Da Porta21 wahrscheinlich für eine Erhöhung des BZ's von Zorro letzte Woche verantwortlich war, habe ich ja von einem Engelchen hier erfahren, dass dort tatsächlich Glukose enthalten ist.
Bei Zooplus wurde das aber bei den Inhaltsstoffen nicht aufgeführt, sondern stand erst auf der Dose.
Da ich ja so etwas nicht klaglos über mich ergehen lasse, habe ich Zooplus darauf hingewiesen.
Daraufhin habe ich heute folgende Antwort erhalten, vielleicht interessierts Euch! Die Erklärung vom Hersteller betreffs Glukose finde ich doch sehr fraglich..
Hab noch einen schönen Abend!
Wir haben vom Hersteller des Artikels 12782.6 Feline Porta 21 Katzenfutter 6 x 156 g- Hühnerfleisch pur folgende, weiterführende Informationen zur Zusammensetzung erhalten:
"Porta 21 Nassfutter ist ein Ergänzungsfuttermittel in Super Premium Qualität. Die enthaltene Glukose stellt eine Aufwertung des Futters da.
Wie wir 2-Beiner, benötigen auch Katzen zur Energiegewinnung Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate - auch übergewichtige, oder Diabetiker-Katzen.
Glukose ist ein s.g. Einfachzucker und wird zu 100% verstoffwechselt. Er ist in der Lage die Blut-Hirnschranke zu überwinden und ist deshalb der Hauptenergielieferant für das Gehirn. Man kann also davon nicht zunehmen - und schon gar nicht von 0,15%. Ebenso, wie Porta 21 selbstverständlich auch für Diabetiker-Katzen geeignet ist. Denn auch die benötigen Energie für ihr Gehirn. Besser sie bekommen es über Glukose, als eben über Naschereien oder Futter, dem Industriezucker beigemengt ist."
Das Info wird schnelstmöglich im Shop auch angeführt, damit es zu keinen Fragen mehr kommt.