Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
Giny
Beitrag
von Giny » 25. Februar 2015 19:28
Fein gemacht
und wenn du jetzt noch die jeweilige Geschmacksrichtung dazuschreibst ....

Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
Aleks283
Beitrag
von Aleks283 » 25. Februar 2015 19:42
Ich merk schon, es geht um jedes Detail, aber ich habe soeben im Müll gewühlt und es nachgetragen
Anmerkung am Rande: Ich habe nach der Liste eingekauft, nur vom Gesunden... will aber, wenn ich mehr Zeit habe, mehr Vielfalt reinbringen, damit es das Fräulein auch abwechslungsreich hat... wobei ich glaube, dass sie auf das Zeug ganz schön abfährt

-
Shaana
Beitrag
von Shaana » 25. Februar 2015 20:13
Ich sehe schon, du bist auf dem besten Weg dein Mädel zu verwöhnen. Ist aber schön zu sehen, dass nicht alle Katzen so mäkelig sind und sich am Futter erfreuen.
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 25. Februar 2015 20:14
Hi Aleks, verlass dich nicht 100% auf die Liste, manche Hersteller verändern die Zusammensetzung.
Vivien hat mir letztens mitgeteilt, dass bei Porta 21 Glucose drin ist, mit Foto dokumentiert, ich bin fast vom Glauben abgefallen, denn es ist nicht deklariert.
also immer Augen auf.
Falls du ein Smartphone hast, es gibt eine App zum ausrechnen der KH, guckst du in der Ernährungsecke.
Ist allerdings nur für Android.
Eine gute Versorgung mit Taurin ist auch sehr wichtig, am besten ist Grünlippmuschelpulver :-)
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Aleks283
Beitrag
von Aleks283 » 25. Februar 2015 20:25
Welch ein Glück, ich habe ein Android-Handy :-) schon installiert... ich werde hier noch richtig schlau

Wahnsinn, worauf man alles achten muss und worüber man sich früher nie Gedanken gemacht hat *staun*
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 25. Februar 2015 21:09
Das Futter kann man nur ausprobieren was geht und was nicht. Wie Marlies sagte, da werden die Rezeptierungen geändert und es geht nicht mehr. Aber meistens geht es, ist dein Mädel sehr maekelig oder futtert sie alles?
Liebe Grüße
Ute mit Micki
-
Aleks283
Beitrag
von Aleks283 » 25. Februar 2015 21:54
Unterschiedlich. Vor paar Monaten hat sie das Naßfutter regelmäßig stehen gelassen, dann hab ich ihr nur Trockenfutter gegeben, weil es mir zu blöd wurde, immer mehr als die Hälfte wegzuwerfen. Seit ein paar Wochen frisst sie es aber richtig gern. Habe ihr verschiedene Sorten angeboten, damit es nicht langweilig wird. Rückblickend betrachtet kann es auch gut sein, dass ungefähr zu dem Zeitpunkt, als sie kein Naßfutter mehr wollte, das mit dem vielen Danebenpieseln angefangen hat. Dachte erst, sie ist frech oder faul. Als das immer öfter passierte, habe ich gegoogelt, ihr ein neues KK ohne Deckel hingestellt und meinen TA angerufen, der mir dann aufgetragen hat, eine Pieselprobe zu bringen und so nahm das ganze seinen Lauf... irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich ganz viel ändern wird mit der Futterumstellung. Trockenfutter hab ich ihr meistens von Dein Bestes gegeben, seit Juni letztes Jahr dann Purina One, weil ich die Katze meiner Kollegin drei Wochen zur Urlaubsbetreuung hier hatte, die bekam das und ich wollte Futterneid vermeiden, weil der fremde Napf ja meist leckerer ist. Dachte echt, ich tu ihr was Gutes... so kann man sich täuschen

-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 25. Februar 2015 22:06
Ja das ist leider so man will das Beste für sein Tier. Dann bin ich mal gespannt wie sie mit der Futter Umstellung zurecht kommt. Du bekommst das schon hin

Liebe Grüße
Ute mit Micki
-
Aleks283
Beitrag
von Aleks283 » 26. Februar 2015 07:53
Guten Morgen ihr Lieben!
Bevor ich mich wieder 270km lang auf die Socken mache zur Wohnungsübergabe, will ich euch noch mitteilen, dass ich es heute früh um halb fünf- Lucky war unerbittlich- geschafft habe, einen Ketostix anzuwenden. Ergebnis: 0!

-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 26. Februar 2015 07:58
Guten Morgen,
Glückwunsch zum 0 Ergebnis, und dass du es geschafft hast
Dann mach heute langsam und bis später

Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !