Margrit`s Moro mit Lantus
-
Ruthie
Re: Margrit`s Moro mit Lantus
Guten Morgen Margrit,
Clyde hat ja auch diese Probleme, ich tupfe dann immer KS auf die offenen Stellen.
Clyde hat ja auch diese Probleme, ich tupfe dann immer KS auf die offenen Stellen.
- Marlies
- Administrator
Ruth spricht von Kolloidalem Silberwasser.Ruthie hat geschrieben:Guten Morgen Margrit,
Nachdem Jeannette weiß, wie es funktioniert auch mit Bestellen in der Schweiz habe ich sie angetickert.
sobald als möglich setzt sie sich mit dir in Verbindung.
es gibt im Forum auch einen separaten Thread dazu.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Margrit
Hallo
Moro futtert jetzt nur noch NaFu = Sheba Selection in Sauce mit Rinderhäppchen
85kcal pro 100g
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (u.a. 4% Rind), Getreide, Mineralstoffe. Analytische Bestandteile (%): Protein: 9 / Fettgehalt: 5 / Anorganische Stoffe: 2 / Rohfaser: 0.3 / Feuchtigkeit: 82. Zusatzstoffe pro kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Calciumjodat wasserfrei: 0.32 mg, Kupfersulfat Pentahydrat: 4.9 mg, Eisensulfat Monohydrat: 33.4 mg, Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat: 6.3 mg, Zinksulfat Monohydrat: 44 mg. Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und Aromen.
Nur bringen wir die BZ Werte einfach nicht hin, sobald er zwei so Schalen innert 12 Stunden futtert steigt der BZ Wert auf 10 bis 14.
Wäre es besser wenn ich ihm TroFu von Wildcat geben würde? Habe etwas bedenken, dies auszuprobieren, denn Moro ist und bleibt ein TroFu Junkie und meine Angst ist, dass er nachher das NaFu wieder verweigert.
Silberwasser: habe im Reformhaus nachgefragt die haben mich in eine Apotheke mit Alternativprodukten geschickt und dort hiess es, Silberwasser sei in der Schweiz verboten, weil es Vergiftungen gegeben hat.
Moro futtert jetzt nur noch NaFu = Sheba Selection in Sauce mit Rinderhäppchen
85kcal pro 100g
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (u.a. 4% Rind), Getreide, Mineralstoffe. Analytische Bestandteile (%): Protein: 9 / Fettgehalt: 5 / Anorganische Stoffe: 2 / Rohfaser: 0.3 / Feuchtigkeit: 82. Zusatzstoffe pro kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Calciumjodat wasserfrei: 0.32 mg, Kupfersulfat Pentahydrat: 4.9 mg, Eisensulfat Monohydrat: 33.4 mg, Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat: 6.3 mg, Zinksulfat Monohydrat: 44 mg. Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und Aromen.
Nur bringen wir die BZ Werte einfach nicht hin, sobald er zwei so Schalen innert 12 Stunden futtert steigt der BZ Wert auf 10 bis 14.
Wäre es besser wenn ich ihm TroFu von Wildcat geben würde? Habe etwas bedenken, dies auszuprobieren, denn Moro ist und bleibt ein TroFu Junkie und meine Angst ist, dass er nachher das NaFu wieder verweigert.
Silberwasser: habe im Reformhaus nachgefragt die haben mich in eine Apotheke mit Alternativprodukten geschickt und dort hiess es, Silberwasser sei in der Schweiz verboten, weil es Vergiftungen gegeben hat.
-
Bettina
Hallo Margit,
also das Futter ist sowohl minderwertig 4% Fleisch der Rest Nebenprodukte und Getreide , das Wildcat ist sicher qualitativ hochwertiger. Wenn er genug trinkt um das Trockenfutter zu kompensieren würde ich eher auf das Wildcat gehen. Es gibt von Sheba auch Sorten ohne Getreide, aber die hast du sicher schon probiert.
Was das Silberwasser betrifft wird dir nix anderes übrig bleiben, als es aus dem Ausland zu beziehen, in Dt. bekommt man es ohne Probleme. Vielleicht haben wir jemanden hier der an der Grenze wohnt. Evelyn mit Pepino könnte da helfen sie pendelt von Zeit zu Zeit nach Deutschland um sich mit tierbedarf zu versorgen.
also das Futter ist sowohl minderwertig 4% Fleisch der Rest Nebenprodukte und Getreide , das Wildcat ist sicher qualitativ hochwertiger. Wenn er genug trinkt um das Trockenfutter zu kompensieren würde ich eher auf das Wildcat gehen. Es gibt von Sheba auch Sorten ohne Getreide, aber die hast du sicher schon probiert.
Was das Silberwasser betrifft wird dir nix anderes übrig bleiben, als es aus dem Ausland zu beziehen, in Dt. bekommt man es ohne Probleme. Vielleicht haben wir jemanden hier der an der Grenze wohnt. Evelyn mit Pepino könnte da helfen sie pendelt von Zeit zu Zeit nach Deutschland um sich mit tierbedarf zu versorgen.
-
Margrit
super vielen Dank, gehe nächstens auch wieder mal in Deutschland einkaufen, habe ja auch nur 1/2 Stunde bis Konstanz. Aber ist das für Moro nicht schädlich, wenn er es ableckt?
-
Ruthie
Absolut nicht Margrit.5. Dez 2014, 15:35 » Margrit hat geschrieben: Aber ist das für Moro nicht schädlich, wenn er es ableckt?
Clyde bekommt es tgl. unters Futter und ich behandle seine offenen Stellen damit.
- Jeannette
Die stellen sich aber auch allzu doof an hier bei uns - man säuft das Zeugs ja nicht literweise5. Dez 2014, 15:35 » Margrit hat geschrieben:super vielen Dank, gehe nächstens auch wieder mal in Deutschland einkaufen, habe ja auch nur 1/2 Stunde bis Konstanz. Aber ist das für Moro nicht schädlich, wenn er es ableckt?
auch kaufen.
Ich hab es bei einem Heilpraktiker erhalten.
Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
- Jeannette
@ Magrit - hat das mit der Tabelle nicht gefunzt ? Wäre interessant zu sehen 
Das mit dem Javascript - ich vermute du hast einen alten Browser ( Internet Explorer ) Sag doch deinem Mann er soll dir den Mozilla firefox hochladen.
Exlorer ist meistens veraltet. Ich kann zb. auch keine Zahlungen mehr über Explorer machen nur noch über firefox.
Ansonsten hier ein Typ
Internet Explorer 7-8
[Screenshot]
Klicken Sie auf "Extras" → "Internet Optionen".
Klicken Sie auf die Registerkarte (Reiter) "Sicherheit".
Wählen Sie die Internet-Zone aus, und klicken Sie auf "Stufe anpassen"
Setzen Sie unter "Skripting" für "Active Scripting" die Optionen auf "Aktivieren";
evtl. auf "Bestätigen".
Bestätigen Sie zweimal mit OK, um wieder zur Seite zurück zu kommen
Laden Sie die Seite neu über "aktualisieren" bzw. [F5]
Das mit dem Javascript - ich vermute du hast einen alten Browser ( Internet Explorer ) Sag doch deinem Mann er soll dir den Mozilla firefox hochladen.
Exlorer ist meistens veraltet. Ich kann zb. auch keine Zahlungen mehr über Explorer machen nur noch über firefox.
Ansonsten hier ein Typ
Internet Explorer 7-8
[Screenshot]
Klicken Sie auf "Extras" → "Internet Optionen".
Klicken Sie auf die Registerkarte (Reiter) "Sicherheit".
Wählen Sie die Internet-Zone aus, und klicken Sie auf "Stufe anpassen"
Setzen Sie unter "Skripting" für "Active Scripting" die Optionen auf "Aktivieren";
evtl. auf "Bestätigen".
Bestätigen Sie zweimal mit OK, um wieder zur Seite zurück zu kommen
Laden Sie die Seite neu über "aktualisieren" bzw. [F5]
Liebe Grüsse
Jeannette
Jeannette
-
Margrit
Guten Morgen
Nein, hat mit der Tabelle nicht geklappt, heute Morgen habe ich fast ein Rückwärs Salto gemacht, BZ 18!!!!! ich verstehs nicht mehr. jetzt habe ich Moro gestern Abend nur noch Trofu von Wildcat gegeben und dann so was
so jetzt muss ich mich beeilen habe Kurs heute Morgen
Tschüss
Nein, hat mit der Tabelle nicht geklappt, heute Morgen habe ich fast ein Rückwärs Salto gemacht, BZ 18!!!!! ich verstehs nicht mehr. jetzt habe ich Moro gestern Abend nur noch Trofu von Wildcat gegeben und dann so was
Tschüss