Martina und Paulchen mit Lantus
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Re: Martina und Paulchen mit Lantus
3,3 wuerden auch gehen ... schade, dass du nicht da bist ... man koennte sonst die Dosis halten.
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Maranga
Hallo,
eine Garantie, dass ich mittags nach Hause kann, gibt es nicht. Normalerweise schaff ich es.
Ich habe jetzt 3,25 gespritzt. Ich hätte jetzt 3,0 gegeben. Wieso ist das zu wenig?
Ich muss ja nun mal das Geld verdienen.
Martina
eine Garantie, dass ich mittags nach Hause kann, gibt es nicht. Normalerweise schaff ich es.
Ich habe jetzt 3,25 gespritzt. Ich hätte jetzt 3,0 gegeben. Wieso ist das zu wenig?
Martina
Liebe Grüße von Martina, Pieti und Sternchen Paulchen
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Würde auch 3.3 sagen!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Diese schönen Werte von gestern hatte er mit 3,75 IE hätte er die nicht bekommen hätte er diese Werte nicht gehabt.Dann hatte er abends 3,5 und die Werte sind stabil geblieben bis zum Traubenzucker.Um wieder in diesen bereich zu kommen wären 3,5 besser gewesen.Aber gut so wenn du nicht da bist wir schauen heute abend!Gut Futter stehen lassen!14. Okt 2014, 06:59 » Maranga hat geschrieben:Hallo,
Martina
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
- Maranga
Ich muss mich wirklich an die niedrigen Werte gewöhnen. Ich hab heute Morgen gedacht, du bist nicht da und er geht unter 50. Bei den höheren Werten war er immer "safe", in puncto Unterzuckerung meine ich.
Martina
Martina
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
14. Okt 2014, 07:10 » Maranga hat geschrieben:Ich muss mich wirklich an die niedrigen Werte gewöhnen. Ich hab heute Morgen gedacht, du bist nicht da und er geht unter 50. Bei den höheren Werten war er immer "safe", in puncto Unterzuckerung meine ich.
Martina
Paulchen wird sich daran gewoehnen und du auch. Verstehen kann ich dich gut ... wenn die KatzenSchnute so bei den hohen Werten rumduempelt, dann muss man sich in punkto Unterzuckerung keinen Kopf machen ...
Schauen wir, wie es spaetr ist ... und jetzt duese ich auch mal los ... Katzenfutter und TAKosten verdienen ...
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Wir versuchen da zu sein wenn jemand Hilfe braucht gerade am Anfang.Aber alle haben eben auch ein normales Leben.ich habe auch grade Urlaub also passt das .
Schon bald wird du dich und natürlich Paulchen an die niedrigen Werte gewöhnt haben.
Schaue dir mal Sonjas Tabelle an ,am Anfang hat Zorro noch 10IE gebraucht durch regelmässige gaben Insulin ist er auf 4,7 und hat recht gute Werte
Schon bald wird du dich und natürlich Paulchen an die niedrigen Werte gewöhnt haben.
Schaue dir mal Sonjas Tabelle an ,am Anfang hat Zorro noch 10IE gebraucht durch regelmässige gaben Insulin ist er auf 4,7 und hat recht gute Werte
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Am Anfang hatte Paulchen sehr hohe Werte und dabei wegen dem Insulinmangel ist auch eine sehr grosse Ketongefahr.Und er hat nicht sehr geeignetes Futter bekommen das den BZ puscht!.Deshalb brauchte er auch viel Insulin.Dann ist er deutlich runtergegangen und das insulin ist angepasst worden.daran sieht mann auch sehr gut wie wichtig das messen ist.!14. Okt 2014, 07:19 » Filia hat geschrieben:MArtina ich hab mal eine Frage: Ich sehe in deiner Tabelle, dass du erst sehr viele Einheiten gespritzt hattest und Paulchen hohe Werte hatte.
Dann bist du runtergegangen und seine Werte wurden besser. Hast du ein anderes Insulin verwendet?
Sorry, falls ich doof frage und das hier irgendwo steht
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
- Petra
- Administrator
Um deine Frage zu beantworten Julia:Filia hat geschrieben:MArtina ich hab mal eine Frage: Ich sehe in deiner Tabelle, dass du erst sehr viele Einheiten gespritzt hattest und Paulchen hohe Werte hatte.
Dann bist du runtergegangen und seine Werte wurden besser. Hast du ein anderes Insulin verwendet?
Sorry, falls ich doof frage und das hier irgendwo steht
Paulchen bekam anfangs Caninsulin, danach ProZink, zusätzlich braucht er wegen einer weiteren Erkrankung Cortison, dazu kam noch völlig ungeeignetes Futter.
Cortison beeinflußt den Blutzucker sehr stark.
Ein Wechsel auf Lantus und gesundes Futter hat schon etwas Besserung der Werte gebracht.
Zusätzlich wurde vor kurzem die CortisonDosis reduziert.
Die Besserung der Werte ist auch eine Folge davon.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Maranga
Und man sieht daran, wie wichtig das richtige Futter für Diabetes ist. Er hat ja noch eine weitere Baustelle, eine chronische Darmentzündung (IBD). Daher habe ich mit dem Futterwechsel gezögert.
Aber toi, toi, toi, die IBD ist im Moment wie weggeblasen und es geht ihm wirklich gut. Wenn das so bleibt, will ich vom Cortison runter.
Wie lange muss man das Cortison den mit der halben Dosis ausschleichen? 2 Wochen?
Martina
Aber toi, toi, toi, die IBD ist im Moment wie weggeblasen und es geht ihm wirklich gut. Wenn das so bleibt, will ich vom Cortison runter.
Wie lange muss man das Cortison den mit der halben Dosis ausschleichen? 2 Wochen?
Martina