Hallo Petra

!
Danke der Nachfrage und sorry, muss die Tabelle nachtragen.
Ich hatte 2 Wochen Ferien und da wollte ich einfach mal faul sein und nichts tun

!
Gina geht's momentan nicht gut. Wir haben extreme Probleme mit dem Blutdruck.
Gina bekommt ja Amlodipin und am DI den 19.08. waren wir beim Blutdruck messen und da war er auf 165, also zu hoch. Die TÄ meinte wir sollen die AMlodipin erhöhen auf 2 x 1/8 Tablette täglich, das ja jetzt eigentlich die Höchstdosis ist.
Seit ein paar Tagen fällt uns auf das Ginas Pupillen sich nicht mehr zusammen ziehen

! Und gestern Abend war ich dann noch mit Gina in der TK um den Blutdruck zu messen - 180

! Er ist viel zu hoch.
Die TÄ meinte wir sollen mit den Amlodipin hoch gehen auf 2 x 1/4 Tablette täglich, das wären dann 2.5 mg und das mache ich auf keinen Fall.
Überall im Internet steht die Höchstdosis von 1.25 mg.
Gina hat momentan, also eigentlich seit wir die Amlodipin auf 2 x täglich 1/8 erhöht haben, mega Probleme mit den Hinterpfötchen. War im Netz gucken wegen der Nebenwirkungen und das könnte von den Blutdrucksenker kommen, auch Wasserablagerungen und Ödeme können sich bilden.
Bin fast vom Stuhl gefallen, mir ist schon bewusst das jedes Medi ihre Nebenwirkungen hat, aber dann will die TÄ die Dosis erhöhen?????? Also da muss ich mich schon fragen.
Bei dieser TÄ sind wir nur Blutdruck messen und zur Akupunktur wegen der Arthrose.
Habe heute schon meinen TA angerufen und ich warte noch immer auf den Rückruf. Wir werden neu beginnen mit der Therapie. Möchte lieber ACE Hammer einsetzen und dafür die Amlodipin runter dosieren.
Seit gestern Abend habe ich das Blutdruckmessgerät zuhause und musste feststellen das Gina zuhause total gestresst ist beim Messen, das was sie in der TK nicht ist.
Konnte gestern Abend dann noch messen und nach dem Bludrucksenker so ca. 1 Std. war Gina von 180 runter auf 160.
Heute morgen war es der grösserer Horror mit dem BD messen, Gina knurrte und wollte nur noch weg von mir und sowas mag ich überhaupt nicht. Der BD war bei 171, aber Gina war total gestresst.
Hab Gina heute morgen 1.25 mg Amlodipin verabreicht und Mittag war ich schnell zuhause und die Pupillen waren immer noch sehr gross.
Mir ist lieber das ich das mit meinem TA mache, aber leider haben die kein Gerät. Wir werden eine neue Therapie anfangen und am SA den 06.09. müssen wir wieder in die andere TK den BD dann erneut messen.
Mir geht's richtig beschissen wenn ich Gina so sehe und ich habe grosse Angst um meine Maus, schliesslich wird sie ja schon 19 Jahre.
Ich werde auf alle Fälle ein update geben, könnte sein das wir morgen zum TA müssen, auch ein grosses BB ist wieder fällig. Ich lass es euch wissen!
Bitte drückt uns die Däumchen, Gina kanns gut gebrauchen.
Und die Tabelle trage ich nach..........