ich wünsche Euch alles Gute zum Neustart mit Lantus. Auch ich würde sofort mit dem neuen Insulin anfangen, wenn Du es erhalten hast.
Du hast Dich richtig entschieden, zu wechseln. Wenn Du dann auch noch die 2. Baustelle in Angriff nimmst, da wird Paulchen Dich sicher mit guten Werten belohnen.
Wie Du weißt, ist Lantus ein Langzeitinsulin, was Dir ermöglicht, die Portionen, die Paulchen verdrückt auf 4-5 Mahlzeiten zu verteilen, damit das Insulin besser greifen kann und diese Schwankungen der Werte nicht mehr vorhanden sind:
Ich hoffe nur, dass Du es schaffst, Paulchen statt Trofu Weichfutter zu geben. Claudia hat Dir ja einen Link mit Trofu-Sorten geschickt, wenn nicht anders,
würde ich mich für eine Sorte aus der Liste entscheiden, aber auf keinen Fall das Trofu vom TA.
Beispiel, wenn mein Kater Tabby Trofu erwischt hat, hatte er Werte von 300 bis 400, nur mit Weichfutter aus der Liste, lag er bei 100 bis 110. Es dauerte auch immer ca. 2 Tage, bis die Werte wieder im Rahmen waren.
Es ist nicht einfach, das wissen wir, aber Martina, Ihr werdet es mit viel Geduld schaffen, Du bist nicht allein und bekommst in diesem Forum Hilfe
liebe Grüße
Marika