Jana mit Minka - noch ohne Insulin
- Petra
- Administrator
Re: Hilfe! Tierärzte!
Hier kannst du schauen welche Pasten ohne Zuckerzusatz es von [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]gibt.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Jana
Ui da gibt es ja viele, meinst du mit ihrer Pankriatitis wäre diese Paste für den Darm gut
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
dann würde ich die mal ausprobieren, ob sie diese nimmt?
dann würde ich die mal ausprobieren, ob sie diese nimmt?
- Petra
- Administrator
Solange sie die Pankreatitis hat würde ich nur wenig Experimente machen
und erst diese abklingen lassen, oder zumindest vorsichtig nur wenig neues dazu geben.
Ich verschieb das hier mal in deinen Thread.
und erst diese abklingen lassen, oder zumindest vorsichtig nur wenig neues dazu geben.
Ich verschieb das hier mal in deinen Thread.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Ruthie
Re: Jana mit Minka - noch ohne Insulin
Hallo Jana,9. Mär 2015, 20:37 » Jana hat geschrieben: Die andere erholt sich ja gerade von ihrer Pankretitis, die macht mir heute Sorgen, möchte nicht so gern fressen, wir haben bis jetzt erst so 120 gr, normal hat sie um die Zeit schon an die 180 gr. Gerade beim Messen, wollte sie danach nichtmal ihre Leckerlie, der Wert war aber gut bei 100. Wenn ich sie hochheben möchte, mautz sie kurz, bekommt aber noch Schmerzmittel. lag sie fast nur in ihrem Karton zurückgezogen. Da liegt sie zwar immer mal ein zwei Stunden drin, aber nicht soviel, ist seit sie wieder zuhause ist, das erste Mal wieder so lange.
Naja möchte mich jetzt nicht verrückt machen und warte mal ab
eine Pankreatitis ist sehr schmerzhaft, wir Menschen liegen da im Krankenhaus - hoch heben würde ich ehrlich gesagt vermeiden. Wenn sie sich in "ihren" Karton verkriecht, will sie ihre Ruhe haben und hat wahrscheinlich große Schmerzen. Als Clyde seinen Pankreatitisschub hatte, hat er absolut nix mehr gefressen, und sich unterm Bett verkrochen. Er tat mir so leid, denn ich musste ihn ja messen, und unterm Bett vor holen. Es hat ca. 8 Tage gedauert, bis er wieder von sich aus zum Fressen kam.
Ich drück die Däumchen, dass sich die Maus bald wieder erholt hat
-
Jana
Hallo Ruthie,
ich hab sie als nur hochgehoben, wenn ich ihr BZ messen wollte, sonst vermeide ich das, ist klar. Wieso soll ich ihr noch zusätzlich Schmerzen verursachen. Heute geht es ihr schon wieder besser, sie frisst auch mehr.
Da ich ja noch nicht so diabetiker-tauglich was Futter anbelangt eingerichtet war, hab ich jetzt einige neue Sorten, die ich nach eurer Liste eingekauft habe und nun am probieren bin. Mein Sohn ist vorhin gerade von der Nachtschicht aufgestanden, dann hab ich mit ihm darüber geredet, dann meinte er, hmmmmmmm beobachte das mal, vielleicht hat sie von dem Schälchen von gestern auch Blähungen bekommen, dass sie diese Futter nicht sogut verträgt. Wenn ich die Werte ansehe, hatte sie gestern auch im Schnitt 15 BZ mehr wie die Tage zuvor. Heute ist wieder alles unter 100, werde mir eine eigene Futterliste anlegen und dort dann Notizen machen, wie sie auf das Futter reagiert hat und zb die Schälchen von gestern nicht mehr kaufen. 2 hab ich noch davon da, wenn sie dann wieder Bauchweh bekommt, wird es definitiv gestrichen. So muss ich jetzt halt rausfinden, was ihr speziell gut tut und was nicht.
ich hab sie als nur hochgehoben, wenn ich ihr BZ messen wollte, sonst vermeide ich das, ist klar. Wieso soll ich ihr noch zusätzlich Schmerzen verursachen. Heute geht es ihr schon wieder besser, sie frisst auch mehr.
Da ich ja noch nicht so diabetiker-tauglich was Futter anbelangt eingerichtet war, hab ich jetzt einige neue Sorten, die ich nach eurer Liste eingekauft habe und nun am probieren bin. Mein Sohn ist vorhin gerade von der Nachtschicht aufgestanden, dann hab ich mit ihm darüber geredet, dann meinte er, hmmmmmmm beobachte das mal, vielleicht hat sie von dem Schälchen von gestern auch Blähungen bekommen, dass sie diese Futter nicht sogut verträgt. Wenn ich die Werte ansehe, hatte sie gestern auch im Schnitt 15 BZ mehr wie die Tage zuvor. Heute ist wieder alles unter 100, werde mir eine eigene Futterliste anlegen und dort dann Notizen machen, wie sie auf das Futter reagiert hat und zb die Schälchen von gestern nicht mehr kaufen. 2 hab ich noch davon da, wenn sie dann wieder Bauchweh bekommt, wird es definitiv gestrichen. So muss ich jetzt halt rausfinden, was ihr speziell gut tut und was nicht.
-
Ruthie
Respekt vor Deinem Sohnemann......find ich richtig super, dass er sich über das Wohlbefinden von Minka auch Sorgen macht; und...... Deine Überlegung, Dir eine eigene Liste zu machen, in die Du dann eventuelle Reaktionen/ Verträglichkeiten einträgst..... Jana SUPERIDEE10. Mär 2015, 17:27 » Jana hat geschrieben:
Mein Sohn ist vorhin gerade von der Nachtschicht aufgestanden, dann hab ich mit ihm darüber geredet, dann meinte er, hmmmmmmm beobachte das mal, vielleicht hat sie von dem Schälchen von gestern auch Blähungen bekommen, dass sie diese Futter nicht sogut verträgt. Wenn ich die Werte ansehe, hatte sie gestern auch im Schnitt 15 BZ mehr wie die Tage zuvor. Heute ist wieder alles unter 100, werde mir eine eigene Futterliste anlegen und dort dann Notizen machen, wie sie auf das Futter reagiert hat und zb die Schälchen von gestern nicht mehr kaufen. 2 hab ich noch davon da, wenn sie dann wieder Bauchweh bekommt, wird es definitiv gestrichen. So muss ich jetzt halt rausfinden, was ihr speziell gut tut und was nicht.
-
Jana
Danke dir Ruthie,
ja so hab ich es dann leichter beim Einkaufen später, weiß was sie verträgt. Könnte ja auch mal sein, dass ich ins Krankenhaus muss oder sonst verhindert bin zum Einkaufen, dann kann ich zu meinem Sohn sagen, schau auf die Liste und geh bitte einkaufen. Das würde es ihm dann auch einfacher machen.
Ja da ist mein Sohn echt ein Schatz, er hatte sich auch an den Kosten beteiligt, als sie die Woche beim Tierarzt war, hätte ich mir sonst fast nicht leisten können alleine. Als ich da ja die Rechnung bekam, hatte ich Schnappatmung, so gings einfacher zu verkraften.
ja so hab ich es dann leichter beim Einkaufen später, weiß was sie verträgt. Könnte ja auch mal sein, dass ich ins Krankenhaus muss oder sonst verhindert bin zum Einkaufen, dann kann ich zu meinem Sohn sagen, schau auf die Liste und geh bitte einkaufen. Das würde es ihm dann auch einfacher machen.
Ja da ist mein Sohn echt ein Schatz, er hatte sich auch an den Kosten beteiligt, als sie die Woche beim Tierarzt war, hätte ich mir sonst fast nicht leisten können alleine. Als ich da ja die Rechnung bekam, hatte ich Schnappatmung, so gings einfacher zu verkraften.
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Erstmal Herzlich Willkommen hier von mir im Forum
.
In deiner Vorstellung hast du ja schon eine Menge zu Minka geschrieben.Auch über das Futter.Grundsätzlich würde es ihr warscheinlich gut tun Futter mit einem fettgehalt um bzw unter 5 % fett zu geben.Und auch schonend zubereitet.Da das passende zu finden kann dauern.Als alternative könnte sog Kochbarf in Frage kommen.Das ist Rohfutter von magerem Fleisch kurz angegart(weil dann bekömmlicher) Wichtig ist es nach Möglichkeit Rohfutter( Barf) und Dose zu kombinieren weil es zu Verdauungsproblemen führt.
Ev kann ihr auch SEB [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
In deiner Vorstellung hast du ja schon eine Menge zu Minka geschrieben.Auch über das Futter.Grundsätzlich würde es ihr warscheinlich gut tun Futter mit einem fettgehalt um bzw unter 5 % fett zu geben.Und auch schonend zubereitet.Da das passende zu finden kann dauern.Als alternative könnte sog Kochbarf in Frage kommen.Das ist Rohfutter von magerem Fleisch kurz angegart(weil dann bekömmlicher) Wichtig ist es nach Möglichkeit Rohfutter( Barf) und Dose zu kombinieren weil es zu Verdauungsproblemen führt.
Ev kann ihr auch SEB [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Ruthie
Grüß ihn mal unbekannterweise gaaaanz lieb von mir - ist ein toller Sohn11. Mär 2015, 20:30 » Jana hat geschrieben:
- Giny
Sehr schön sehen die Werte aus. So ganz ohne Insulin einfach perfekt.
Wie gehts ihr jetzt so ohne Metacam ?
Wie gehts ihr jetzt so ohne Metacam ?
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus