Moni mit Kater "Katze" und Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Gesperrt
Petra
Administrator

Re: Moni mit Kater "Katze" und Lantus

Beitrag von Petra » 6. Oktober 2014 06:57

Schau Moni, lieber rechtzeitig gegensteuern,
bevor sich die Werte wieder hochschaukeln. :handschlag:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 6. Oktober 2014 07:02

Moin Moni, kann es sein das Kater recht kurz vorher noch was gefressen hat und es sogar ein Futterwert ist?
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Katze85

Beitrag von Katze85 » 6. Oktober 2014 07:23

Ne eher nicht. Er hat geschlafen. Ich gehe davon aus, dass er nüchtern war. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Wert. Ich mein, selbst wenn er wieder Insulin bekommen muss, können und müssen wir ja definitiv runter von 1.75 - war ja zu viel.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 6. Oktober 2014 07:30

6. Okt 2014, 07:23 » Katze85 hat geschrieben: Ich mein, selbst wenn er wieder Insulin bekommen muss, können und müssen wir ja definitiv runter von 1.75 - war ja zu viel.
Genau so ist es. Wir überlegen dann neu zur Dosis :denken:
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Katze85

Beitrag von Katze85 » 6. Oktober 2014 09:08

Soooo...er ist bei 74 und bei mir kullern die Tränen vor Freude. :katze2:

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 6. Oktober 2014 09:13

Hallo Moni,

das glaub ich, dass Dir die Tränchen laufen :rauchen:

ich bin der Meinung, Du beobachtest heut weiter ( wenn Du kannst ), und sollte er höher gehen im Laufe des Tages, kann man immer noch über eine "Unterstützung" nachdenken.

Katze85

Beitrag von Katze85 » 6. Oktober 2014 09:31

Ich glaube der Kater hat zudem ein knappes Kilo abgenommen seit 2 Wochen. Als wir anfingen mit vor etwa 2 Wochen wog er 7 kg - er hatte aber evtl. gerade gegessen oder so. Jetzt eben waren es 6 kg.

Er hat davor UNGLAUBLICH viel Trockenfutter gegessen und auch verlangt. Er ist schon eine sehr große und kräftige Katze, aber dass er ständig TroFu bereitstehen haben musste, kann auch dazu geführt haben, dass er zu viel davon aß. Er liebt es schon extrem.

Jetzt hatten wir das ja immer weiter runtergefahren bis er vor 3 Tagen vielleicht 1-2 Mal am Tag einige Drops bekam. Die letzten 3 Tagen gar kein TroFu mehr. Dafür halt 5 Mal am Tag eine Gabel NassFu. Er ist viele sehr kleine Portionen über den Tag bis von etwa 7-22 Uhr.

Vielleicht hat das schon geholfen mit dem Futter und der Gewichtsreduktion.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 6. Oktober 2014 09:33

Wieviel Nassfutter insgesamt über den Tag bekommt er? und wieviel Futter hat er vorher bekommen?
Katzen dürfen nicht zu schnell abnehmen, das schädigt die Organe.
Viele Grüße
Petra

Katze85

Beitrag von Katze85 » 6. Oktober 2014 09:41

Wir haben 200g Dosen und er isst über den Tag verteilt eine und evtl. müssen wir abends noch eine 2. anbrechen. Also 200g pro Tag und eher etwas mehr.

Vorher blieb NassFu immer übrig in der Schale und er hatte immer Trockenfutter in der Schale. Einfach immer. War die Schale leer fing er an zu brüllen bis wir die Schale wieder befüllten. Wie viel TroFu er bekam kann ich leider nicht sagen, aber es war zu viel.

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Das bekommt er jetzt seit einigen Tagen.

Ich denke er hat eher so 800 Gramm abgenommen. Werde später noch mal wiegen.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 6. Oktober 2014 09:46

1 kg in zwei Wochen find ich ehrlich gesagt zuviel. Wie Petra schon schrieb, zu schnelle Abnahme ist nicht gut für die Organe.

Hab ich das richtig gelesen, Katze bekommt nur 5x am Tag eine Gabel NaFu? Das find ich zu wenig.
Oder hab ich Dich da missverstanden?

Gesperrt