Melanie mit Ciara und Lantus
-
Ciara05
Re: Melanie mit Ciara und Lantus
Ja ok, aber sie halt halt auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger und die Zeiten würden sich wenns nach ihr geht auch immer mal wieder ändern.. Manchmal kommt sie wie gesagt schon beim +2 oder +2,5 und hat wieder Hunger, manchmal will sie aber auch stundenlang nichts wenn sie pennt.. Aber wir müssen dann hier wohl wirklich mehr Konstanz reinbringen. 
-
Ciara05
Denke es hat halt auch mit den Werten zu tun.. wenn sie tiefe Werte hat, dann frisst sie auch nicht ganz so viel.. Aber bei höheren Werten ja eben schon, was ja auch klar ist.. Und dann gebe oder gab ich ihr halt jeweils auch was wenn sie mich anmotzt und nach Futter verlangt.. :-/
- Marlies
- Administrator
Katzen gewöhnen sich auch an feste Futterzeiten und es gibt halt nichts außer der Reihe.
Letztenendes musst du selber rausfinden, wie es am Besten funktioniert.
Es ist schwierig zu sagen, mach dies mach das mach jenes.
Aber mit einem guten Futtermanagement kann man schon viel erreichen.
Letztenendes musst du selber rausfinden, wie es am Besten funktioniert.
Es ist schwierig zu sagen, mach dies mach das mach jenes.
Aber mit einem guten Futtermanagement kann man schon viel erreichen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Ciara05
Ich weiss schon Marlies, aber wenn sie mit hohen BZ Werten mehr verlangt, dann gebe ich ihr doch auch ein bisschen mehr..war ja hier auch schon Thema.. und dachte halt das 20 gr mehr ja nicht gerade ne riesen Menge mehr ist und nicht so viel am BZ ausmachen können. Aber wir arbeiten dran.
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo Melanie,
als Paulchen 2008 zum Diabetiker wurde gab es in der ersten Zeit nur zu bestimmten Zeiten fuer alle fuenf Katzen eine bestimmte Menge an Futter. Sie wurden von TroFu alle sofort auf fuer Diabetiker geeignetes NaFu umgestellt. Es gab zwar lange Schnuten, aber ds war uns egal! Paul war krank und wie heisst es so schoen? "mit gegangen, mit gehangen". Sie haben sich dann alle sehr schnell an die veraenderte Fuetterung (besonders an die Zeiten) gewoehnt. Als Paul nicht mehr da war, haben sie auf den Zeiten bestanden ... so sehr waren sie daran gewoehnt. Jetzt ist es nicht anders. Alle kommen i.d.R. zu Luemmis Zeiten zum Napf und warten auf Futter :-).
Du siehst, es geht und du und Chiara schaffen es auch es konsequent umzusetzen ... ganz bestimmt! Und, mal ehrlich? Es ist doch unser Kopf, der da einen Streich spielen will ... die Katzen lernen sehr schnell, ...
als Paulchen 2008 zum Diabetiker wurde gab es in der ersten Zeit nur zu bestimmten Zeiten fuer alle fuenf Katzen eine bestimmte Menge an Futter. Sie wurden von TroFu alle sofort auf fuer Diabetiker geeignetes NaFu umgestellt. Es gab zwar lange Schnuten, aber ds war uns egal! Paul war krank und wie heisst es so schoen? "mit gegangen, mit gehangen". Sie haben sich dann alle sehr schnell an die veraenderte Fuetterung (besonders an die Zeiten) gewoehnt. Als Paul nicht mehr da war, haben sie auf den Zeiten bestanden ... so sehr waren sie daran gewoehnt. Jetzt ist es nicht anders. Alle kommen i.d.R. zu Luemmis Zeiten zum Napf und warten auf Futter :-).
Du siehst, es geht und du und Chiara schaffen es auch es konsequent umzusetzen ... ganz bestimmt! Und, mal ehrlich? Es ist doch unser Kopf, der da einen Streich spielen will ... die Katzen lernen sehr schnell, ...
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
Ciara05
Danke Claudia für die Infos.. wegen den Zeiten und dem daran gewöhnen hab ich ja auch nicht so bedenken, das kriegen wir schon hin
Es geht ja noch um die Mengen, dass sie halt manchmal auch mal 20 gr mehr kriegt wenn sie noch Hunger hat, und da gehe ich davon aus, das es halt noch mit den hohen Werten zu tun hat wie gross der Hunger ist.. denke aber wenn wir konstant tiefere Werte hinkriegen, dann wird sich das mit der Menge auch einpendeln.
Es geht ja noch um die Mengen, dass sie halt manchmal auch mal 20 gr mehr kriegt wenn sie noch Hunger hat, und da gehe ich davon aus, das es halt noch mit den hohen Werten zu tun hat wie gross der Hunger ist.. denke aber wenn wir konstant tiefere Werte hinkriegen, dann wird sich das mit der Menge auch einpendeln.
-
Ciara05
- Marlies
- Administrator
Ich würde auf 4,75 erhöhen.
Bitte entscheide selber, du kannst heute und morgen gut kontrollieren.
Bitte entscheide selber, du kannst heute und morgen gut kontrollieren.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Ciara05
Hallo Marlies
Möchte ich ungern auf 4.75 erhöhen.. Sie fiel ja vor ein paar Tagen mit 4.75 ziemlich tief und vor 2 Tagen mit 4.6 kam sie ja auch ziemlich tief. Und da mein Schwager morgen Geburtstag hat, bin ich morgen auch nicht den ganzen Tag zu Hause. Dann entscheide ich mich lieber für 4.6 IE.
Möchte ich ungern auf 4.75 erhöhen.. Sie fiel ja vor ein paar Tagen mit 4.75 ziemlich tief und vor 2 Tagen mit 4.6 kam sie ja auch ziemlich tief. Und da mein Schwager morgen Geburtstag hat, bin ich morgen auch nicht den ganzen Tag zu Hause. Dann entscheide ich mich lieber für 4.6 IE.
- Petra
- Administrator
Es ist deine Entscheidung und wenn du morgen nicht kontrollieren kannst,
dann versuch halt 4,6 .
dann versuch halt 4,6 .
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !