wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr grossartig was ändern. Es besteht ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Lymphozyten unter "Stress" höher liegen können - allerdings..... bei Dr. R. hätte ich´s eher vermutet, aber da waren sie in einem akzeptablen Bereich.... bei unserer TÄ ...... da hat Clyde keinen Stress.

Ich nehme mal an, dass sie sich heut Abend bei mir meldet - ich seh ehrlich gesagt auch keinen Anhaltspunkt für seine Gewichtsabnahme. Bin auch mal gespannt, wie der spec FPLI ausfällt.

Antworten