Aleks und Lucky

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Aleks283

Re: Aleks und Lucky

Beitrag von Aleks283 » 6. März 2015 08:59

Ich wollte noch Herzchen dazumalen :lachen1:

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 6. März 2015 09:05

6. Mär 2015, 08:59 » Aleks283 hat geschrieben:Ich wollte noch Herzchen dazumalen :lachen1:
:tanzen: :tanzen:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 6. März 2015 09:14

Dann malen wir die :a_icon14_0b4b4c7: :a_icon14_0b4b4c7: :a_icon14_0b4b4c7: hier
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Giny

Beitrag von Giny » 6. März 2015 09:56

Das ist einfach nur schön wie es läuft. So kann's weitergehen.
Lucky ist und bleibt Diabetiger und muss regelmäßig gemessen werden, auch wenn sie kein Insulin bekommt.
Vielleicht lässt du dann, wenn ihr zur Ruhe gekommen seid, nochmal den Fructosaminwert bestimmen. So hoch wie der war, ist es schon erstaunlich, das jetzt alles im grünen Bereich ist.
Allerdings war das Futter was Miez vorher bekam auch ganz schön ..... :-o

Wie auch immer: die Entwicklung ist phantastisch. Eigentlich ein Glück das das Insulin nicht gleich verfügbar war
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 6. März 2015 17:35

Giny hat geschrieben:D
Allerdings war das Futter was Miez vorher bekam auch ganz schön ..... :-o
Wenn ich nur geahnt hätte, was ich ihr damit antu, hätte sie diesen Fraß niemals bekommen :cry: ist echt so, wenn man sich damit nicht befasst, denkt man, man tut seinem Tier was Gutes. Ich hab Lucky per Hand aufgezogen, sie ist seither immer an meiner Seite, natürlich will ich, dass sie noch viele gute Jahre hat. Will gar nicht dran denken, ohne sie zu sein... Trofu gibt es nie wieder und auch beim Nafu werde ich jetzt immer aufpassen. Bin selbst auch völlig begeistert, wie sich das Ganze entwickelt hat, aber klar, werde weiter messen, damit ihre Werte nicht mehr so unkontrolliert entgleisen. Es klappt mit dem Messen auch schon immer besser, hätte ich nie gedacht, so wie das angefangen hat.. unser großes Glück war, dass ich mich nicht allein auf den TA verlassen habe. Wären wir nicht hier im Forum und hätte ich mich nicht tagelang belesen, würde sie jetzt gespritzt werden und wie das gelaufen wäre, gar nicht auszudenken.

Kurzum, ich hoffe, ihre Werte bleiben so und ich bin froh, bei Euch zu sein :a_icon33_7258e37: :a_icon33_7258e37: :a_icon33_7258e37:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 6. März 2015 18:39

Ich würde dir empfehlen in den nächsten 2 Wochen doch noch täglich zu messen
und am WE auch noch mal ein Tagesprofil zu machen.
Denn genau so wie Marina macht mich der hohe Fructosamin etwas stutzig.
An einen Laborfehler wage ich dabei nicht so recht zu glauben.
Nach den 14 Tagen und wenn die Werte so schön bleiben,
würde ich den Fructosamin noch mal kontrollieren lassen.
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 6. März 2015 18:48

Genau das habe ich mir auch überlegt, ich freue mich zwar tierisch, aber so richtig darauf verlassen mag ich mich noch nicht. Wenn Lucky und ich auch umgezogen sind, geh ich mit ihr wieder zum alten TA bei dem wir früher immer waren (der ist wenigstens lieb und einfühlsam) und machen zur Sicherheit wie Du sagst nochmal ein neues BB. Denke auch nicht, dass es ein Laborfehler war, letzte Woche hatte sie ja noch 334.. es bleibt spannend......

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 6. März 2015 18:53

Dein Plan klingt sehr gut :a_icon33_7258e37:
Ich drück einfach mal alle verfügbaren Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Petra

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 6. März 2015 20:09

:danke: :danke: :danke:

Giny

Beitrag von Giny » 6. März 2015 20:21

6. Mär 2015, 18:48 » Aleks283 hat geschrieben: letzte Woche hatte sie ja noch 334.. es bleibt spannend......
Ich hab jetzt nicht alle Einzeheiten im Kopf ..... gabs letzte Woche noch ne Blutuntersuchung?
Aleks283 hat geschrieben:Wenn ich nur geahnt hätte, was ich ihr damit antu, hätte sie diesen Fraß niemals bekommen :cry: ist echt so, wenn man sich damit nicht befasst, denkt man, man tut seinem Tier was Gutes.
Unser Mautz, der Vorgänger der jetzigen Katzenbande, bekam Kitekat. Wir dachten, wir tun ihm was besonders Gutes, schließlich kam das Futter aus dem Westen und in der Werbung wurde uns gesagt, wie perfekt das ist ..... :roll: :schock1:
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten