Melanie mit Ciara und Lantus
- Petra
- Administrator
Re: Melanie mit Ciara und Lantus
Ich würde die Dosis halten.

Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- 
				Ciara05
Ok Marlies, machen wir.. und das mit dem Leitfaden und der Einstellung am Weekend ist ok. Aber wir stellen ja schon irgendwie nach Leitfaden ein und machen eben kein Dosishopping... aber da haben wir wohl noch Verbesserungspotenzial.. oder wie meinst du das genau am Weekend?

- Petra
- Administrator
Das Wochenende würde sich eignen, dass du mal ein wenig erhöhen könntest,
ohne Stress oder dass du arbeiten musst.
Stand nicht auch noch eine Pipiprobe aus ?

ohne Stress oder dass du arbeiten musst.
Stand nicht auch noch eine Pipiprobe aus ?

Viele Grüße
Petra
Petra
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- 
				Ciara05
Hi Petra
Merci für die Info.. können wir probieren, bin ja offen und dafür auch bei euch gelandet um mir dabei zu helfen.. Aber es war ja bis jetzt auch eure Empfehlung jeweils nur um 0,1 zu erhöhen und das machen wir ja stetig.. Daher war mir nicht ganz klar was oder wie wir dies noch machen sollen.. Aber dann müssen wir halt mit grösseren Schritten dahinter..
Ja die Pipiprobe steht noch an, aber es läuft ja im Hintergrund noch die Geolentherapie und ich möchte da zuerst noch schauen was passiert und was wir damit erreichen.. Bin mit ihr auch in kontakt und sie kennt die Werte etc..
Ich bin halt auch ein bisschen vorsichtig mit der Dosis, da es ja immer mal wieder einen Tag gibt wo Ciara extrem tief kommt und es nach einer guten Dosis ausschaut.. und so viel mussten wir ja effektiv auch noch nie spritzen.. Aber eben, bin froh wenn ich hier eure Hilfe kriege und befolge ja auch die Anweisungen.. Aber können wir sicher probieren am Weekend mit der Erhöhung etc.

Merci für die Info.. können wir probieren, bin ja offen und dafür auch bei euch gelandet um mir dabei zu helfen.. Aber es war ja bis jetzt auch eure Empfehlung jeweils nur um 0,1 zu erhöhen und das machen wir ja stetig.. Daher war mir nicht ganz klar was oder wie wir dies noch machen sollen.. Aber dann müssen wir halt mit grösseren Schritten dahinter..
Ja die Pipiprobe steht noch an, aber es läuft ja im Hintergrund noch die Geolentherapie und ich möchte da zuerst noch schauen was passiert und was wir damit erreichen.. Bin mit ihr auch in kontakt und sie kennt die Werte etc..
Ich bin halt auch ein bisschen vorsichtig mit der Dosis, da es ja immer mal wieder einen Tag gibt wo Ciara extrem tief kommt und es nach einer guten Dosis ausschaut.. und so viel mussten wir ja effektiv auch noch nie spritzen.. Aber eben, bin froh wenn ich hier eure Hilfe kriege und befolge ja auch die Anweisungen.. Aber können wir sicher probieren am Weekend mit der Erhöhung etc.

- Petra
- Administrator
Wir wollen sicher auch nicht mit der Brechstange erhöhen.
Ich hatte dir schon geschrieben, dass ich persönlich kein Problem damit habe,
dass du diese Geolentherapie versuchst.
Aber bitte - dabei darf die Schulmedizin nicht außen vor gelassen werden
und ich habe ein Problem damit jetzt einfach nur abzuwarten was passiert..
Es steht sicher auch nicht im Konflikt zueinander eine Urinprobe untersuchen zu lassen.
Wenn hier ein HWI vorliegt, dann sollte dieser auch äquivalent behandelt werden,
denn er kann eine Ursache für diese schwankenden Werte sein
und auch, dass Ciara mehr Insulin benötigt als vorher.
Also bitte geh es an und lass nicht wertvolle Zeit verstreichen.

Ich hatte dir schon geschrieben, dass ich persönlich kein Problem damit habe,
dass du diese Geolentherapie versuchst.
Aber bitte - dabei darf die Schulmedizin nicht außen vor gelassen werden
und ich habe ein Problem damit jetzt einfach nur abzuwarten was passiert..
Es steht sicher auch nicht im Konflikt zueinander eine Urinprobe untersuchen zu lassen.
Wenn hier ein HWI vorliegt, dann sollte dieser auch äquivalent behandelt werden,
denn er kann eine Ursache für diese schwankenden Werte sein
und auch, dass Ciara mehr Insulin benötigt als vorher.
Also bitte geh es an und lass nicht wertvolle Zeit verstreichen.
Viele Grüße
Petra
Petra
- 
				Ciara05
Hallo Petra
Das ist mir bewusst und ich mache mir hierzu ja auch meine Gedanken.. trotzdem bin ich sehr überzeugt von dieser Arbeit und auch von ihr als "Therapeutin" und gelernte TA Assistentin... Sie ist und wäre die letzte die einen nicht zum TA schickt wenn nötig.. Aber in diesem Fall sagt und meint sie halt auch, dass es nicht's mit der Blase zu tun hat.. das ist natürlich nicht das einzige was sie gesagt hat, aber hier alles zu erzählen worum es da geht und was sie alles sieht, gemessen hat und am "bearbeiten" ist, würde wohl etwas zu weit gehen... Sie hat aber bei Ciara einige Baustellen gefunden die nun wieder in die richtige Richtung gebracht werden müssen.. und sie meinte auch, es sei für sie nicht verwunderlich dass Ciara momentan nicht einstellbar ist bei diesen "Baustellen".. Ich weis, da gehen die Meinungen auseinander und es würde nicht jeder so handeln wie ich.. Aber ich möchte hier nun effektiv mal noch die ersten Messungen und Ergebnisse nach dem ersten Status welchen sie gemacht hat abwarten. Sie gibt mir morgen nochmals ein Telefon mit den Ergebnissen und dann entscheiden wir weiter...
Wenn ich Ciara erwische beim Pipi, dann werde ich das auch ganz bestimmt abfangen.. Es stehen auch schon 2 Uroboxen und Desinfektionsmittel etc im Badezimmer, so sind wir allzeit bereit :-)
Verspreche euch aber, dass ich den Urin sicherheitshalber noch kontrollieren lasse in den nächsten Tagen.. Wenn nötig dann halt eben mit TA Besuch und Punktierung.

Das ist mir bewusst und ich mache mir hierzu ja auch meine Gedanken.. trotzdem bin ich sehr überzeugt von dieser Arbeit und auch von ihr als "Therapeutin" und gelernte TA Assistentin... Sie ist und wäre die letzte die einen nicht zum TA schickt wenn nötig.. Aber in diesem Fall sagt und meint sie halt auch, dass es nicht's mit der Blase zu tun hat.. das ist natürlich nicht das einzige was sie gesagt hat, aber hier alles zu erzählen worum es da geht und was sie alles sieht, gemessen hat und am "bearbeiten" ist, würde wohl etwas zu weit gehen... Sie hat aber bei Ciara einige Baustellen gefunden die nun wieder in die richtige Richtung gebracht werden müssen.. und sie meinte auch, es sei für sie nicht verwunderlich dass Ciara momentan nicht einstellbar ist bei diesen "Baustellen".. Ich weis, da gehen die Meinungen auseinander und es würde nicht jeder so handeln wie ich.. Aber ich möchte hier nun effektiv mal noch die ersten Messungen und Ergebnisse nach dem ersten Status welchen sie gemacht hat abwarten. Sie gibt mir morgen nochmals ein Telefon mit den Ergebnissen und dann entscheiden wir weiter...
Wenn ich Ciara erwische beim Pipi, dann werde ich das auch ganz bestimmt abfangen.. Es stehen auch schon 2 Uroboxen und Desinfektionsmittel etc im Badezimmer, so sind wir allzeit bereit :-)
Verspreche euch aber, dass ich den Urin sicherheitshalber noch kontrollieren lasse in den nächsten Tagen.. Wenn nötig dann halt eben mit TA Besuch und Punktierung.

- Marlies
- Administrator
Hi Melanie,
also 'Anweisungen' erteilen wir nicht
Aber ich denke, wir verstehen uns schon richtig, dass es hier um Empfehlungen geht, oder?
Niemand muss irgendetwas tun, was ihm widerstrebt oder was nicht verstanden wird.
Die Empfehlung in Minischritten zu erhöhen ist deiner Berufstätigkeit, der damit verbundenen fehlenden Kontrollmöglichkeit und auch deiner Unsicherheit geschuldet.
Ich hatte ja heute morgen geschrieben, dass die Blutzuckerwerte immer noch viel zu hoch sind und deswegen vorgeschlagen am Wochenende eine Erhöhung anzugehen.
Physiologische Werte liegen zwischen 50 und 120/130.
Als erste Etappe sollte die Mieze konstant Werte unterhalb der Nierenschwelle von 200/220 erreichen.
Höhere Blutzuckerwerte schädigen den Organismus und besonders die Nieren.
Und da sind wir beim Thema.
Ich verurteile oder belächle nicht, dass du mittels einer alternativen Therapie versuchst, den Gesundheitszustand deines Tieres zu verbessern.
Aber das kann eine schulmedizinische Diagnostik und Behandlung nicht ersetzen.
Du schreibst von anderen Baustellen bei Ciara, mich würde interessieren, was das denn für Baustellen sind.
Das kann ggf. wichtig für die Einstellung sein.
Mir macht es immer Bauchschmerzen, wenn Blutzuckerwerte so schwanken und es Dinge gibt, die nicht abgeklärt sind, wie z.B. Vorliegen eines Harnwegsinfektes.
Aber das gehst du ja jetzt an und das ist gut so.

also 'Anweisungen' erteilen wir nicht

Aber ich denke, wir verstehen uns schon richtig, dass es hier um Empfehlungen geht, oder?
Niemand muss irgendetwas tun, was ihm widerstrebt oder was nicht verstanden wird.
Die Empfehlung in Minischritten zu erhöhen ist deiner Berufstätigkeit, der damit verbundenen fehlenden Kontrollmöglichkeit und auch deiner Unsicherheit geschuldet.
Ich hatte ja heute morgen geschrieben, dass die Blutzuckerwerte immer noch viel zu hoch sind und deswegen vorgeschlagen am Wochenende eine Erhöhung anzugehen.
Physiologische Werte liegen zwischen 50 und 120/130.
Als erste Etappe sollte die Mieze konstant Werte unterhalb der Nierenschwelle von 200/220 erreichen.
Höhere Blutzuckerwerte schädigen den Organismus und besonders die Nieren.
Und da sind wir beim Thema.
Ich verurteile oder belächle nicht, dass du mittels einer alternativen Therapie versuchst, den Gesundheitszustand deines Tieres zu verbessern.
Aber das kann eine schulmedizinische Diagnostik und Behandlung nicht ersetzen.
Du schreibst von anderen Baustellen bei Ciara, mich würde interessieren, was das denn für Baustellen sind.
Das kann ggf. wichtig für die Einstellung sein.
Mir macht es immer Bauchschmerzen, wenn Blutzuckerwerte so schwanken und es Dinge gibt, die nicht abgeklärt sind, wie z.B. Vorliegen eines Harnwegsinfektes.
Aber das gehst du ja jetzt an und das ist gut so.

Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
						Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- 
				Ciara05
Hi Marlies
Merci für die Infos... Klar sorry hab mich evt etwas falsch ausgedrückt betreffend den Anweisungen, meine natürlich Empfehlungen aber ich denke ich hab Ciara ja schon ziemlich gut unter Kontrolle von Montag bis Onnerstag, da bin ich ja in der Regel um 12 od 13 Uhr auch wieder hier und, also kann man dem nicht gleich fehlende Kontrolle sagen   :-/ also ging ich auch davon aus, dass wir das schon richtig machen mit der Erhöhung, wenn keine anderen Empfehlungen kommen... Aber dann weis ich Bescheid und wir können auch unter der Woche schon grössere Schritte machen von mir aus.. Mir ist auch bewusst dass sie zu hoch ist und das für die Organe nicht wirklich gesund ist..  Konstante Werte um die +/- 100 ist und wäre ja auch mein Ziel und da bin ich ja auch noch auf eure Hilfe angewiesen..
  aber ich denke ich hab Ciara ja schon ziemlich gut unter Kontrolle von Montag bis Onnerstag, da bin ich ja in der Regel um 12 od 13 Uhr auch wieder hier und, also kann man dem nicht gleich fehlende Kontrolle sagen   :-/ also ging ich auch davon aus, dass wir das schon richtig machen mit der Erhöhung, wenn keine anderen Empfehlungen kommen... Aber dann weis ich Bescheid und wir können auch unter der Woche schon grössere Schritte machen von mir aus.. Mir ist auch bewusst dass sie zu hoch ist und das für die Organe nicht wirklich gesund ist..  Konstante Werte um die +/- 100 ist und wäre ja auch mein Ziel und da bin ich ja auch noch auf eure Hilfe angewiesen.. 
Betreffend der Geolentherapie kann ich euch oder dir morgen gerne weitere Infos geben welche Ebenen in welchem Ungleichgewicht stehen.. Bis jetzt schien es aber niemanden weiter oder intensiver zu interessieren, dann berichte ich auch nicht einfach darüber.
Aber ich werde es ganz sicher prüfen lassen in den nächsten Tagen, auch wenn ich schon viel davon gelabert habe

Merci für die Infos... Klar sorry hab mich evt etwas falsch ausgedrückt betreffend den Anweisungen, meine natürlich Empfehlungen
 aber ich denke ich hab Ciara ja schon ziemlich gut unter Kontrolle von Montag bis Onnerstag, da bin ich ja in der Regel um 12 od 13 Uhr auch wieder hier und, also kann man dem nicht gleich fehlende Kontrolle sagen   :-/ also ging ich auch davon aus, dass wir das schon richtig machen mit der Erhöhung, wenn keine anderen Empfehlungen kommen... Aber dann weis ich Bescheid und wir können auch unter der Woche schon grössere Schritte machen von mir aus.. Mir ist auch bewusst dass sie zu hoch ist und das für die Organe nicht wirklich gesund ist..  Konstante Werte um die +/- 100 ist und wäre ja auch mein Ziel und da bin ich ja auch noch auf eure Hilfe angewiesen..
  aber ich denke ich hab Ciara ja schon ziemlich gut unter Kontrolle von Montag bis Onnerstag, da bin ich ja in der Regel um 12 od 13 Uhr auch wieder hier und, also kann man dem nicht gleich fehlende Kontrolle sagen   :-/ also ging ich auch davon aus, dass wir das schon richtig machen mit der Erhöhung, wenn keine anderen Empfehlungen kommen... Aber dann weis ich Bescheid und wir können auch unter der Woche schon grössere Schritte machen von mir aus.. Mir ist auch bewusst dass sie zu hoch ist und das für die Organe nicht wirklich gesund ist..  Konstante Werte um die +/- 100 ist und wäre ja auch mein Ziel und da bin ich ja auch noch auf eure Hilfe angewiesen.. Betreffend der Geolentherapie kann ich euch oder dir morgen gerne weitere Infos geben welche Ebenen in welchem Ungleichgewicht stehen.. Bis jetzt schien es aber niemanden weiter oder intensiver zu interessieren, dann berichte ich auch nicht einfach darüber.
Aber ich werde es ganz sicher prüfen lassen in den nächsten Tagen, auch wenn ich schon viel davon gelabert habe

- Inge
- Erfahrener Benutzer
Moin,jetzt muss ich mal nachfragen hast du nun 4,5 oder 4,6 gegeben.In der TAB steht 4,5?

Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
						Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- 
				Ciara05
Sorry das ist ein Fehler. 4.6.
Der MPRe ist bei 293.
Sollen wir hoch???

Der MPRe ist bei 293.
Sollen wir hoch???