Moni mit Kater "Katze" und Lantus
-
Sonja
Re: Moni mit Kater "Katze" und Lantus
Mal wieder ein recht spätes Herzliches Willkommen von meinen Tigern und mir! 

-
Katze85
Ich bin gerade dabei die Tabelle zu erstellen.
-
Ruthie
fein, freu mich schon drauf5. Okt 2014, 18:08 » Katze85 hat geschrieben:Danke :)
-
Katze85
Sooo..ihr könnt mal reinschauen und kommentieren :)
-
Shaana
Hallo Moni,
Cholesterin und Triglyceride sind erhöht. Bei der Bestimmung der Werte sollte die Katze mindestens 6 Stunden vorher nüchtern sein. Beide Werte werden durch Nahrungsaufnahme beeinflusst. Das Blut war stark lipämisch.
War Katze nüchtern? Der Crea ist erhöht, da würde ich nochmal eine SUC oder Renes viscum Kur machen. Über die anderen Werte müssen wir nicht reden. Fructo und Glucose sind zwar hoch, aber die ENtwicklung der letzten Tage geht ja in die andere Richtung.
Cholesterin und Triglyceride sind erhöht. Bei der Bestimmung der Werte sollte die Katze mindestens 6 Stunden vorher nüchtern sein. Beide Werte werden durch Nahrungsaufnahme beeinflusst. Das Blut war stark lipämisch.
War Katze nüchtern? Der Crea ist erhöht, da würde ich nochmal eine SUC oder Renes viscum Kur machen. Über die anderen Werte müssen wir nicht reden. Fructo und Glucose sind zwar hoch, aber die ENtwicklung der letzten Tage geht ja in die andere Richtung.
-
Katze85
Der Kater war nüchtern. Die ganze Nacht und den Morgen - über 6 Std.
-
Katze85
Ja kann sein. Werden morgen mehr von dem Vet Concept Ente (Diabetiker) bestellen. Er bekam sonst mal Gouda oder Frischkäse oder sowas. Ich bin auch sehr überrascht gewesen wegen der hohen Werte.
Das Diabetes NassFu ist aber fetter als das Low Protein was er wegen CNI hatte.
Das Diabetes NassFu ist aber fetter als das Low Protein was er wegen CNI hatte.
- Petra
- Administrator
Hast du mal hier rein geschaut?5. Okt 2014, 09:32 » Petra hat geschrieben:Schau mal in unseren Downloadbereich, da gibt es eine Futterliste
für Diabetiker mit CNI :
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
dort findest du einige geeignete Futter.
Da gibt es einige die nicht so fettreich sind.
Übrigens - Katze ist ja ein ganz Süßer
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Katze85
Ich habe mir die Marken angeschaut die für beide Krankheiten verträglich sind.
Wir hatten alles mögliche - Animonda oder Miamor oder Almo Nature. Unser Kater hatte die letzten Jahre immer allergische Reaktionen auf jegliche Eiweissquellen. Wir haben erst mit Vet Concept keine Probleme. Ansonsten erbricht er, kratzt sich blutig oder mag es einfach nicht. Er ist nämlich auch noch sehr mäkelig.
Ich muss mal noch mal mit meinem Mann über die ganzen Marken reden, weil er eher im Kopf hat, was wir alles schon probiert haben. Ist halt schwer bei beiden Krankheiten. Werden in 3 Wochen wieder einen Labortest machen und schauen wie sich die Werte entwickeln.
Wir hatten alles mögliche - Animonda oder Miamor oder Almo Nature. Unser Kater hatte die letzten Jahre immer allergische Reaktionen auf jegliche Eiweissquellen. Wir haben erst mit Vet Concept keine Probleme. Ansonsten erbricht er, kratzt sich blutig oder mag es einfach nicht. Er ist nämlich auch noch sehr mäkelig.
Ich muss mal noch mal mit meinem Mann über die ganzen Marken reden, weil er eher im Kopf hat, was wir alles schon probiert haben. Ist halt schwer bei beiden Krankheiten. Werden in 3 Wochen wieder einen Labortest machen und schauen wie sich die Werte entwickeln.