Nadine und Rocky - mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Nadine und Rocky - noch mit Caninsulin

Beitrag von wendelin » 21. Oktober 2014 13:35

Hallo Nadine,

es wäre schon wichtig das Rocky regelmäßig was zu futtern hat am Tag und in der Nacht. So teuer sind die Futterautomaten nicht, musst Du mal schauen. Ich persönlich stelle mir tägl. für die Nacht den Wecker damit Micki futtert aber manchmal meldet er sich dann schon von allein. Du wirst das schon hinbekommen es ist alles eine Sache der Organisation, hättest Du denn am Tag vielleicht jemanden der Rocky Futter geben könnte wenn Du nicht zuhause bist? Wäre ja auch eine Möglichkeit wenn es mit dem Automaten im Moment nicht geht. :gut1: :katze3:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 21. Oktober 2014 18:42

Leider ist dann keiner zuhause. Ich komm wohl um diesen Automaten nicht rum. Das Problem ist halt auch das ich noch 2 andere Katzen hab die für ihr Leben gerne fressen *lach* Ich hoffe die futtern ihm dann nix weg. Ich weiß Caninsolin ist mist aber da ist man doch mehr flexiebel. Es wird mit Sicherheit einige Tage geben an denen ich zwischen den Spritzzeiten nicht zuhause bin und mein Freund auch nicht. Jetzt muss ich meinem Freund wohl beibringen das wir noch einen Futterautomat brauchen. Das wird was *lach* Im moment sitzt das Geld nicht so locker bei uns weil wir viel am Haus machen mußten. Da wird das diesen Monat nix mehr mit Futterautomat :a_icon33_7258e37: Solange muss ich dann halt auch Nachts mal aufstehen. Was tut man nicht alles für die Miezchen :a_icon14_0b4b4c7: Mein Lantus is heute angekommen aber die Sensoren sind noch unterwegs. Die kommen warscheinlich morgen. Ich hab hier Zuhause nurnoch 6 stück sonst würd ich morgen schon mit Lantus anfangen. So wirds wohl Donnerstag früh. Bin schon ganz aufgeregt.

Giny

Beitrag von Giny » 21. Oktober 2014 19:19

Wegen preiswerten Futterautomaten kannst du auchmal bei Ebay Kleinanzeigen gucken.
Oder bei Faceboock. Da gibts für jede Region (und jeden Sch**** :lachen: ) ne Gruppe. U.a auch suche und biete o.ä. Vielleicht kannst du dort einen preiswert oder kostenlos ergattern.
Wenns aber eh problematisch ist, das die Jungs beide ne ordentliche Portion zu futtern bekommen, wirst du wohl eher nachts aufstehen müssen. Tagsüber hilft dir das nicht weiter.
Hast du eventuell ne nette Nachbarin .... oder nen Catsitter, die/der aus reiner Gefälligkeit zwischendurch mal füttern geht?
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Shaana

Beitrag von Shaana » 21. Oktober 2014 20:14

Hallo Nadine,
mit Can ist man nicht flexibler. Der Arzt hat dir wahrscheinlich gesagt, dass du morgens und abends messen sollst. Bei jedem Insulin braucht man aber Zwischenwerte, um den Verlauf sehen zu können. Eigentlich hättest du auch bei Can Zwischenwerte nehmen müssen.

Jetzt aber erst einmal gutes Gelingen für den Wechsel auf Lantus

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 21. Oktober 2014 23:29

Ich denke der Futterautomat wirds dann wohl anfang nächsten Monat werden :) Leider hab ich keine so netten Nachbarn und Catsitter is dann doch bisl teuer das kann ich mir leider nicht leisten. Nachts trenn ich meine Miezen ja. Rocky ist dann im Haus unterwegs und die beiden Mädels im Schlafzimmer. Das muss ich leider tun weil das Schweinchen meine Mädels nachts verprügelt. Die beiden Mädchen schlafen nachts lieber und er ist halt total nachtaktiv. Von daher hat er nachts den Futterautomat für sich alleine. Da würd das schon prima hinhauen. Wir werden das tagsüber schon irgendwie hinbekommen. :)

Shaana

Beitrag von Shaana » 21. Oktober 2014 23:45

Dann wirst du es hinbekommen. Hab dir ja gesagt, wo du einen Automaten her bekommst

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 22. Oktober 2014 12:02

Hab sie eben angeschrieben wegen dem Futterautomat. :) Es wird auf jeden fall einer angeschafft damit ich auf der sicheren Seite bin. Ich hoffe das die Sensoren heute kommen damit es morgen früh los gehen kann. :)

Shaana

Beitrag von Shaana » 22. Oktober 2014 19:41

Hallo Nadine,
das hoffe ich für dich und Rocky. Je früher du anfängst, umso schneller werden die Werte besser.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 09:38

Ich hab mich gestern Abend noch mit der Verkäuferin bei Ebay gestritten. Sie hat meine Sensoren am Montag los geschickt und meinte die kämen heute. Das ist der Grund warum ich von Hermes nix halte. Ich hatte mal ein Päckchen das dauerte 5 ganze Tage bis es an kam. Ich wollte eigentlich heute Morgen schon anfangene nun verschiebt es sich leider auf morgen früh. Ich werd ihn nachher noch wiegen und dann könnten wir ja die anfangsdosis besprechen. :katze3:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 23. Oktober 2014 09:53

Hallo Nadine,

das ist zwar ärgerlich, aber jetzt nicht zu ändern.
Bin gespannt was das Katerchen auf die Waage bringt.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antworten