Martina und Paulchen mit Lantus
- Petra
- Administrator
Re: Martina und Paulchen mit Lantus
Hallo Martina,
dass Paulchen heute früh so hoch rauskam, ist eine Folge der Zuckergabe gestern Abend
und das Cortison scheint morgens seine volle Wirkung zu entfalten. Diese verpufft dann
im Laufe des Tages.
Heute früh zu reduzieren ist daher eine gute Entscheidung.
Wir werden sehen wie der APre ausfällt.
Ich will nicht nerven, aber hast du dich schon mit dem Thema "Budenofalk" befassen können?
Es wäre sehr gut möglich, dass dann die BZ-Werte noch positiver gleichmäßig beeinflussbar sind.
dass Paulchen heute früh so hoch rauskam, ist eine Folge der Zuckergabe gestern Abend
und das Cortison scheint morgens seine volle Wirkung zu entfalten. Diese verpufft dann
im Laufe des Tages.
Heute früh zu reduzieren ist daher eine gute Entscheidung.
Wir werden sehen wie der APre ausfällt.
Ich will nicht nerven, aber hast du dich schon mit dem Thema "Budenofalk" befassen können?
Es wäre sehr gut möglich, dass dann die BZ-Werte noch positiver gleichmäßig beeinflussbar sind.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Maranga
Bitte lies meinen Eintrag zuvor. Es geht ihm im Moment so gut, das ich hoffe vom Cortison wegzukommen, es auszuschleichen. Daher macht der Wechsel doch im Moment keinen Sinn.
Martina
Martina
Liebe Grüße von Martina, Pieti und Sternchen Paulchen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
- Maranga
Denke ich da falsch?
Ich muss jetzt arbeiten. Heute Abend mehr.
Martina
Ich muss jetzt arbeiten. Heute Abend mehr.
Martina
-
Shaana
Hallo Martina,
IBD ist eine chronische Erkrankung. Sicherlich kannst du versuchen das Cortison aus zu schleichen, ich denke aber, dass es nicht klappt und die Beschwerden wieder zunehmen werden. Versuchte es und gib eine Woche die reduzierte Dosis von 50%. Dann 1 Woche 25% der Dosis.
IBD ist eine chronische Erkrankung. Sicherlich kannst du versuchen das Cortison aus zu schleichen, ich denke aber, dass es nicht klappt und die Beschwerden wieder zunehmen werden. Versuchte es und gib eine Woche die reduzierte Dosis von 50%. Dann 1 Woche 25% der Dosis.
- Petra
- Administrator
Ja, Martina, ich habe es im nachhinein jetzt gelesen,
dass du einen Versuch machen möchtest das Cortison ganz auszuschleichen.
Das kann nur sehr langsam geschehen. Ich würde jetzt für 7-10 Tage bei den 0,25mg bleiben
und dann als nächstes nur noch 0,125mg ( 1/8 Tabl) geben auch für diese Zeitspanne.
Falls die Beschwerden dann aber doch wieder da sind,
behalte das lokal wirkende Budenofalk bitte im Hinterkopf.
dass du einen Versuch machen möchtest das Cortison ganz auszuschleichen.
Das kann nur sehr langsam geschehen. Ich würde jetzt für 7-10 Tage bei den 0,25mg bleiben
und dann als nächstes nur noch 0,125mg ( 1/8 Tabl) geben auch für diese Zeitspanne.
Falls die Beschwerden dann aber doch wieder da sind,
behalte das lokal wirkende Budenofalk bitte im Hinterkopf.
Viele Grüße
Petra
Petra
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Sugarcat
Guten morgen!
Ich sehe das genau so wie Gaby
.
IBD ist eine chronische Erkrankung und ich denke das es wieder ausbrechen wird sobald du das Cortison ausgeschlichen hast. Du darfst auch nicht vergessen das die Darmzotten kaputt gehen können und dies wäre dann ganz schlimm.
Du kannst es probieren, sollte es nicht klappen dann würde ich es mal mit dem Budenofalk probieren. Ich denke das du mit dem Budenofalk bessere BZ Werte bekommen wirst als mit dem jetzigen.
Ich sehe das genau so wie Gaby
IBD ist eine chronische Erkrankung und ich denke das es wieder ausbrechen wird sobald du das Cortison ausgeschlichen hast. Du darfst auch nicht vergessen das die Darmzotten kaputt gehen können und dies wäre dann ganz schlimm.
Du kannst es probieren, sollte es nicht klappen dann würde ich es mal mit dem Budenofalk probieren. Ich denke das du mit dem Budenofalk bessere BZ Werte bekommen wirst als mit dem jetzigen.
- Maranga
Hallo,
heute Mittag 316, wieso auch immer????
Ich dachte es ist wenigstens den Versuch wert, das Cortison loszuwerden. Wenn es nichts wird, wechsele ich.
Martina
heute Mittag 316, wieso auch immer????
Ich dachte es ist wenigstens den Versuch wert, das Cortison loszuwerden. Wenn es nichts wird, wechsele ich.
Martina
- Petra
- Administrator
Das Zuckerzeug heute Nacht und zwei Reduzierungen hintereinander.
Jetzt schaun wir mal wie er heute Abend raus kommt.
Viele Grüße
Petra
Petra
- Maranga
Hallo,
APRE 316
Martina
APRE 316
Martina
-
Mogli
Ich würde die Dosis trotz dem Wert halten aber warte mal, ob noch andere Meinungen kommen.