Aleks und Lucky
-
Aleks283
Re: Aleks und Lucky
Ja, das habe ich mir angeschaut. Kimba ließ sich herrlich durch die Leckerlies ablenken. Meine wird skeptisch, sobald ich ihr zu nahe komme, krieg ihr Öhrchen kaum zu fassen und wenn doch, macht sie sich vom Acker, darum probier ich es dann nachher auf dem Bügelbrett. Sie ist (ob nu wegem Gewicht oder Alter) nicht mehr ganz so flink, denk da haut sie mir nicht so schnell ab...
-
Sunny
Am Anfang musste ich meinen Kater auch festhalten. Wir haben das meist sogar zu zweit gemacht.
Einer musste Kater, vor allem seinen kopf, fixieren, der andere hat gepiekst.
Mittlerweile kommt mein Kater freiwillig und legt sich direkt hin.
Stechhilfe brauche ich auch nur auf Stufe 1
Keine Sorge, das packst du schon und mit der Zeit wird es einfacher.
Einer musste Kater, vor allem seinen kopf, fixieren, der andere hat gepiekst.
Mittlerweile kommt mein Kater freiwillig und legt sich direkt hin.
Stechhilfe brauche ich auch nur auf Stufe 1
Keine Sorge, das packst du schon und mit der Zeit wird es einfacher.
- wendelin
Hallo Aleks,
gib Lucky einfach etwas Zeit es ist für sie ja auch alles neu. Mein Micki ist auch ein Hasenfuss ich habe ein Ritual draus gemacht (immer der selbe Platz und die Zeiten), man braucht viel Geduld spritzen kann ich ihn überall messen nur an unserem Platz. Mach einige Trockenuebungen ohne piksen aber Leckerchen wenn sie es sich gefallen lässt. Das wird schon.
gib Lucky einfach etwas Zeit es ist für sie ja auch alles neu. Mein Micki ist auch ein Hasenfuss ich habe ein Ritual draus gemacht (immer der selbe Platz und die Zeiten), man braucht viel Geduld spritzen kann ich ihn überall messen nur an unserem Platz. Mach einige Trockenuebungen ohne piksen aber Leckerchen wenn sie es sich gefallen lässt. Das wird schon.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
-
Sonja
Genau, mit Geduld bekommst Du das schon hin. Hat halt nicht jeder so ein ruhiges Tier wie meinen Zorro!
Jeden Tag ein bisschen proben und das wird schon!

Jeden Tag ein bisschen proben und das wird schon!
- wendelin
Ich habe Anfangs den Fehler gemacht, das ich überall in der Wohnung probiert habe einen Tropfen zu bekommen. Das war nicht sehr hilfreich, denn da hatte mein Miez kein Plätzchen (außer unter dem Bett) wo er sich hin flüchten konnte. Es war Stress für ihn und für mich und brachte uns nicht wirklich weiter. Jetzt hat er wie gesagt seinen Platz wo gemessen wird und ansonsten kann er sich verdrücken und er weiß hier passiert mir nichts. So ist es für meinen am Besten, für Dich
die Daumen das es auch schnell klappt. Wenn sich Lucky daran gewöhnt hat (und das wird sie) ist es kein Problem mehr. Wenn meiner mal nicht will dann warte ich ein paar Minuten und er kommt dann von allein.
Ich hoffe der Umzug ist gut über die Bühne gegangen und ihr seid angekommen mit Lucky.
Ich hoffe der Umzug ist gut über die Bühne gegangen und ihr seid angekommen mit Lucky.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Aleks283
Hallo,
ich habs heute früh und heute abend nochmal versucht, auf das Bügelbrett gesetzt (das soll dann auch in Zukunft der Platz sein), ihr Leckerlies hingelegt, aber sie frisst sie nicht, sobald sie merkt, dass ich mit meinem Werkzeug hantiere. Nur aus meiner Hand frisst sie und ist total zappelig, so dass ich gar nicht an ihr Ohr komme.. ich bin jetzt noch in der alten Wohnung, mein Umzug folgt erst noch. Plane eigentlich das Wochenende 21./22.3., aber wenn ich es schaffe, vielleicht sogar das WE davor, dann hab ich Unterstützung von meinem Freund, der sie vielleicht ablenken kann oder halten und das größte Chaos in der neuen Wohnung ist bis dahin beseitigt. Im Moment stehen in der neuen Wohnung überall Möbel und Kartons herum, können nichts aufbauen, weil wir neue Böden bekommen, das kann ich ihr nicht auch noch zumuten.. sie ist so schon durcheinander, weil in meiner alten Wohnung der Großteil der Möbel nun weg ist und sie natürlich merkt, dass was im Busch ist. Aber ich werde es auch hier weiter probieren mit dem Messen, irgendwann muss es ja mal klappen...
ich habs heute früh und heute abend nochmal versucht, auf das Bügelbrett gesetzt (das soll dann auch in Zukunft der Platz sein), ihr Leckerlies hingelegt, aber sie frisst sie nicht, sobald sie merkt, dass ich mit meinem Werkzeug hantiere. Nur aus meiner Hand frisst sie und ist total zappelig, so dass ich gar nicht an ihr Ohr komme.. ich bin jetzt noch in der alten Wohnung, mein Umzug folgt erst noch. Plane eigentlich das Wochenende 21./22.3., aber wenn ich es schaffe, vielleicht sogar das WE davor, dann hab ich Unterstützung von meinem Freund, der sie vielleicht ablenken kann oder halten und das größte Chaos in der neuen Wohnung ist bis dahin beseitigt. Im Moment stehen in der neuen Wohnung überall Möbel und Kartons herum, können nichts aufbauen, weil wir neue Böden bekommen, das kann ich ihr nicht auch noch zumuten.. sie ist so schon durcheinander, weil in meiner alten Wohnung der Großteil der Möbel nun weg ist und sie natürlich merkt, dass was im Busch ist. Aber ich werde es auch hier weiter probieren mit dem Messen, irgendwann muss es ja mal klappen...

- Petra
- Administrator
Das ihr momentan Stress mit dem Umzug habt,
kann ich gut verstehen und auch, dass grad alles nicht so einfach ist.
Aber ganz ehrlich, ich würde mit dem Insulin-start jetzt nicht
bis zum 22. warten.
Es ist nicht einfach bei manchen Katzen gleich messen zu können, sie tun einem schon leid.
Jedoch ist Mitleid hier nicht angebracht, denn deine Maus
braucht Insulin, damit sich nicht noch Folgeerkrankungen einstellen.
Ich weiss, das klingt jetzt hart, aber wenn es nicht anders funktioniert, würde ich die Katze in ein Handtuch wickeln und dann den BZ messen.
Das haben anfangs einige so handhaben müssen.
Es hat den Miezen nicht geschadet, im Gegenteil, so konnte die Katze behandelt werden.

kann ich gut verstehen und auch, dass grad alles nicht so einfach ist.
Aber ganz ehrlich, ich würde mit dem Insulin-start jetzt nicht
bis zum 22. warten.
Es ist nicht einfach bei manchen Katzen gleich messen zu können, sie tun einem schon leid.
Jedoch ist Mitleid hier nicht angebracht, denn deine Maus
braucht Insulin, damit sich nicht noch Folgeerkrankungen einstellen.
Ich weiss, das klingt jetzt hart, aber wenn es nicht anders funktioniert, würde ich die Katze in ein Handtuch wickeln und dann den BZ messen.
Das haben anfangs einige so handhaben müssen.
Es hat den Miezen nicht geschadet, im Gegenteil, so konnte die Katze behandelt werden.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Aleks283
Nee, so lange wollte ich auch gar nicht unbedingt warten, ist mir auch zu heikel. Morgen müsste das Insulin da sein, dann kann es von mir aus losgehen. Weiß nicht, wie ich sie so schnell kooperativ stimme aber das mit dem Handtuch ist eine gute Idee, werde das versuchen 
- Petra
- Administrator
Dann drück ich dir die
, dass alles klappt
und die kleine Dame gnädig gestimmt wird
und die kleine Dame gnädig gestimmt wird
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- wendelin
Lucky wird mit der Zeit merken das du ihr helfen willst und dann hast du den Bann gebrochen und es läuft wie geschmiert. Ist durch den Umzug nicht leicht aber du bekommst es hin, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki