Dann wünsche ich dir das die Wohnung schnell leer wird damit ihr zu Ruhe kommt. Wie Petra sagt ist die Stechhilfe erst auf 7 zu stellen, wenn die Ohren gelernt haben zu bluten kann man dann eine andere Einstellung wählen. Alles Gute für den Umzug
Aleks und Lucky
- wendelin
Re: Aleks und Lucky
Meinem Micki gebe ich schonmal Traumee Gel ueber Nacht aus Ohr und morgens ist alles wieder gut. GranataPet Huhn pur , GranataPet Geflügel geht gut. Du kannst es ja mal probieren.
Dann wünsche ich dir das die Wohnung schnell leer wird damit ihr zu Ruhe kommt. Wie Petra sagt ist die Stechhilfe erst auf 7 zu stellen, wenn die Ohren gelernt haben zu bluten kann man dann eine andere Einstellung wählen. Alles Gute für den Umzug
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
- Giny
Ich hab von Anfang an freihändig gestochen. Mit einem Wattepad das Ohr stabilisieren / den Finger schützen und mit nem Piekser kurz reinstechen. Das klappt bei uns hervorragend und erspart dem Kater das Klacken der Stechhilfe. Ich denke, davor würde er erschrecken und panisch fliehen. Ich kann mit der einen Hand den (das????) Wattepad samt Ohr festhalten und jede Bewegung des Katerkopfes mitmachen.26. Feb 2015, 21:59 » Aleks283 hat geschrieben:als der Schuss dann mal gesessen hat, direkt verzogen hatmuss mir da ne Taktik ausdenken
Es muß jeder für sich seine Methode finden. Das spielt sich ein, du mußt nur dranbleiben und immer wieder üben. Und natürlich nicht die Leckerlies vergessen, die sind das Wichtigste beim Messen. Cherny kommt nur wegen den Leckerlies. Wenns nach ihm ginge könnte ich den ganzen Tag messen
Meinen Futtersenf will ich auch noch dazugeben:
Ich kaufe fast ausschließlich bei [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]. Hier kann man einzelne Dosen / Tüten usw bestellen und sich selbst ein Probierpaket zusammenstellen. Die Sorten sind gut deklariert und wenn mal was unklar ist kann man Sandra anschreiben und sie hilft zeitnah.
Ich habe mir vorher immer die einzelnen Sorten ausgerechnet und dann einzelne Dosen bestellt.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
Sonja
Meine Stechhilfe geht nur bis 4 und damit kommen Zorro und ich gut klar!
Jede Katze ist auch unterschiedlich, der schwarze Deibel von Marina ist natürlich kein Vergleich zu Zorro!
Du bekommst das schon hin!
Jede Katze ist auch unterschiedlich, der schwarze Deibel von Marina ist natürlich kein Vergleich zu Zorro!
Du bekommst das schon hin!
- Marlies
- Administrator
Hallo Aleks,
ich hoffe, dass das Chaos bei euch nicht mehr ganz so schlimm ist.
Wie schaut es aus, hatte gehofft, du könntest am WE mit Insulin anfangen.
ich hoffe, dass das Chaos bei euch nicht mehr ganz so schlimm ist.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Ruthie
Dachte ich auch, wäre doch schon notwendig.28. Feb 2015, 19:55 » Marlies hat geschrieben:
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und Bussi an Lucky.
-
Aleks283
Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen Tipps zwecks Futter und BZ messen.. werde mal schauen, was ich ihr davon anbieten kann... habe es gerade noch einmal bei ihr mit messen versucht, sie haut mir aber trotz Leckerlies ab. Habe jetzt alles nötige Material auf dem Bügelbrett deponiert und werde es nachher nochmal probieren, da kommt sie nicht so schnell weg *hehehe*
Da ich wegen Umzug nicht vor Ort war, liegt mein Paket mit den Spritzen natürlich bei der Post, Insulin hab ich auch noch keins, aber das ist schon geordert und quasi so gut wie unterwegs. Ich gebe Bescheid, sobald es losgehen kann..
Ich sags Euch, umziehen macht erst Spaß, wenn alles fertig ist. Es herrscht noch das Chaos, aber meine Eltern sind fleißig am Mithelfen... Jetzt hock ich hier in einer halb ausgeräumten Wohnung alleine mit Lucky, während alle anderen im neuen Zuhause zusammen sind
Wünsche Euch nen ruhigen Abend :-)
danke für die vielen Tipps zwecks Futter und BZ messen.. werde mal schauen, was ich ihr davon anbieten kann... habe es gerade noch einmal bei ihr mit messen versucht, sie haut mir aber trotz Leckerlies ab. Habe jetzt alles nötige Material auf dem Bügelbrett deponiert und werde es nachher nochmal probieren, da kommt sie nicht so schnell weg *hehehe*
Da ich wegen Umzug nicht vor Ort war, liegt mein Paket mit den Spritzen natürlich bei der Post, Insulin hab ich auch noch keins, aber das ist schon geordert und quasi so gut wie unterwegs. Ich gebe Bescheid, sobald es losgehen kann..
Ich sags Euch, umziehen macht erst Spaß, wenn alles fertig ist. Es herrscht noch das Chaos, aber meine Eltern sind fleißig am Mithelfen... Jetzt hock ich hier in einer halb ausgeräumten Wohnung alleine mit Lucky, während alle anderen im neuen Zuhause zusammen sind
Wünsche Euch nen ruhigen Abend :-)
-
Shaana
Das wird schon. Bald seid ihr in dem neuen Zuhause, und dann kehrt Ruhe ein. An das Pieksen muss sich Lucky gewöhnen. Das wird sie aber ganz bestimmt schnell.
- Marlies
- Administrator
ja, umziehen ist doof, wie einmal abgebrannt...
dann gewöhne Lucky derweil ans Piksen
ich hatte dir eine PN geschickt..vielleicht noch nicht gesehen?
dann gewöhne Lucky derweil ans Piksen
ich hatte dir eine PN geschickt..vielleicht noch nicht gesehen?
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Aleks283
Doch Marlies, habe gerade geantwortet ;-)
Ich geb nicht auf, Lucky muss sich dran gewöhnen, geht ja nicht anders...
Ich geb nicht auf, Lucky muss sich dran gewöhnen, geht ja nicht anders...
-
Sunny
Hast du dir mal das [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] angesehen, das bei Basiswissen verlinkt ist?
Ich fand das sehr hilfreich.
Ich fand das sehr hilfreich.